Hi,
das ist ja ganz und gar unwichtig, aber heute war mal wieder so ein Tag:
7.30h: Ich will in den Bus einsteigen, der hält so blöd weit weg vom Bordstein, dass ich kaum reinkommen - von drinnen glotzen mich 3 Leute (alle jung und gesund wirkend) und keiner hilft. Dann hab ich's geschafft, bin drin und die Glotzer stehen natürlich auf dem Kinderwagenplatz und glotzen solange bis ich sage: entschuldigung, dürfte ich wohl den Kinderwagen hier abstellen bitte? Die Glotzer machen laaaaangsaaaaaam Platz... Beim Aussteigen gehe ich zur Tür, will rückwärts raus und dann den Wagen rausziehen (wieder weit von der Bordsteinkante), mache gerade den ersten Schritt raus, da quetschen sich links und recht Leute an uns vorbei, so dass ich fast rückwärst rausfalle :shock: kein Entschuldigung, ist klar...
8:00h Kind in der Krippe, ich in der U-Bahn, Frau mit Kind ca. 3J. und Kinderwagen will in die Zugegebenermaßen volle U-Bahn, alles glotzt, keiner macht platz, ich: können Sie vielleicht ein bißchen durchgehen, die Frau mit dem Kinderwagen kommt nicht durch, so n blöder alter Sack neben mir: 'Jo, zu der Uhrzeit muas ma a mit am Kinderwong ind U-Bohn' :flaming01: Ich: Ja, da haben Sie recht, berufstätigen Mütter sollten besser daheim bleiben, damit hier mehr Platz für die Rentner ist (den Spruch hab ich schon mal bei nem ähnlichen Fall angewandt, war sehr froh, ich den noch mal anbringen konnte :biggrin: ) Der ganze Wagen in Aufruhr... Na ja, da war's noch lustig
17.00h Ich mit dem Zwerg von der Stadt nach hause, Steige in die U-Bahn, ein Yuppie-Typ lehnt lässig an der Wand neben dem Eingang, seine Füsse ca. 30 cm von selbiger entfernt. Er bewegt sich nicht, ich kann nicht einsteigen, stehe noch draußen, KiWa schon halb drin, weil in der mitte ne Haltestange ist und ich nicht ausweichen kann, hinter mir drängeln die Leute rein, ich hebe die Vorderräder des KiWa an schiebe vor, setzte ab hebe die Hinterräder an und komme so über seine Füße, beim Absetzte berühren die Räder seine Schuhe leicht, ich: Entschuldigung, er: gehts noch! ich: kann ja nichts dafür, dass sie keinen Platz machen, er: sie können ja mal BITTE sagen :flaming01: Da ist mir dann nichts mehr eingefallen!
Das Benehmen mancher Leute ist soo asozial, das sind nur 3 kleine Beispiele aus meinem ganz normalen Öffentlicherpersonennahverkehrswahnsinn... jeden Tag, das ist echt nicht so schlimm, wenn man gut drauf ist und alles anderes läuft... aber auf Dauer und an Nervtagen macht mich das soo weich... Jeden Tag: glotzende Menschen, niemand macht Platz, alle scheinen zu denken, dass ich den KiWa aus reiner Boshaftigkeit dabeihabe um ihnen den Platz zu stehlen... Und ich versuch wirklich, mich auch den anderen gegenüber aufmerksam zu verhalten, bitte immer höflich, sagen danke wenns klappt, entschuldige mich wenn ich jemanden störe... Sehr freundlich werde ich aber nicht behandelt.
Sind die alle irre??? Spinn ich? Geht das noch jemandem so?
Genervte Grüße & und danke für die gute Gelegenheit, mich hier mal kurz zu 'erleichtern'
Sophie
Kommentare
3,507
Hi, hi, der ist gut! Super Ansage! Zumal das wirklich oft vorkommt, dass gerade ältere Leute (von denen ich annehme, dass diese selbst mal kleine Kinder hatten...) sich künstlich aufregen, wenn ein Kinderwagen in der U-Bahn "im Weg rumsteht". Mann, was hab ich mich schon aufgeregt! Am Anfang, als ich noch nicht so die Erfahrung hatte und auch noch stark hormonell gebeutelt war ;-) , hätte ich echt manchmal heulen können vor lauter Wut. Die Leute sind aber auch wirklich oft so was von ignorant. Inzwischen bin ich knallhart geworden. Wenn einer seine Füße so richtig mit Absicht nicht einzieht, dann fahre ich da drüber - mit Genuss ;-) Hat doch Augen im Kopf, und entschuldigen muss man sich nicht, wenn man in die U-Bahn eintreten will. Wenn jemand mit einem Fernseher unterm Arm oder sonstwas Großem rein will, dann machen doch auch alle selbstverständlich Platz.
Gestern hab ich mich auch wieder geärgert. Mein Sohn stand an einer Baustelle und schaute fasziniert 2 Männern zu, die Gehwegplatten verlegten. Deshalb war der Gehweg gesperrt und nur der Radweg zu begehen. Da standen wir also incl. Buggy (an der Seite!). Kommt eine Frau mit dem Rad angerauscht und schreit uns im Fahren an, dass das der Radweg ist und wir gefälligst Platz zu machen haben :flaming01: Mir fiel auf die Schnelle natürlich wieder mal nichts ein, aber dafür brüllte der eine Bauarbeiter gleich zurück, ob wir denn ihrer Meinung nach mit demKinderwagen auf der Straße gehen sollen. Leider hat das die Tante wahrscheinlich gar nicht mehr gehört. Nett fand ich es trotzdem!
Wie auch immer, du bist nicht allein mit diesen Problemen...
11,944
3,507
Allerdings muss ich noch dazu sagen (zu meinem o.g. posting), dass es auch sehr viele Leute gibt, die ohne Aufforderung helfen oder Platz machen. Gibt ja nicht nur Deppen ;-)
2,615
@tinat: danke für's schokirüberreichen, das Highlight meines Tages war übrigens eine 'echte' Schoki die ich heute überraschend in der Post gefunden habe... auch von einem lieben Forumsmitglied ;-) Bin jetzt also mit virtueller und reeler Schokolade bestens versorgt :biggrin:
7,124
Aber es gibt noch mehr Orte, an denen man wenig Toleranz begegnet:
Gestern zum Beispiel an der Kasse im Aldi:
Ein 5 Monate altes (zum Glück gerade schlafendes)Baby im Wagen (ich war ohne Babyschale unterwegs) und ein 3 Jahre altes Kleinkind mit "Null Bock auf Einkaufen und überhaupt wieso schleift die mich zum Arzt und lässt mich nicht in den Kindergarten"-Laune freilaufend hinterher. Ich hatte schliesslich den einzigen Gang im Aldi gefunden, der nicht so zugestellt war, das ich mit dem KiWa da durchpasste und hatte auch meinen Sohn erfolgreich zur Kasse bugsiert, ihm die kostbare Ananasdose abgeluchst und aufs Band gelegt, alles war eingescannt und türmte sich jetzt auf der nicht vorhandenen Ablage und ich bezahle. Als ich dann einräumen will, haben die beiden Studenten hinter mir, die ihren 1.Mai Grilleinkauf machen, nicht die 2 min Zeit, die es gedauert hätte, meine Sachen zu verstauen, nein, sie scheuchen noch Tom durch die Gegend, weil er ihnen im Weg steht (Kleinkinder stehen in fremder Umgebung nun mal am liebsten neben der Mama) und räumen mir meine Sachen hin und her.... (Wo sie sie schon in der Hand hatten, hätten sie sie mir doch auch gleich in die Tüte stecken können????)
Und, ganz nebenbei: Eine Fahrt mit einem Kleinkind und einem Kinderwagen mit Baby in öffentlichen Verkehrsmitteln möchte ich mir gar nicht vorstellen...
2,469
2,615
Unglaublich, oder? Als ob sie Spass dran hätte!
Ich finde es genau so schlimm, wenn nicht auf z.b. Rollstuhlfahrer oder ältere Leute, die nicht mehr so gut gehen können, geachtet wird. Ich denke halt, es ist immer scheiße, wenn alle nur ihren eigenen Plan durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Aber so läufts halt oft :roll: .
Außerdem bin ich überzeugt, dass sowohl deine Studenten wie auch mein Yuppie aus der U-Bahn mal die schlimmsten, aggressivsten KiWa-Fahrer werden. Das fällt mir immer wieder auf: Wenn solche Typen mal selbst in die Situation kommen, muss auf einmal die ganze Welt Rücksicht nehmen... und wehe wenn nicht :roll: Ich hatte mal im Supermarkt eine Vater gebeten, seinen Wagen mit schlafendem kind ein kleines Stückchen vorzuschieben, damit ich an die Milch komme... ganz nett und auch nur weil er schon sei 5 Minuten im Käseregal abgetaucht war... Da hab ich vielleicht einen Anschiss bekommen, nach dem Motte ich solle doch mal gefälligst Rücksicht auf Menschen mit Kind nehmen... Erst nachdem erst gesagt hat, hat er bemerkt das ich mit KiWa mit meiner Nicht drin und Zwerg im TT unterwegs war... das war wenigstens mal ein schön blöder Blick :biggrin: LG, Sophie
5,435
5,192