Ich trau mich gar nicht..

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 26. 05. 2008, 09:07 in Kinderwunsch
Ich trau mich gar nicht zu hoffen..Also so siehts bei mir aus:Ich hatte einen Eisprung,ganz sicher..ICh habe sporadisch zwar gemessen,aber meine Temp. war dann oben,und meine 2 .Zyklushälfte scheint bei 37°C zu liegen und da ist sie auch,standhaft..Passt auch zu allen Begleiterscheinungen,die ich hatte..Vom Gefühl her,hatte ich den ES letztes Wochenende,und da warenw ir auch fleissig,allerdings kann das eben auch sein,dass er etwas früher war,weil ich eben diesen Temp.sprung zu spät ermessen habe quasi..War er früher,haben wir ihn verpasst,und meine Tage müssten doch dann bald kommen,oder??Es =Tage kommen auch,oder?Ich bin da seit dem letzten Erlebnis echt unsicher..So würde ich ja sagen :Tage im Anmarsch,Bauch zieht und überhaupt...Aber da ich keine komplette Kurve habe,weiss ich eigentlich gar nichts...Und bin doch nun traurig..Was wollte ich eigentlich fragen??keine Ahnung,glaube wollte nur mal jammern..Sorry und danke fürs lesen...

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich auch *hier-meld* Rest siehe KiWu-Thread ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Generell ging es mir ja gut,habe nur heute so`n tag..ICH MAG NICHT MEHR...
  • NaseweisNaseweis

5,435

huhu

ich drücke dir und auch Mäusle mal feste die Daumen.

Also du kannst es so berechnen , Eisprung + pi mal daumen 14 Tage und dann erfolgen eigentlich die Tage. :grin: Nun bin ich ja gespannt was bei dir / euch rauskommt.

Gruss
  • MäusleMäusle

7,471

kenn ich... kenn ich viel zu gut, solche Tage. Da zweifel ich dann alles in meinem Leben an. Und dann gibts Tage (wie gestern und heute) an denen ich einfach entspannt bin und mir denk "was solls, ich kann eh nix dran ändern"....
  • NaseweisNaseweis

5,435

:troest:
    Darf ich fragen wie lange du schon "übst" ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Naseweis: Meinst du mich??Ich antworte einfach mal,Mäusle kann ja auch noch dazu schreiben :grin: Wir üben mittlerweiile seit fast 9 Monaten und der Zeit hatte ich,wenn ich überhaupt Recht hatte mit meiner Vermutung letztes Wochenende einen gehabt zu haben,2 Eisprünge.Ich habe mich für mich total gegen Hormonpräparate entscheiden,und für mich die Entscheidung gefällt,wenn ich nach einem JAhr nicht schanger werde mich erstmal wieder auf das berufliche konzentrieren..Das ist für mich persönlich besser,mir geht es generell ganz gut,habe nur momentan gerade eine schlechte Phase.Habe eben an einen ES nicht mehr geglaubt,und nun ANgst ihn dann auch noch verpasst zu haben.Nur,würde ich jeden tag messen,dann würde ich druchdrehen...Ich wünsche mir sehr ein Kind,sehe aber nicht ein meinen Tagesablauf nur aufs "üben"auszurichten,auch wenn das blöd klingt...Ach ich bin mal ehrlich: Ich habe echt keinen Bock mehr daruaf die Babys meines Bekanntenkreises im Arm zu halten,am laufenden Band Babykram als Geschenk zu kaufen und mich andauernd,JA andauern rechtfertigen zu müssen warum wir noch so ein egoistisches Leben,nämlich ohne Kinder,leben,ohne meine ganze Seele auspacken zu müssen.Warum meinen Leute eigentlich,dass man über so was reden will?Und wieso kriege ich andauernd wider das Gefühl vermittelt mein Leben wäre nichts nur weil wir noch zu zweit sind,oder bekomme diese mitleidigen Blicke:Ach du verstehst das nicht..hast ja keins..
    Ja ich weiss das klingt alles unlogisch..das sind gerade meine tiefste Gefühle...natürlich freu ich mich über jedes gesunde Baby in meinem Umfeld und beschenk prinzipiell ja alle gerne,ich liebe Kinder...Und wirklich,auch wenn es gerade ganz anders Klingt,ich gönne es jedem vom Herzen..nur momentan könnte ich gerade mein Bündel packen und verschwinden..in eine Welt ohne Kinder...Jaja ich weiss was sind 8 Monate üben,aber wenn ich bedenke ,dass ich 2 mickrige ES in der Zeit hatte..ist das ein ganz schön shclechter Schnitt..Natürlich ist das auch meine Entscheidung nicht die komplette medizinische Bandbreit auszuprobierne,eigentlich sollte ich im Januar mit Clomifen anfangen,wegen meiner endlosen Vorgeschichte.Bis vor ein paar Tagen ging es mir gut,erst seitdem ich wieder gemessen habe,und die Temp so oben ist,bin ich hier am durhcdrehen.ich sollte das Sch...Temp. ins Klo werfen..
    auch wenn ich die Entscheidung gegen Hormone getroffen habe,heisst e snicht,dass ich schwache Momente habe..
    Ach es tut mir leid,danke ,dass ich mal das schreiben durfte und mal unlogisch sein durfte,ohne dass das gleich mit klugen Tips kommentiert wurde oder man es in den falschen Hals bekommt..Ich gehe jetzt laufen,wollt ich nämlcihe erst nciht,da ich dachte es könne ja gerade die Zeit der Einistung sein :roll: ,aber ich versuche jetzt einfach normal weiter zu machen,,Bis dann :grin:
  • LexiLexi

200

Liebe Waschbaer,

ich kenne das Verhalten der Umwelt und die eigenen Gedanken dabei nur zu gut. Wir haben verdammt lange auf unsere beiden gewartet.
    Gib nicht auf und höre niemals auf zu hoffen; vielleicht entscheidest du dich ja doch irgendwann etwas nachzuhelfen, vielleicht hats ja schon geklappt.
    Ich drücke dir gaaaaanz feste die Daumen und wünsche dir dein Waschbärbaby!
    Alles Gute!
    Lexi
  • NaseweisNaseweis

5,435

:roll: ohje die Umwelt...ich kenne sie eher so,das die Mitleidigen Blicke kamen, weil ich ein Kind hatte und somit ja "nicht" mehr leben konnte. Irgendwie scheint es immer richtig zu sein, wie andere es für den Moment meinen.
    Ich selber kenne das lange "üben" nicht, ich habe wohl sehr viel Glück gehabt. Aber meine Mama hat das durch und meine Freundin im moment auch. Es muss echt eine schlimme Zeit sein. Sie ist jetzt auch nicht fixiert drauf, wenn man es so sagen kann, aber es nagt an ihrer Seele und ich versuche immer sie aufzubauen, Mut zu machen und und und. Ist auch nicht leicht. Wobei sie auch immer sagt, entweder habe ich das Glück oder ich verhätschel dann halt meine Patenkinder :grin: (meine Kinder^^) . Meine Kinder machen ihr durch ihrern Wunsch nicht zu schaffen ( das ist echt schön) ,also ich meine jetzt das sie dadurch nicht immer leidvoll an ihr Schicksal erinnert wird. Ähm, nein das wird sie sicher schon, aber sie wird dadurch nicht in ein Loch gezogen (so wie ich es zb würde) und ich beneide sie wirklich dafür, das sie dass so kann. Glaub das können nur wenige. Ohje ich hoffe du verstehst wie ich das meine?
    :troest: Ich drücke dir mal fest die daumen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für eure lieben Worte...Es gibt leider Momente da ist mir eben zm heulen,und ich frag mich,ob ich Kraft habe weiterzumachen..Allerdings muss ich sagen,mein Mann und ich haben 3 Patenkinder und wir lieben sie,und sie helfen mir..Wir haben ja nicht die Patenschaft von jmd. x-beliebigen angenommen ;-) Schwieriger ist das weitläufigere Umfeld,also die eher oberflächligen Freunde..doch wie gesagt,jedme ist das natürlich gegönnt ;-) .kann ja keiner was dafür,dass es bei uns schwierig wird..Aber man fühl sich dann eh schon schlecht,nd wenn man vond er Umwelt dann noch da sGefühl bekommt,man führe ein Leben zweiter Klasse..Aber,Naseweis,du hast Recht,wer weiss was die Lete sagen würden,wenn dann das erste Kind dawär..Man soll eben auf das Geschwätz nichts geben..
    Gestern kamen nun meine Tage..naja,ich versuch das positiv zu sehen,dass die so einigermassen pünktlich kamen,ist auch schon toll und nicht die Regel bei mir..Ich hab mich eben auf wieder einen späten ES verlassen,wenn überhaupt,und diesmal war fast alles normal..Das sollte mich freuen,und ich sag mal,:Das ist nächsten Zyklus wieder so...Jawohl.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also ich kann schon verstehen das man total traurig ist wenn andere im Umfeld das Glück haben und man selber nicht. Hatte ja schon oben geschrieben, dass ich es von meiner Mama her kenne. Damals bn ich 12 Jahre alt gewesen wo sie mir sagte ich bekomme ein Geschwisterchen und ich war sooo froh, das hatte ich mir so gewünscht. Alle waren wir glücklich. Dann wurde ziemlich spät festgestellte (12.Woche und der arzt hatte kein US) durch notuntersuchung im KH, das es eine Eileiterschwangerschaft ist und sie musste notoperiert werden. Das war schlimm und drei Jahre später bekam eine Freundin ihren Bruder und ich habe es ihr auch gegönnt, aber ich habe geheult zuhause. Eben weil ich so traurig war, das ich kein Geschwisterchen bekam. Inzwischen habe ich zwei 10 Jahre alte Brüder. Aber ich mein nur, das ich nachvollziehen kann wie man das meint wenn man traurig ist wie andere das Glück erleben dürfen.
    Das mit deinen Tage tut mir nun leid :troest: aber vielleicht ist es ein gutes Zeichen, das dein Körper sich nun endlich reguliert hat .
  • sopie74sopie74

2,615

Hallo Waschbär,

bin hier zufällig quasi über deinen Thread gestolpert und es tut mir total leid, dass ihr so unter der Situation leidet. Aber bitte bitte, lass dich nicht von 'DEN ANDEREN' runterziehen, dein Leben ist genau so viel wert und keinesfalls 2. Klasse. Das solltest du dir nie einreden lassen. Ein Kind ist ein großes Glück und ein verdammtes Wunder. Und es ist sicher grausam, mit dieser Ungewissheit zu leben. ABER ein Leben mit mehr Freiheit, die man nun als Paar, in Zweisamkeit genießen kann ist auch herrlich. Und das schöne ist: ihr könnt beides haben: jetzt euer schönes Leben zu zweit und später eurer Kind oder auch Kinder ;-)

Ich denke in solchen Sticheleien steck viel Neid - viele Eltern geben nämlich nicht so gerne zu, dass Kinder haben - wie nun mal alles andere im Leben auch - zwei Seiten hat. Und der ein oder ander, der sein Familienglück allzuoft lobt und preist, schielt vielleicht auch neidvoll auch euch, die ihr euch 'nur' um euch selber kümmern müsst, frei seid, ausschlafen könnt, Urlaub machen wann und wo und wie ihr wollt etc.
    Ich kenne das, mit dem Kind hat's zwar schnell geklappt (das ist wirklich ein Geschenk und unserem Fall auch noch ein sehr überraschendes ;-) ), doch vorher war ich immer die, die sich nicht festlegen wollte, die mal besser den Typen geheiratet hätte - wenn er denn schon fragt - statt sich zu trennen etc pp. Was die Leute halt so reden... Da mußte ich mir fiel anhören: Nur mit Kindern weiß man, was wahre Liebe ist, findet seinen Sinn, ist vollständig... Und das ist einfach viel zu pauschal! Denn als ich dann verheiratet und schwanger war, haben die gleichen Menschen plötzlich ganz andere Töne gespuckt: Was wird denn dann mit deinem Job, das lief doch grad so gut. Mit Kind ist alles anders, alles anstrengend, alles kompliziert, genießt noch die letzten Monate zu Zweit, das kommt nie wieder...

Also tief durchatmen, schwarz-graue Wolken wegschieben, die Ohren auf durchzugschalten und sich von Zeit zu Zeit fragen warum manche Leute dir ihren Weg zu leben aufzwingen wollen - vielleicht steckt ja auch nicht überall das reine pure Glück dahinter?
    Versucht, die Zeit die ihr noch für euch habt zu genießen und auszufüllen und sie nicht zur Wartezeit zu degradieren (und somit zu verschwenden) - das klingt vielleicht zynisch, ist aber wirklich 100% aufrichtig meine Meinung!

LG, Sophie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für eure lieben Worte,ihr habt ja auch alle Recht,das weiss ich...Unser Leben finde ich schön,und ich geniesse es auch mit meinem Mann tun und lassen zu können was wir wollen...Es sind manchmal eben diese Tiefpunkte,und sicherlich hatte es was damit zu tun,dass 1 Tag später die Mens eintrudelte...Und JA es ist im Endeffekt gut,es tut sich ja was,und der Hammer ist eingentlich,dass wr den ES verschlafen haben,da ich einen 28Tage Zyklus hatte,gerade ich Zykluslegasthenikerin(das ist jetzt mein neues Wort)..Erst war ich motzig uns stinkig,aber im Endeffekt scheints ja bei mir gerade gut zu funktionieren,naja und da der ES früh(also für mich )war,konnten wir gar nicht treffen,denn da waren wir anständig :roll: Also kann ich gar nicht sagen,ob das nicht klappen würde,wenn wir mal den richtigen Zeitpunkt treffen würde,aber das war bei meinem durcheinander einfahc schwer..vielleicht läuft das jetzt alles besser...Mir geht es wieder besser,und mal ein "Danke" an euch fürs Aufbauen und verstehen...Ich werde jetzt noch bewusster unsere Möglichkeiten aussschöpfen ,die wir haben da ohne Kinder, freue mich wenn meine Patenkinder hier alles auf den Kopf stellen,und freu mich auf den nächsten Zyklus...
  • AnonymousAnonymous

59,500

ALo ein kurzes Update..Meine Mens kam ja ,und das war dann auch noch ein 28-Tage Zyklus..ich kanns gar nicht glauben :grin::grin: Also schöpfe ich Hoffnung,allerdings habe ich meine Mens so heftig wie echt noch nie...Wenn ichs nicht besser wüsste,würde ich sagen ich verblute,ausserdem habe ich tierische Schmerzen..
    Thema Baby und Schwangerschaft ist natürlich immer noch um mir herum aktiv,aber ich versuche da nicht hinzu hören..Ist zwar schwierig wenn 7 >Kolleginnen an einem vorbeikugeln,aber meine Zeit wird auch kommen :igual:
    Danke aber mal fürs einfach von der Seele schreiben...
  • NaseweisNaseweis

5,435

:troest: Ich wünsche dir alles Gute für den neuen Zyklus
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielen Dank :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wie geht es dir denn so? Ich hoffe du hast wieder neuen mut gefasst :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke der Nachfrage liebe Naseweis...es ist halt eben immer ein auf und ab..Ich denke,schon,es gibt soooooooooooo viele denen es schlechter geht,und ich muss Geduld haben,doch oft ist das so leicht gesagt :roll: :oops:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja das glaube ich dir :troest: es gibt immer Menschen die schlechter als man selbst dran sind und dennoch hat jeder so sein eigenens Leid wo für ihn persönlich schlimm und belastend ist.
    :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum