gibt es Kinder, die nicht getragen werden wollen?

NiennaNienna

7,124

bearbeitet 6. 05. 2008, 10:55 in Babys erstes Lebensjahr
Ich glaube, ich habe so eins!

Luzie mag es einfach nicht, kann das sein?
Sie meckert auch oft auf dem Arm, wenn ich sie dann weglege wird es besser :shock: ! Das kenne ich von Tom ganz anders! Klar ist nicht jedes Kind gleich, aber ich dachte körperliche Nähe finden sie alle gut.... *kopfschüttel*
Oder kann es sein, dass ich sie missinterpretiere?

Ich habe jedenfalls heute morgen das TT wieder ausgezogen, bin umgekehrt und habe sie im KiWa wieder mitgenommen zu unserem Familienspaziergang...

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    sowas gibt es sicher. Vielleicht kommt es auch darauf an, wie Du sie trägst. Nicht alle Kinder mögen das "Enge" im Tragetuch. Ich habe jetzt nicht im Kopf, ob bei Luzie irgendeine Verspannungs-Problematik nach Geburt vorhanden war? Manchmal steht das in Zusammenhang damit. Kinder, die sich immer sehr ins Hohlkreuz lehnen im Tuch, sich nicht anhocken lassen wollen, sich sehr gegen die Begrenzung wehren z.B. Es kann aber auch sein, dass sie im Moment die Bewegungsfreiheit schlichtweg genießt!
  • NiennaNienna

7,124

Ja, ich glaube sie mag im Moment auch die Wärme nicht so....
    sie dockt sich auch beim nächtlichen Stillen ab, wenn sie satt ist und reuselt so lange rum bis sie beide Arme frei hat und auf dem Rücken liegt.

Ich habe sie ja ganz lange gepuckt, weil sie die Enge brauchte (in der Zeit ging sie auch gerne ins Tuch) aber seit 3-4 Wochen ist das vorbei.

Eine Blockade hat sie auch gehabt, und hat immer noch einen erhöhten Muskeltonus auf der linken Körperseite....

Na, ich muss wohl abwarten. Ich finde es ja schade, ich würde sie gerne tragen. (Wollte gerade die Rückentrage mit dem Tuch lernen.... :confuded: )
    Vielleicht geht sie ja in den Manduca, wenn die Beine noch ein bisschen gewachsen sind.
  • EowynEowyn

27,156

Ich kenne es von Freunden, deren Tochter mochte das Tuch auch nicht. Aber in einer anderen Tragehilfe hat sie sich gern tragen lassen. Insofern probier es ruhig mit dem Manduca.
  • tinattinat

11,944

Ja klar! Meine mochte das Tuch nicht. Aber später im Ergo, das fand sie toll. Kann durchaus am Tuch gelegen haben, also warum nicht noch mal was anderes probieren, wenn du die Gelegenheit hast :)
  • NanakiNanaki

3,896

*meld*

Ich hab hier auch so ein Kind...der mochte von Anfang an keine Enge, kein Gekuschel und schon bitte kein Getrage in irgendeinem Tuch oder sowas.

Gott sei Dank hab ich jetzt doch noch eine Kuschelmaus bekommen :biggrin:
  • DawnDawn

3,183

@Nienna, versuch Dich auch mal mit anderen Bindeweisen. Die Känguruh-Trageweisen würde ich Dir z.B. nicht empfehlen, sondern lieber den Wickelrucksack oder die einfache Rückentrage. Bei beiden sind die Tuchbahnen nicht so eng und die Arme evtl. frei, das gefällt ihr vielleicht besser!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tinat schrieb:
    Ja klar! Meine mochte das Tuch nicht. Aber später im Ergo, das fand sie toll. Kann durchaus am Tuch gelegen haben, also warum nicht noch mal was anderes probieren, wenn du die Gelegenheit hast :)
    war bei uns genauso. im TT hat lilly es nur ausgehalten, wenn sie sehr knatschig war und total übermüdet einschlafen konnte. ab dem ergo wurde es dann viiiiiel entspannter ;-).
  • NiennaNienna

7,124

Vermelde:

Das Kind musste sich heute tragen lassen (weil der KiWa das ganze Auto blockiert, und wie dann keine Einkäufe mehr hätten transportieren können, und der Buggy sich leider nicht ganz flach machen lässt... also Manduca) und es ging!!
    Ich hab mal den Manduca wieder aus der Ecke geholt, in die ich ihn verbannt hatte, als Luzie so gar nicht rein wollte (die Beine waren noch zu kurz, aber für den Neugeborenen-Einsatz war sie zu gross :roll: ). Jetzt sind die Beine den entscheidenden Zentimeter gewachsen und es ging prima.
    Sie hat zwar gebrüllt.... aber das lag wohl eher an der Vielzahl der Mützen, die ich ihr aufprobiert habe :biggrin: , denn ich bin heute morgen das Projekt "Sonnenhut für Mädchen" angegangen, weil es mir doch tierisch auf den Keks ging, dass ich immer gefragt wurde: "Und, wie alt ist denn der Kleine?" bloss weil sie zu Rosa auch mal die blaue Kappe des Grossen aufhatte... :roll:

Wegen der Mützen-Probier-Aktion sass sie vorne, ich werde aber die Tage auch mal die Rückentrage ausprobieren, das wäre zum Wäscheaufhängen im Garten unschlagbar!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine mochte den Mai Tai anfangs auch nicht. Ich hab sie dann langsam dran gewöhnt - möglichst wenn sie ausgeschlafen also gutgelaunt war und meistens bin ich dann sofort nach draussen, damit sie was zu sehen hatte. Nach ein paar Tagen / Wochen, weiß nicht mehr so genau, hatte sie sich dran gewöhnt und fand es seither toll. Selbst jetzt, sie ist jetzt 18 Monate fast, geht sie noch manchmal gerne rein, wenn sie müde ist und kuschelig.
  • bratenbraten

2,538

ich musste am anfang immer in bewegung bleiben. was dazu geführt hat dass ich z.b. in der bäckerei wartend immer hin und her schaukeln musste (eine art bauchtanz...)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum