Fragen über Fragen...

bearbeitet 2. 05. 2008, 22:43 in Gesundheit und Medizin
Hallo allerseits,

momentan bin ich etwas verwirrt. In einem anderen Thread hatte ich schon geschrieben, allerdings sind bei mir noch Fragen offen.

Zum Hintergrund: Ich nehme seit Jahren die Pille (Cerazette), vertrage sie gut. Allerdings: Vor 10 Tagen
habe ich sie abends spät 1x vergessen und dann am nächsten Mittag mit meinem Mann geschlafen...
Abends drauf ist mir dann aufgefallen, dass ich sie vergessen hatte (ist mir noch nie passiert...)
Hab sie dann nachgenommen, aber das war schon der nächste Tag. Seitdem nehme ich sie ganz normal weiter.
Da ich heute Unterleibsschmerzen habe (FA nicht zu erreichen), und man sich dann ja so seine Gedanken macht...habe ich mehrere Fragen und bitte Euch mir zu helfen...

Seit ich die Cerazette nehme, habe ich gar keine Blutung mehr, kann somit auch nix mit Zyklus sagen.

1)
Ich bin nicht sicher, was mit mir los ist, das Ziehen im Unterleib verwirrt mich (hab ich sonst nie)
und stelle mir die Frage, ob es vielleicht (auch wenn mal eine versehentliche" SS vorliegen sollte...) besser ist, und ich die Cerazette nicht zunächst absetzen sollte...

2) Ab wann ist ein SS-Test möglich/vernünftig? Und wird ein SS-Test möglicherweise verfälscht, weil ich ja nach wie vor die Pille nehme?

Ach Mensch, bin ich durcheinander....Wäre schön, wenn ich von Euch noch ein paar Infos bekommen könnte.

Viele Grüße
luckyluke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo luckyluke,
    wann müsstest du denn den nächsten Pillenstreifen anfangen?

Ein Test macht im Moment noch keinen Sinn. Frühestens zwei Wochen und ein paar Tage nach dem möglichen Zeugungszeitpunkt könnte ein Test positiv anzeigen. Besser wären drei Wochen zu warten. Vorher kann man bei einem negativen Test einfach nicht sicher sein, ob es nicht einfach noch zu früh war. Verfälscht wird der Test durch die Pille aber nicht. Der Test spricht auf HCG an, das entsteht nur, wenn eine Schwangerschaft besteht.

Das Ziehen im Unterleib kann alles mögliche sein. Es kann auch sein, dass du das sonst auch immer hattest, es dir nur nicht aufgefallen ist. Ich vermute dass du jetzt schon deutlich mehr in dich reinhorchst als du das gewöhnlich tust.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    den nächste Pillenstreifen muss ich in 5 Tagen anfangen.
    Es kann schon sein, dass ich mehr in mich hineinhorche, denn es wäre wirklich nicht geplant,
    noch mal schwanger zu werden. Bin inzwischen 42 und hatte die Kinderfrage gedanklich endgültig abgeschlossen. Hinzukommt, dass ich in der letzten Woche mit dem Bein ins CT mußte und das ja nun nicht wirklich gut wäre, dann schwanger gewesen zu sein...Das macht mich am meisten verrückt.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wegen des CTs würde ich mir keine Gedanken machen. Dafür war das viel zu früh. In dem Stadium gilt das "alles oder nichts" Prinzip. Da zieht die Natur ganz schnell die Notbremse, wenn etwas nicht stimmt.

Ruf doch nächste Woche noch beim Frauenarzt an und frag den nach seiner Meinung. Und mach am Morgen bevor du die erste Pille nehmen musst mit Morgenurin einen Test.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    1000 Dank für die schnelle Hilfe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum