eine neue Phase!!???

mickeymickey

153

bearbeitet 5. 05. 2008, 14:55 in Kleinkinder
Hallo,

meine kleine durchlebt gerade eine neue Phase, sie will jetzt ihre Schuhe und Hose alleine anziehen, dass klappt natürlich noch nicht so wie sie das will. Wenn ich ihr dann helfen will, schreit sie wie am Spiess, als ob ich sie am würgen bin. :traurig99: :traurig99:

Sie versucht mit aller Gewalt ihren Willen durchzusetzen, wenn sie etwas nicht bekommt schreit sie auch, oder wenn ich ihr was abnehme, was sie sich irgendwo genommen hat, was sie nicht darf. Meistens ist es dann so, dass sie alles was ihr in die Hand kommt runter schmeisst.

Ich hoffe ich finde noch andere wo das genau so ist. Soll man es ignorieren, wenn sie beim Anziehen schreit, setze ich sie in ihr Bett bis sie sich wieder beruhigt hat. Dann klappt es meistens ohne schreien.

Kommentare

• ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja, das ist die ganz normale Trotzphase.
    "Trotzphase ist die Phase, wo die kinder ihren Willen ausleben wollen und die Eltern dagegen trotzen" :biggrin: , Dauer zwischen 1-3 Jahren....
    Sorry für meineb Sarkasmus, bei uns ist es genauso und man kann nichts dagegen tun... :troest:
  • July78July78

1,031

Ja, das kenne ich auch. Bei uns geht es jetzt aber schon, aber es war auch eine Zeit lang richtig schlimm. Gerade in der Phase finde ich es aber wichtig, dass man nicht alles durchgehen lässt, auch wenn reden nicht sooo viel hilft, ich hab trotzdem immer geredet und geredet... Irgendwann muss es ja mal ankommen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist bei uns auch so, denke, das ist normal. Ich lasse Natalie einfach machen und ermutige sie...ja, das klappt schon bald, das machst du schon prima usw.
    Manchmal hilft es, manchmal nicht...

LG!
  • bratenbraten

2,538

manchmal hilft es ja, gezielt sachen machen zu lassen die sie eben schon ganz alleine schaffen (sandalen mit klettverschluss ausziehen, socken ausziehen, feuchttücher aus der packung holen, besteck auf den tisch legen, butter aus dem kühlschrank holen etc.) dann sind die sachen, die einfach noch garnicht klappen nicht mehr so tragisch. oder eine gewisse auswahl bieten (zw. 2 pullis, body oder unterhemd, erdbeer- oder minzzahnpasta, nudeln mit oder ohne soße, gouda oder emmentaler etc.) dann aber nicht fragen "welchen käse willst du denn essen?" sondern lieber "magst du lieber gouda oder emmentaler?" bei "wichtigen" sachen (zähneputzen z.b., da war die auswahl eine weile sehr wichtig und jetzt ist es egal bzw. er nimmt beide sorten), die außerdem nicht allzuviel zeit kosten sollen kündige ich dann an, dass ich selber entscheide wenn keine antwort kommt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum