Zahnschmerzen durch Erkältung?

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 9. 05. 2008, 21:32 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Ich bin seit einigen Tagen ziemlich erkältet - die Halsschmerzen sind jetzt seit gestern weg, aber die Nase ist noch ziemlich dicht!

Jetzt war ich heute mit den Kindern draußen unterwegs, und als ich dann ein Stück "gejoggt" bin (Joelle war mit dem Fahrrad), hatte ich ein fieses Stechen in einem Zahn. Hab dann mal drauf geachtet, und es ist immer, wenn ich mich ein bisschen anstrenge (also, schneller laufe oder Treppen steige) und wenn ich mich kopfüber bücke, und zwar nicht nur da, wo ich es zuerst gespürt habe, sondern auf beiden Seiten.
Es fühlt sich an, als käme es irgendwie von innen - also kein Loch im Zahn, sondern irgendwas am Nerv oder so ... ich kenne so etwas nicht, daher kann ich es nicht genau zuordnen!
Es ist jetzt nicht super-schmerzhaft, aber schon ziemlich unangenehm.

Momentan habe ich auch im gesamten Oberkiefer so ein leichtes Pochen, und an der einen Stelle (wo halt zuerst der Schmerz war) ein winziges Stechen dabei.

Eine Freundin von mir, die dabei war, meinte, sie hätte sowas schonmal, wenn sie erkältet ist; das könnte von den zuen Nebenhöhlen kommen ... kann das sein? Oder ist es eher was am Zahn?
Woran würde ich merken, dass z.B. ein Nerv entzündet ist oder der Kiefer vereitert? (hatte meine Schwiegermutter kürzlich, daher komm ich drauf)

gibt es irgendwas, was ich machen kann? Ist schon blöd, bei jedem kleineren Sprint/Treppe hochlaufen diese Schmerzen zu haben ...

Liebe Grüße,

Christina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde auch auf die nasennebenhöhlen tippen. hast du eine nasendusche und kanst die nase evtl. spülen ? da hilft, eiter und sekret abzutransportieren. inhalieren würde auch gehen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Antwort!!!

Heute ist es noch etwas stärker - wenn ich mich bücke, tut es hinter der Stirn, in der Nase und eben im Oberkiefer weh - spricht stark für die Nebenhöhlen, oder??

Nasendusche hab ich nicht ... ich habe früher schonmal einfach so mit Salzwasser gespült (also, etwas in die Hand getan und eingesaugt ;-) ) - hilft das, oder womit sollte ich spülen?
    Und was könnte ich inhalieren??

Danke!!!
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab das auch wenn bei mir die Nebenhöhlen dicht sind. Mir hilft da Sinupret gut.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Den Namen hab ich schonmal gehört - dann werd ich mir das morgen in der Apotheke besorgen!!

Habe heute über Tag immer mal, wenn die Nase ganz zu war, Nasenspray genommen - ist das gut, oder eher kontraproduktiv? So konnte ich immerhin atmen :confuded:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die nasendusche funktioniert mit physioplog. kochsalz von emser. eine tütchen rein, wasser dazu und dann ab damit in die nase ;-). nasentropfen ab und zu mal zu nehmen ist okay, damit die schleimhäute auch mal etwas abschwellen können. der gebrauch sollte aber nicht zur gewohnheit werden.

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... lsalz.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum