Schwanger oder doch nicht?

simone26simone26

234

bearbeitet 4. 05. 2008, 16:35 in Verhütung
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich sollte meine Periode eigentlich gestern bekommen. Es war nachmittags auch etwas Blut da aber doch sehr wenig. Mehr wie Schmierblutung. Und heute ist gernichts mehr da.
Ich habe nun den Verdacht dass ich schwanger bin.Auch habe ich ein leichtes unregelmäßiges ziehen in der Brust, aber wenn ich si anfasse tut garnichts weh. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Kann man jetzt schon einen Test machen und wäre das Ergebnis auch schon sicher?

Gruß Simone

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    An deiner Stelle würde ich noch ein paar Tage mit dem Test warten um ein sicheres Ergebnis zu haben. Es müssen ja erst genügend SS-Hormone gebildet werden für den Test
  • simone26simone26

234

so, nun hab ich einen test am 1. Mai und einen am 3. Mai gemacht. Beide waren eindeutig negativ.
    Die sogenannte extrem leichte Schmierblutung ist auch nicht mehr geworden und seit heute auch weg.
    Es sind jetzt 5 Tage über meiner Regel, eigentlich müsste der Test doch dann schon was anzeigen, oder ? :confused02:

Ich werd noch verrückt. Meine Ärztin hat im Moment auch zu. Ob ich noch einen Test mache?
  • simone26simone26

234

ich habe ausser diesen komischen drücken am oberen Teil der Brust , also oben wo die Brust anfängt eigentlich auch keine anderen Anzeichen. Naja bis auf die viel zu leichte Blutung. Kann das alles auch andere Ursachen haben und garnichts mit ner Schwangerschaft zu tun haben?
    Ich bin so unruhig deswegen. Es wäre ein richtig ungünstiger Zeitpunkt wieder schwanger zu sein. Diese Ungewissheit zerfrisst mich. Ich esse kaum noch weil ich nur am grübeln bin.

Sorry für mein Gejammere :traurig01:
  • EowynEowyn

27,156

Könnte sich dein Zyklus einfach ein bisschen verschoben haben? Wie regelmäßig ist der denn? Und wie habt ihr bisher verhütet?
  • simone26simone26

234

ich nehme die Pille. Habe am Montag die letzte genommen. Nach 2 Tagen setzte bis jetzt immer meine Periode ein. Diesmal ja auch aber halt soooo mega schwach.
  • EowynEowyn

27,156

Also wenn du die Pille immer regelmäßig genommen hast, ist es ja relativ unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen, dass du schwanger bist. Welche Pille nimmst du denn? Es gibt ja durchaus Pillen, bei denen die Periode dann irgendwann ganz ausbleiben kann.

edit: ich hab dich jetzt mal ins Verhütungsforum verschoben, ich denke da passt das Thema am besten hin.
  • simone26simone26

234

Meine Pille heisst Ballanca. Würde denn ein Test jetzt schon ein "positiv" anzeigen wenn ich schwanger wäre?
  • EowynEowyn

27,156

Das kann ich dir so nicht beantworten. Schwanger kannst du nur sein, wenn trotz Pille ein Eisprung stattgefunden hat. Und je nachdem wann der war könnte ein Test jetzt anzeigen oder auch nicht.
    Aber du musst ja morgen die nächste Pille nehmen. Insofern kannst du morgen früh einen Test machen und schauen was der sagt.

Aber lies doch bitte mal in der Packungsbeilage, ob da nicht als Nebenwirkung steht, dass die Periode ausbleiben kann.
  • simone26simone26

234

das werd ich machen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

LG Simone
  • EowynEowyn

27,156

Also wenn ich das richtig gefunden habe ist die Balanca identisch mit der Belara. Und zu der habe ich folgendes gefunden:
    generica.cc schrieb:
    Ausbleiben der Entzugsblutung
    Nach der 21-tägigen Einnahme von Belara kommt es normalerweise zu einer der Monatsblutung ähnlichen Blutung (Entzugsblutung). Gelegentlich und insbesondere in den ersten Monaten der Einnahme kann diese Blutung ausbleiben. Dies muss jedoch kein Hinweis auf eine verminderte empfängnisverhütende Wirkung sein. Wenn Sie keinen Einnahmefehler gemacht, den tablettenfreien Zeitraum von 7 Tagen nicht überschritten, keine anderen Medikamente gleichzeitig eingenommen haben und es nicht zu Erbrechen oder Durchfall gekommen ist, ist es unwahrscheinlich, dass Sie schwanger sind. Sie können dann mit der Einnahme von Belara fortfahren. Im Laufe der ersten 10 Tage des neuen Zyklus sollte jedoch eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Bleiben die Entzugsblutungen in zwei aufeinanderfolgenden Zyklen aus, fragen Sie bitte Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin bezüglich der weiteren Einnahme um Rat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum