Husten: welche Schüssler Salze bei 1 jährigem Jungen?

lulumölulumö

185

bearbeitet 14. 05. 2008, 13:39 in Kranke Kinder
Hallo alle zusammen, hallo Caro!
Mein Sohn hat seit Mittwoch Husten. Er hatte an dem Tag auch leichtes Fieber (38,2 rektal), er hat aber eh eine Grundtemperatur von 37,3.
Der Husten ist eher bellend (es hört sich an als würde Schleim brodeln), ansonsten ist er aber topfit, hat keinen Schnupfen dazu. Das Fieber ist aber auch wieder weg. Er hustet verstärkt nachts, am Tag zwar auch aber weniger. Übrigens stille ich noch und ich habe gelesen, dass ich dann die Salze nehmen sollte. Oder wie verabreiche ich ihm die? Ich habe nullErfahrung mit den Salzen, hier aber davon gelesen und diese Allternative zu härteren Medikamenten interessiert mich sehr. Ich bräuchte also auch eine genaue Beschreibung der Dosierung.
Kann der Husten übrigens von der MMR-Impfung letzte Woche freitag liegen?
Vielen Dank für eure Antworten!!!!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    meinst du es ist mehr ein Reitzhusten (also kratzen vom Hals) oder ein trockener Husen von den Bronchien her? Kannst du das einschätzen?
  • lulumölulumö

185

Ich vermute, es ist eher ein Husten von den Bronchien her. Sein Cousin hatte auch ne Bronchitis letztes WE. Wir waren dort zur Kommunion.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also da du schreibst es hört sich an also ob Schleim brodelt würde ich die Nr 14 nehmen. Diese wäre dann auch das Salz bei einer richtigen Bronchitis. Zur Dosierung, stillst du denn noch voll?
  • lulumölulumö

185

Ja, ich stille ihn noch voll. Er gehört zur Sparte "Beikostverweigerer". Dann flitze ich jetzt mal schnell zur Apotheke,sonst machen die gleich zu!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok dann nimm Du erstmal 6 Tabletten über den Tag verteilt. Das sollte bei einem 1 Jährigen dann reichen.
  • lulumölulumö

185

Ich danke dir sehr für deine Hilfe!!!!!
    Habe die Nr.14 auch bekommen und werde dann gleich mal loslegen. Hoffe, es hilft ihm schnell. Bis wann sollte sich der Husten bessern und wann sollte ich dann doch lieber zum Arzt? Er war noch nie krank und ich bin etwas verunsichert.
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende und DANKE nochmal!!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Husten kann schon mal etwas länger dauern. Wenn er Fieber bekommt oder der Husten schlechter wird laß ihn bitte vom Arzt anschauen. Auch wenn er Probleme mit dem Luftholen bekommt.
  • lulumölulumö

185

Ok, danke auch dir für deine Antwort!
    Er macht so eigentlich einen gesunden Eindruck, auch wenn er ein wenig schneller müde wird als sonst und seine Temperatur immer ein wenig bis 38 Grad rumdümpelt, aber wie schon geschrieben, hat er eh immer eine Temperatur so um die 37,3 Grad. Und er ist auch gerade erst geimpft worden, vielleicht ist die leicht erhöhte Temp. ja auch davon oder von beidem!
    Ich hätte da aber noch ne Frage:
    Luka hat seit ca. 2 Wochen ziemlich dünnen, grünen Stuhlgang. Er riecht zwar anders als sonst, stinkt aber nicht extrem. Ich habe erst gedacht, es läge am Zahnen. Da er jetzt aber schon so lange anhält, wollte ich mal nachfragen, ob das evtl. normal ist oder wovon das kommen könnte. Ich stille ihn ja noch voll und könnte es doch daran liegen, dass die MuMi nicht mehr reicht. Er will aber partout nichts anderes essen.
    Er hat auch zuvor höchsten 1x in der Woche Stuhlgang gehabt, nun seit 2 Wochen so 4-5 Mal am Tag. Dass hatten wir zuletzt, als er ein ganz kleiner Säugling war so.
    Mache mir da halt so meine Gedanke drüber. Ich hatte es letzte Woche beim Doc auch erwähnt, der jedoch nur meinte, für 1 Woche Durchfall, sähe er aber noch sehr gut aus und würde einen fitten Eindruck machen.
    Ich habe das da ja auch noch sehr aufs Zahnen geschoben und deswegen nicht noch genauer nachgehakt. Was meint ihr dazu?????
    Danke
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Der grüne Stuhl kann vom Zahnen kommen (Zähne schieben und drücken in dem Alter ja ständig). Dann kann sein das er öfter mal mehr Vor als Hintermilch erwischt...und wenn du sagst er wurde geimpft, hustet etwas und hat leichtes Fieber ( ab 38,0 spricht man von leichtem Fieber 37,5-37,9 ist erhöhte Temperatur) dann kann auch ein leichter Virus dahinter stecken oder eine Kombination von den 3 Dingen...dafür würde auch die Mühdigkeit sprechen.

Aber solange er zunimmt und die Windeln naß sind brauchst du dir keine Sorgen machen..sollte es ihm wie schon gesagt schlechter gehen oder du unsicher sein dann stelle ihm nochmal beim Doc vor.

Und grad bei Infekt ist stillen eh die beste Medizin.

gute Besserung.
  • lulumölulumö

185

Gut, dann mache ich mir erstmal keine Sorgen und warte einfach noch ab.
    Er nimmt zu, seine Windeln sind immer gut naß und auch gefüllt :grin: und er macht außer der schnelleren Müdigkeit überhaupt keinen kranken Eindruck. Hoffe, es erledigt sich dann in nächster Zeit von selber.
    Danke für deine Antwort, Anja!!!!
  • lulumölulumö

185

Wollte mich noch mal eben für eure Hilfe bedanken und von Luka´s Genesung berichten. Seit letzen Freitag ist der Husten weg und auch der Durchfall ist nach 2,5 Wochen wieder in normalen Stuhlgang übergegangen. Seit Montag ist nun auch sein 4. Zähnchen endlich durch!!! Jupieeee
    DANKE
  • Caro2310Caro2310

20,547

Klasse, das freut mich. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum