Hallo,
ich bin gerade mal erst in der 9. Woche schwanger und habe seit Anfang der Schwangerschaft übelste Probleme mit meiner Verdauung. Es geht einfach nichts mehr.
Ich war letzten Montag in der Kantine und der Arbeit und hatte daraufhin übelste Bauchkrämpfe und Durchfall. Und seitdem geht/ging nichts mehr. :sad: Aus lauter Verzweiflung habe ich gestern zwei Zäpfchen Glycilax von meinem Kleinen genommmen. Damit ging auch ein bisschen was, aber das ist ja keine Dauerlösung.
Ich schaffe momentan 2-3 Liter am Tag zu trinken. Aber scheinbar ist das auch noch nicht der Bringer. Ich hab' mir Leinsamen überlegt, aber ich weiss nicht, ob der nicht erst dann hilft, wenn er im Darm mit der Verdauung quasi "dran" ist und ich die "Altlasten" damit erstmal auch nicht losbekomme. Oder liege ich da falsch?
Könnt Ihr mir noch einen Tip geben, wie ich möglichst bald zum einen die "Altlasten" los werde und zum anderen auch wieder eine normale und geregelte Verdauung bekomme? Ich habe das Gefühl, dass ich kurz vor dem Platzen bin. :groggy:
Viele Grüsse und schon mal vielen Dank!
Puschelruebe
P.S. Schüsslersalze wären super, weil ich die schon zu Hause habe. Aber ich bin auch für andere Tips dankbar.
Kommentare
1,742
sehr gut für die Verdauung ist morgens auf leeren Magen warmes Wasser zu trinken. Zwei, drei Kaffeebecher und möglichst warm.
Und ansonsten helfen bei mir auch am besten Leinsamen! Vorher in Wasser quellen lassen und das dann trinken.
Beides idealerweise regelmäßig täglich. Und dazu viel Bewegung und viel Wasser trinken.
Gute Besserung!
1,300
609
Meine Hebi hat mir ein Müsli-Rezept gegeben, das hält meine Verdauung in Gang:
2Tüten 5-Kornflocken
1Tüte Hirseflocken
1Tüte Amaranth-Pops
Das morgens mit frischem Obst, Naturjoghurt und einem "Schuss" Milch oder Saft... (Natürlich nicht ALLES :biggrin: , sondern alles mischen und dann frühs 'ne Portion)
Schmeckt super....
107
ich wollte nur kurz sagen, dass ich ein "verdauungstechnisches" Erfolgserlebnis hatte und mich jetzt um mindestens ein Kilo leichter fühle. :razz:
Ob's an dem Tip mit dem warmen Wasser in der Früh lag (hab' ich heute ausprobiert) oder ob's ganz einfach Zeit war, kann ich nicht sagen, aber ich fühl' mich um einiges besser.
Werde ab sofort auch mehr Müsli, Vollkornbrot, ... essen um es nicht wieder so weit kommen zu lassen.
Vielen Dank und viele Grüsse,
eine sehr erleichterte Puschelruebe :razz:
3,183
ich habe ja auch nach wie vor immer wieder Verdauungsprobleme seit Beginn der SS. Bei mir hilft Fencheltee, Äpfel, wenn "nichts geht" ein Glas Apfelsaft auf leeren Magen,... Komischerweise muss ich mit zu viel Vollkorn aufpassen, das liegt mir dann auch zu schwer im Magen. Da ist Obst besser.
Leinsamen helfen nur dann, wenn Du den unbrochenen, ganzen nimmst. Wenn Du ihn quellen lässt, dann "putzt" er nicht mehr durch. :cool: Außerdem hat mir eine Ärztin von Leinsamen in der SS abgeraten. Sie meinte, das regt alle Schleimhautprozesse im Körper zu sehr an.
Schüsslersalze habe ich auch da, Nr. 6 in Verbindung mit Nr. 10 soll helfen.
Ich wünsch Dir, dass es besser wird, kenne dieses ungute Gefühl...