Seit gestern tut mir das Stillen weh, da könnte ich die Wände hoch. Also die Brustwarzen tun weh, so als wären sie im Schraubstock eingespannt und nach dem Stillen brennen sie ganz doll.
Man sieht aber nichts, deswegen bin ich irgendwie ratlos was das nun wieder ist??? Und was ich dagegen tun kann?
Ich wollte nun eigendlich gern die 6 MOnate voll stillen, denn es hat sich alles gut entspannt, er will nciht mehr alle 2 Stunden was, sondern tagsüber 2,5-3 stunden, nachts alle 3-4 Std , heute nacht waren sogar einmal 5 Std dazwischen
, die brust ist also auch nicht überstrapaziert....
Kommentare
27,156
1,522
wenn es das wäre, was macht man da?
27,156
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
Damit kannst du sowohl den Mund als auch die Brustwarze behandeln.
Man kann allerdings auch hormonbedingt empfindliche Brustwarzen haben: erneute Schwangerschaft, oder auch nur das Wiedereinsetzen des Zyklus?
1,522
meinw tage, bzw kurze blutungen hatte ich 4 und 8 wochen nach geburt, seither nicht mehr.....ich hoffe mal nicht das ich ss bin :roll: , aber das ist ne andere baustelle....
27,156
1,522
MIttlerweile haben sich auch schon Krusten gebildet und das stillen tut immer mehr weh :sad:
27,156
Den Mundbalsam kannst du nehmen, den empfehlen wir auch für Babys wenn sie Soor haben. Dass da drin steht erst ab zwei Jahre ist eine Absicherung des Herstellers, weil Studien sehr teuer sind.
1,522
Also das Gel tut schonmal gut,mal sehen wie es dann morgen ist.
Das mit den BRustwarzen ist auch nciht mehr das einzige.... ich hab an Armen und Beinen so komisch roten Ausschlag (keine Pickelchen nur flächig) und an den Händen und Füssen kleine juckende Bläschen :confuded: , ich bin vollkoimmen ratlos was das ist, ob das alles zusammenhängt... hast Du spontan eine Idee was das sein könnte? Wenn das noch schlimmer bzw nicht besser wird, geh ich natürlich zum Arzt, aber es ist, wie immer wenn was ist, ja WE :confuded:
25,096
Das könnte die Hand-Mund-Fußkankheit sein.
Die wird von Coxsackie- Viren verursacht..und heilt von alleine ab. Symptome sind Auschlag an Hand und Füßen, leichtes Fieber und Aften im Mund.
Man muß aber nicht alle Symptome bekommen. Mundgel ist in dem Fall schon das richtige. Wenn es also mit dem Ausschlag nicht besser wird und du eine Allergie ausschließen kannst würde ich da mal nachschauen lassen. ;-)
gute Besserung
1,522
Die Brustwarzen leider nicht, die sind verschorft und tun Hölle weh und in der rechten Brust hab ich eine beginnende Entzündung (hart, tut sauweh etc, das volle Programm, ich kenns ja :sad: ), arbeite aber mit den bekannten Mitteln schon dagegen an....
25,096
dann wünsch ich gute Besserung und das das schnell rum geht..
1,522
meine Brustwarzen sind nicht mehr wirklich vorhanden :sad: , nur noch blutige Krusten, ich kann nicht mehr und ich will nciht mehr... seit Sonntag nehm ich Paracetamol aber das hilft auch nciht so richtig gegen die Schmerzen. Gibts da ein wirksameres Schmerzmittel und vor allem, wie wrid das wieder besser??? Fabian zerrt auch ziemlich an der Brust rum mittlerweile, guckt rum mit Brust im Mund etc
Ich nehm schon Schwazteebeutel, den Wala Balsam, der kühlt so schön, Wollfett, SeideWolle Einlagen, lass es gut trocknen, mehr geht doch ncihtl, oder? Achso, Pilz scheint es demnach nicht zu sein, zumindest nicht nur.
Ich hätte so gern 6 Monate voll gestill nach all den Anfangsschwierigkeiten aber so geht das echt nich, bin nur noch am heulen :confuded:
38,644
Mir würden noch Stillhütchen einfallen, um die Warzen zu schonen und die Schmerzen beim Stillen etwas zu lindern.
Dass Du Dich mit dem Gedanken anzustillen trägst ist verständlich. Nur ginge das ja auch nicht von jetzt auf gleich, und nach einem Milchstau plötzlich aufzuhören.....das riskierst Du wieder neue. Auch wenn Du Abstilltabletten nehmen würdest.
Hast Du Schüsslersalze?
Die Sieben für die Schmerzen und 1+5 für die Risse würde ich Dir empfehlen.
1,522
die salze hol ich mir gleich, wieviel muss ich dann nehmen?
ist klar , sofort abstillen ginge gar nicht, ich will ja eigendlich auch nicht...aber so gehts auch nicht weiter :confuded: und mit tabletten möchte ich eh nicht abstllen, da hab ich schon zuviel schlechtes gehört über die nebenwirkungen
38,644
und zwar 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und so heiß es geht trinken. Die Schlucke aber möglichst lange im Mund lassen.
Das kannst Du jede halbe Stunde machen wenn nötig, nur nicht zusammen mit dem Essen einnnehmen.
Die Anderen kannst Du im Wechsel im Mund zergehen lassen, ruhig ganz häufig zu Beginn. Das heißt alle 5 Minuten. Auch hier aber zu den Mahlzeiten eine halbe Stunde Abstand halten.
Und das bis es besser wird.
Du kannst evtl. vom Milchzucker etwas Durchfall bekommen, aber sonst gibt es keine Nebenwirkuungen. Bitte nicht mit Metall einnehmen, sonder rühr mit einem Holz- oder Plastiklöffel um.
2,538
1,522
ich hab ja auch Anfangs gepumpt, weil ich nicht mehr anlegen konnte vor Schmerzen, nur da hab ich gleich eine Brustentzündung mit 40 FIeber bekommen, das hatte ich auch als ich für Frederik zu Beginn abgepumpt habe und deswegen fasse ich in diesem Leben (und auch nicht im nächsten) keine Milchpumpe mehr an. ich hatte ja schon den Merceces der Pumpmen (MEdela Symphony) und trotzdem... ich glaub das ist bei mir auch die Psyche, ich hasse das einfach (also das pumpen).
38,644
1,522
Die Wirkung ist leider gleich Null :sad: . Es hat sich gar nichts verändert, eher wird es immer schlimmer (wenn das überhaupt noch geht).
Mir fiel noch ein, dass meine FÄ mir "damals" ein Oxytocin-Nasenspray zum MIlchfluss anregen gegeben hatte damit er nicht so lange ansaugen muss,dass habe ich mir von meinem Mann dann auch noch mitbringen lassen und nachts verwendet, es hat an den Schmerzen auch nichts geändert.
Ich hab nachher noch einen Termin bei Ihr, vielleicht fällt Ihr noch was ein....
Wie lange brauchen denn die Salze idR bis sie wirken?
38,644
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los es ist ein Pilz....
1,522
also im Lauf des Tages wurde die linke besser, die rechte noch nicht so , aber vielleicht tut sich allmählich was...die Salze nehme ich weiter.
38,644
1,522
Wenn es wenigstens mal abheilen könnte, dann kann ich mir auch vorstellenn weiter voll zu stillen, aber es tut sooo sauweh, das verleidet mir alles.
38,644
1,522
Ich bin nun reif für die Insel, ich glaub ich wander rüber zum Kummerkasten, bevor ich nen Strick suche. :groggy:
10,947
1,522
Bekomme ich das in der Apotheke ?
Er packt immer fest zu und das Hauptproblem ist das Gezerre, also er hält fest und guckt sich um oder lässt so flutschend los, überhaupt lässt er zig mal los während einer Mahlzeit. TUch überm Kopf nützt da auch nichts, er ist einfach ein Hampel mittlerweile :sad:
10,947
1,522
was meint Ihr? Gibts da nichts stillverträgiches? ist das wirklich soo dramatisch?
es is auch nicht ganz weg, nach dem stillen tuts immer noch ein bissl weh, hab schon Angst, das es wiederkommt...
(sorry, bin grad im urlaub an fremden PC mit grauslicher Tastattur und musss mich beeilen ;-) )
27,156
10,947
38,644
1,522
Er sagte auch, die Bakterie kommen aus dem Rachen von Fabian,deswegen versteh ich ja auch ncht, das es für ihn schlimm sein soll, wenn die sich nun in meiner Brustwarze tummeln.
Montag hab ich Termin bei meiner FÄ, ich guck mal was die sagt, bevor ich jetzt krampfhaft mit Flassche geben starte. Die Hotline rufe ich dann auch an, wenn sie der gleichen Meinug seiin solllte, danke nochmal für den Hinweis :oops:
Die Schmerzen werden ja jetzt ständig weniger....ich wollte eigendlich dieletzten 7 WOcen voll stillen noch durchhalten und dann langsam abstillen.
38,644
1,522
27,156
4,312
Claudia, Vincent hatte Mundsoor, das ist jetzt zwei Wochen her oder sogar fast 3. Jedenfalls musste man das mit einer Salbe behandeln. Der Arzt meinte, meine Brüste könnten sich nicht "anstecken" oder so. Jetzt habe ich seit einer knappen Woche so derart Schmerzen. Also der Pilz ging durch die Salbe recht schnell weg. Jetzt ist er aber wieder da. Also der pilz und meine Brüste schmerzen total. Wie hat denn dein Arzt ausgeschlossen, dass bei dir nichts ist? warst du da beim Gyn oder wo muss ich da hin.
Vincent hat zwar jetzt seinen ersten Zahn bekommen, aber er trinkt ganz normal, ich habe nicht das Gefühl, dass die Schmerzen vom Zahn kommen... gut, ich stille gerade wieder sehr häufig und auch wieder das Dauernuckelprogramm in der Nacht, aber das ist nichts Neues und es gab ZEiten wo es viel schlimmer war, aber da hatte ich keinerlei Probleme mit den Brustwarzen... soll ich mal zum Gyn gehen oder wo warst du?
27,156
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
1,522
Leider hat bei mir der Balsm null Wirkung gehabt, ich würd schnellstmöglich zum Doc gehen, denn zumindest bei mir waren die Schmerzen irgendwann soo heftig, dass ich am liebsten nicht mehr angelegt hätte.
Gedauert hat es ca 3 Wochen bis es völlig weg war, halt durch! :troest:
4,312
ja, so fühlt es sich gerade an. Mir laufen die Tränen beim Stillen und es dauert ewig, bis der Milchspendereflex einsetzt...
4,312
das scheint mir auch am logischsten, denn ich vermute wir stecken uns hier immer gegenseitig an. Also ich hab das Gel hier und werde es mal probieren. Ich hab mir selbst eine Frist von einer Woche eingräumt, wenn ich dann keine Besserung merke, geht ich zum Doc. Bis dahin versuche ich die Brustwarzen zu schonen und evtl. etwas zu kühlen in der Hoffnung, dass die Produktion nicht darunter leidet :confuded:
Ich weiß nicht, es fühlt sich an, als wären sie einfach "nur" wund, aber ich wüsste nicht warum? Ob es vielleicht doch vom Zahn kommt? Wenn man es immer nur wüsste... :roll: