Warum nachts so rüselig?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 09. 2008, 09:58 in Schreien- Schlafen- Wachen
Also Lotte ist ja eigentlich von ziemlich ruhiger und gemütlicher Natur.
Aber: sie schläft tagsüber eigentlich super. Mal hat sie Wachphasen, die sie mit Gucken und Schmusen verbringt, dann pennt sie wieder, während wir spazieren gehen oder Auto fahren.
Dafür macht sie uns nachts rund. :roll:
Sie schläft in unserem Bett und wird noch gestillt, wenn wir ins Bett gehen. Meistens pennt sie dann ein. Aber oft ist es auch so, daß sie andockt, trinkt und wieder abdockt, wütend wird und wieder andockt und an der Brustwarze reisst. Genug Milch ist da, wenn sie wollte, aber sie will irgendwie nicht und ist voll unzufrieden. Was tun?
Dann fängt das Schreien an. Sie heult und windet sich, hat aber keine Blähungen oder so, sondern ist einfach unzufrieden. Mit Nucki geht es nur bedingt, oft tut sie, als würde sie ersticken (ist mir ja recht, wenn sie den nicht will), wenn sie ihn will, dann nuckt sie wild dran herum und fängt an zu schreien, sobald sie ihn verliert. Also auch keine Lösung.
Pucken geht nicht, sie wird dadurch nicht ruhiger.
So geht das oft die ganze Nacht. Wir liegen dann alle so in einem Dämmerschlaf. Sie selbst auch.
Alleine im Bettchen will sie aber auch nicht liegen.
Hmmm, wenn sie noch im Sprung wär, dann wäre sie doch tagsüber auch so unruhig, oder?

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde, das hört sich aber schon nach Blähungen an. Wieso meinsst Du, dass es keine sind?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Weil sie nicht pupt. Auch, wenn ich das Bäuchlein reibe. Außerdem ist sie ruhig, sobald sie rumgetragen wird, egal in welcher Stellung.
    Tagsüber hat sie auch keine Blähungen. Außer ich esse danach.
    Wie ist es bei Liese?
  • JullaJulla

5,464

Entschuldige, wir waren übers Wochenende weg.
    Luise verhält sich wirklich genauso. Gerade bei dem Stillverhalten weiß ich dann aber, dass sie Bauchschmerzen hat. Wenn ich dann das Moltontuch und etwas "Gymnastik" mit ihr mache, pupst sie wie ein Stier und dann ist es meistens erstmal wieder gut. Tagsüber schläft sie auch total ruhig.
    Kann aber schon sein, dass sie einfach schubt, denke ich. Oder ist tagsüber viel Lärm um sie herum? Ich hab bei Liuse manchmal den Eindruck, dass sie sich einfach "totstellt", aber den ganzen Lärm speichert und nachts verarbeitet.

Müsst Ihr eigentlich noch breit wickeln? Wir müssen das diese Woche mal kontrollieren lassen. Bin etwas unruhig deswegen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben mal wieder ätzende Nächte hinter uns. Heute Morgen habe ich um 5.oo Uhr entnervt aufgegeben und bin aufgestanden. Lotte macht mich kirre.
    Wir bringen sie gegen halb acht/acht abends in den Stubenwagen, der in unserem SchlaZi steht. Dann pennt sie so bis 0.oo Uhr nachst, plus/minus eine halbe Stunde. Dann bekommt sie eine Flasche, die sie aber schon bei uns im Bett trinkt. Da schläft sie dann auch ein, allerdings rüselt sie und rüselt und rüselt.
    Dabei macht sie immer "Klappmesser", also Beine nach oben hoch. Ich dreh durch.
    Nehme ich sie in den Arm, geht es nur so, daß sie mit dem Kopf auf meinem Arm liegt und wir beide dabei auf der Seite.
    So kann ich aber nicht ewig schlafen, also versuche ich mich nach ner Zeit freizumachen und sie alleine zu legen, also quasi nur 2cm von mir weg. Geht nicht - rüsel, rüsel, rüsel.
    Ich dreh hier durch und werde heute Nacht mal versuchen, sie nach dem Trinken wieder in den Stubenwagen zu legen, vielleicht will sie ja ganz alleine liegen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Hat sich das bei Euch gelegt?
    Wir haben nämlich auch immer noch so zappelige Nächte. Ich dreh bald durch... ab ca. 1 Uhr wurschtelt Bennet sich durchs Bett, von rechts nach links, von oben nach unten und rummst dabei dann auch gern mit dem Kopp ans Kopfteil vom Bett. Am Liebsten liegt er auf dem Bauch mit unter den Bauch gezogenen Beinen und den Po in die Höhe gestreckt.
    Um 5 Uhr ist dann Schluss mit Halbschlaf und er ist wach :groggy:

Tagsüber schläft er auch kaum noch..
    Ich hab hier irgendwo gelesen, dass solch aktive Kinder vielleicht Begrenzungen suchen und hab mein Stillkissen um ihn rumgelegt, das hat ihn nur noch unruhiger gemacht.

Sollte man da mal was Beruhigendes geben oder muss man da durch?
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, ich denke es gibt einfach Kinder und Erwachsene die so unruhig schlafen. Torben und mein Mann sind Beide so. :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es hat sich wieder gebessert. Deshalb denke ich, es war (wie alles ;-) ) nur eine Phase.
    Aber in der Phase denkt man ja immer: Nee, so geht das nicht weiter, wenn das jetzt immer so bleibt...
    Momentan schläft sie gut, wir können uns nicht beschweren.
    *schnellaufHolzklopf*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum