Unter den einzelnen Marken tauschen?!?

bearbeitet 1. 07. 2004, 13:24 in Ernährung
Hallo an alle,
wollte mal fragen, ob ich die Flachennahrung der einzelnen Firmen tauschen kann???? Muss man da etwas beachten oder einfach bevor die letzte aus ist einfach was neues probieren.
Hab bis jetzt auf anraten des KiA HA gegeben und möchte jetzt dann doch auf normal umsteigen. Muss ich da auf was achten????

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marion,

das Einzige, worauf du achten solltest, dass du die Mahlzeiten langsam nacheinander austauscht. D. h., du ersetzt nicht hauruck alle HA-Flaschen durch eine normale Pre-Nahrung sondern beginnst vorzugsweise mit der ersten Flasche morgens und wechselst als letzte Flasche die Abendflasche aus. So kann sich das kleine Bäuchlein am problemlosesten umstellen. Je nachdem, wie deine Maus die normale Pre verträgt, kannst du ungefähr im Zweitagesrhythmus eine Flasche austauschen.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Gisela
    Und wie sieht es mit 1er oder sogar 2er aus????? Ich hab mitlerweile die HA2. Jolina ist eine kleine Raupe nimmersatt, deswegen hat es auch mit dem Stillen nicht mehr geklappt. Ich hab mich eingentlich an meine (fast immer ) durchschlafenden Nächte gewohnt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kennst du die offiziellen Ernährungsempfehlungen der WHO?

Bitte lies dir folgenden Link, dort geht eindeutig hervor, dass 1er oder gar 2er Nahrung nicht die optimale Ernährung für Babys ist.
    :arrow: Empfehlung zur Babyernährung

Des weitere empfehle ich dir noch folgenden Link:
    :arrow: Wichtiges zum Verständnis von Schlaf- und Essverhalten

Gisela
    @ Gisela

Ich hab beide Artikel schon mal gelesen. Bin ich dazu verpflichtet das einzuhalten????? Ich weiß selbst, das Stillen das beste wäre und das Pre dem Stillen am nächsten kommt. Ich weiß auch das ich mich nach meinem Kind richten muss und nicht umgekehrt. Leider kann man nicht immer alles unter einen Hut bringen und ich denke, es kommt immer auch auf das Kind und die Lebensumstände an.

Klar seid ihr dazu da um einen wieder auf den richtigen Weg zu bringen, aber ich denke das eine Mutter auch weiß was ihr Kind braucht. Man sollte dann aus eurer Erfahrung und eurem Wissen und dem was man selbst von seinem Kind weiß den goldenen Mittelweg finden.

Ich würde gerne bei etwas Nahhafterem bleiben und das ohne schlechtem Gewissen!!!!!

Wie ist das mit der Umstellung auf 1er oder 2er.
    Höchstens die 1 und dann solltest Du Dich an die Mengen- und Mischungsangaben auf der Packung halten.
    Oder was wolltest Du noch wissen?
    Danke Marlies :lol:
    An die Packungsangaben halte ich mich so und so immer.
    Und beim Umstellen immer eine Flasche nach der anderen ersetzen.
    Wie merke ich, das Jolina die normale 1er doch nicht verträgt????? Was haltet ihr von Probiotisch??? Jetzt gibt´s ja mit und ohne. Welche ist besser???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Marion,

probiotisch oder nicht ist eine Glaubensfrage und eine Frage des Geldbeutels. Notwendig ist es nicht, die günstigen Marken wie Milasan oder Bebivita sind auf jeden Fall genau so gut. :grin: Milasan gehört zu Alete/Nestlé und Bebivita zum Bio-Onkel Hipp.

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum