Migräne

SonntagskindSonntagskind

1,086

bearbeitet 2. 07. 2004, 00:09 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hatte Migräne den ganzen Nachmittag-aber so dass ich wirklich nicht sprechen konnte und nicht die Hände und Arme bewegen konnte. Habe 3 Paracetamol genommen und es geht schon besser. Meint ihr ich soll heute noch zum Arzt gehen ? Ich habe Termin Morgen früh.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es denn besser?
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja schon. Jetzt tut nur noch der Kopf weh. Der Kleine bewegt sich auch...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Dann leg dich in ein abgedunkeltes Zimmer wo es ruhig ist und schlafe dich aus.

Gute Besserung !

1,086

Hi

wollte nur sagen, dass meine Migräne gestern noch weg gegangen ist (Gott sei Dank, das war richtig fies mit Sprachstörungen und so... ). Heute beim CTG war alles ok, ausser das der Zwerg die erste halbe Sunde nur geschlafen hat ;-) Na ja, ich bin ja auch noch wie gerädert...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hattest du schon vor der SS mit Migräne zu kämpfen ?

1,086

ja, immer... :???:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Dann kennst du ja beginnende Sympome :???:
    Ich kann dir nur empfehlen, sobald es losgeht, leg dich in ein ruhiges abgedunkeltes Zimmer und nimm eine Schmerztablette. Vielleicht kannst du dann so schlimmere Schmerzen verhindern.

Gute Besserung !
  • stella_azurstella_azur

3,009

wenn ich migräne habe, verschwende ich keinen gedanken daran, zum arzt zu gehen. da gehts mir zu schlecht dazu. (außer ein mal).

sprachstörungen hatte ich auch schon, sonntagskind. das ist grausam, nicht herr bzw. frau seiner sinne zu sein. ich wollte etwas bestimmtes sagen und herausgekommen ist etwas anderes. das macht mir immer angst.

einmal habe ich im kh ne infusion bekommen. da war es allerdings so schlimm, daß mein vater mich ins kh gefahren hatte, weil ich nicht mehr mit brechen aufhören konnte. war auch in der schwangerschaft.

die migränemenschen sind sensible personen, oder? wenn mir jemand streß macht, endet das oft mit migräne.

kennt das jemand? oder ist das bei euch wetterbedingt? oder nahrungsmittelbedingt?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Stella,

leider kennt man noch nicht die genauen Ursachen von Migräne. Die einen sagen es ist Nahrungsmittelbedingt, andere wiederum sagen, es kommt von der HWS, Stress etc....

Auf alle Fälle ist Migräne schrecklich und nicht mit normalen Kopfschmerzen vergleichbar. :cry:
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich weiß, man kennt die genauen ursachen nicht. deshalb wollte ich ja mal herausbekommen, was dir "migräne-user" hier so sagen. :razz:

bei mir kommts eben vorwiegend von emotionalem streß. manchmal hab ich auch den eidruck von käse und milchprodukten... .

1,086

Ich glaube bei mir war das gestern wegen der extremen Hitze und weil ich mit meiner Oma ins KH musste, das sie untersucht wurde und sie ja kein spanisch spricht. War viel Verkehr und dann 38º C. Das war wohl zuviel...

Na ja, ich bin ja schon an Migräneattacken vom allerfeinsten gewöhnt, aber das gestern :shock: Erst hatte ich totale Sehstörungen und dann diese Sprachstörungen. Sowas habe ich noch nie erlebt :!: Ich habe bestimmt 5 Mal versucht das Wort "Migräne" bei Yahoo in die Suchmaschine einzugeben. Da kam immer "Begriff nicht gefunden", weil ich irgendeinen Schrott geschrieben hatte. Ich konnte kein vernünftiges Wort rausbringen weder in spanisch noch in deutsch. Hab versucht meinem Freund ne SMS zu schreiben. Ging nicht. Ich konnte mich nicht an die Wörter erinnern.
    Sorry für den langen Text, aber das war echt das furchtbarste was mir je in Zusammenhang mit Migräne passiert ist... Ich hatte die totale Panik :shock:, zumal ich alleine war und die Worte nicht gefunden habe, jemanden anzurufen... Das will ich nie wieder erleben :!:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Meine Mutter leidet sehr schlimm unter Migräne. Sie hat schon alles mögliche gemacht. Unter anderem war sie auch zu einer Kur, da wurde der Körper entschlackt und sie bekam Ratschäge zum Essen. Welches Essen Migräne fördern kann und welche Nahrungsmittel sie vermeiden soll, welche sie auf keinen Fall Abends essen soll etc.....
  • YasminYasmin

3,093

Vom Psychologischen Standpunkt aus heißt Migräne "ich halts im Kopf nicht aus"
    Nur mal so zur Info, evt. kann die ein oder andere ja was damit anfangen ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

das kenne ich zu gut, sonntagskind.

man fühlt sich dermaßen hilflos. ich bin gegen wände gelaufen, die ich nicht gesehen habe. ein kunde, der meinen mann arbeitsmäßig sprechen wollte, hatte angerufen und ich habe keinen vernünftigen satz herausgebracht. ich hatte angst, einen schlaganfall zu haben! telefonieren habe ich auch nicht geschafft - konnte keine nummer wählen und ich habe es nicht geschafft, die klospülung zu betätigen, weil ich immer daneben gegriffen habe.

war dann beim neurologen und der meinte, solche sprachstörungen seien möglich und nicht bedenklich. da war ich erstmal beruhigt.

passiert ist mir das 3 mal bisher.

werde nach dem abstillen mal sehen, ob ich vielleicht vorbeugend einige medikamente nehmen kann. das will ich mir aber nochmal genau beim neurologen erklären lassen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Stella,

lass dich mal komplett durch checken um zu sehen woher die Migräne bei dir kommt. Geh doch auch mal zu einer Heilpraktekerin, die arbeiten ja ganzheitlich.
    Und dann sofort was einnehmen wenn du nur den Hauch einer Migräne spürst, um das Übel schon im Anfang zu bekämpfen.
    Aber es ist halt besser nach der Stillzeit, wie du schon schreibst.
  • stella_azurstella_azur

3,009

das kann manchmal schon hinkommen, yasmin. mir platzt auch manchmal fast der kopf :!:

und außerdem mache ich mir zu viel nen kopf.

ich kann sehr schlecht abschalten und manchmal kann ich noch nicht mal leise musik ertragen. ich kann nicht buch lesen, wenn mein mann fernsieht. machmal scheint mir, ich kann der reize, die mich überfluten, nicht herr werden. deshalb versuche ich mir, mein leben einfach und strukturiert zu gestalten und so, daß ich alles schaffe ohne mich zu überfordern.

vielleicht kanns jemand nachvollziehen, klingt jetzt ein wenig wirr.
    ;-)

@kayleigh - danke für die tips - werd ich sicher machen.

1,086

ich kann sehr schlecht abschalten und manchmal kann ich noch nicht mal leise musik ertragen. ich kann nicht buch lesen, wenn mein mann fernsieht. machmal scheint mir, ich kann der reize, die mich überfluten, nicht herr werden. deshalb versuche ich mir, mein leben einfach und strukturiert zu gestalten und so, daß ich alles schaffe ohne mich zu überfordern.

Ich kann das gut nachvollziehen :!:
  • stella_azurstella_azur

3,009

puh, da bin ich aber froh :o).

und kennst du das auch, wemm man denkt, daß heute ein ganz besonders schöner tag wird - der start ist super, sonne scheint, laune ist bestens (meist eine ausnahme morgens bei mir - bin oft ne meckerziege, und das schon bei kleinsten unstimmigkeiten oder abweichungen vom "tagesplan") und plötzlich triffts dich und der tag und auch vielleicht der nächste ist gelaufen? gemein ist das!

wenn ich zu spät ins bett komme, kann das auch migräne nach sich ziehen, oder wenn ich mal viel zu viel schlaf bekomme (ist aber zurzeit kaum der fall).

ich geh jetzt schlafen. gute nacht.

1,086

Ja, bei mir gibt´s auch hundert verschiedene Auslöser für Migräne... In der SS war sie eigentlich komplett weg und ich war schon froh, denn ich darf ja jetzt meine Hammertabletten nicht nehmen. Ich hoffe das von gestern wiederholt sich nicht nochmal in den letzten 2 Wochen der SS. Aber das mit den Sprachstörungen will ich auf jeden Fall noch vom Neurologen überprüfen lassen, obwohl ich ja schon alle Untersuchungen hinter mir habe (ohne Befund)...
    Ich frage mich nur was passiert, wenn einem das irgendwo im Supermarkt oder schlimmer noch im Flugzeug oder so passiert. *Grusel* gar nicht dran denken :!: :!: :!:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum