Wieviel Abstriche?

Trixy11Trixy11

182

bearbeitet 3. 05. 2008, 10:20 in Schwangerschaft
Folgende Frage: Wieviele Abstriche sind während der SS beim FA erforderlich? Bis zur 25 SW hat meine FA bei jedem Arzttermin einen Abstrich gemacht. Insgesamt waren es bei mir sieben. Von verschiedenen Seiten habe ich erfahren, dass nur ZWEI Abstriche erforderlich wären -
Ich muss mich immer mit meinem schon recht dickem Bauch auf den Stuhl zwängen und mich von schweren "Geschützen" untersuchen lassen, obwohl doch eigentlich nur Abtastsen in Frage kommt. In meinem Mutterpass sind keine!!! Ergebnisse eingetragen, weder der Krebsabstrich, noch der andere liegt vor.
(Wir haben beim Vorbereitungskurs über den Mutterpass gesprochen und erst da habe ich die fehlenden Ergebnisse bemerkt!)
Was, zum Teufel, soll ich davon halten? Macht meine FA nur Geld mit mir?

]1209654647_Tami.gif

Kommentare

• puelsekenpuelseken

796

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe zwar keine Ahnung von den Abrechnungsmodalitäten, aber meine Meinung über (Frauen-)Ärzte ist inzwischen auch ganz schön den Bach runter und ich traue es ihm durchaus zu. Frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse nach, wie die das sehen. Bei mir wurde nur 1 mal ein Abstrich gemacht, ich wüsste auch nicht, dass so viele nötig sind. Ich habe mich auch mit meinem Frauenarzt verkracht, weil er jedes mal ultraschallbilder gemacht hat. Ich habe erst hier im Forum erfahren, dass das gar nicht nötig ist. Er konnte deshalb anders mit der Kasse abrechnen und hat auch jedesmal die 10,- Euro von mir verlangt, mir aber nie erklärt, dass eigentlich nur 3x schallen vorgesehen ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Hebamme hat mir zu Beginn der Schwangerschaft bei der ersten Vorsorge einen Abstrich genommen, mehr nicht.
  • Trixy11Trixy11

182