Hilfe, Schmerzen werden immer schlimmer!!!

amelyamely

46

bearbeitet 8. 08. 2008, 11:41 in Schwangerschaft
Bin mit meinen Zwillis in der 10 SSW und meine starken Unterleibsschmerzen nehmen immer mehr zu besonders in der Früh und ab 17 Uhr abends. :roll: Heule nur mehr weil mir keiner wirklich helfen kann und die Schmerzen sind kontinuierlich sehr stark das ich jedesmal Angst habe wenn ich aufs WC gehe das eine Sturzblutung abgeht. :confuded:
Mein Gynäkologe kann sich auch nicht erklären warum ich solche starken Schmerzen habe, er sagt nur das die Gebärmutter extrem schmerzempfindlich ist. Bei der letzten Untersuchung war mit den Zwillis alles in Ordnung, sind beide gleich groß und pos. Herzaktion - habe in 3 Wochen die nächste Untersuchung und furchtbare Angst davor das die Schmerzen von den Kindern kommt und etwas nicht in Ordnung ist.
Hab mir das Schüssler Salz Nr. 7 besorgt - hilft ehrlich gesagt nichts bzw. wenn nur kurze Erleichterung.
Meine Frage wie oft am Tag kann ich die heiße 7 nehmen?
Wärme lindert die Schmerzen nur wenig - hat irgendjemand Erfahrung mit so starken Schmerzen ich bin wirklich am verzweifeln und kann meine lang ersehnte Schwangerschaft nicht genießen.
Bitte um Rat und Hilfe ich kann nicht mehr, bin doch erst in der 10 SSW wie soll das noch weiter gehen, wenn die Zwillis wachsen und sich bewegen!?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du scheinst ja wirklich heftige Dehnungsbeschwerden zu haben :sad: Ja die Salze können sie nicht verhinden sonden nur lindern. Wie oft nimmst du sie zur Zeit? Nimmst du nur die heiße 7? Oder auch normal über den Tag verteilt zusätzlich?
  • amelyamely

46

Nehme zur Zeit nur die heiße 7 und 2x täglich - morgens/abends, kann man es auch öfter nehmen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja kannst du bedenkenlos öfter nehmen. Bei dir würde ich noch die 1 dazunehmen. Also 10 Tabletten Nr. 7 und 5 von der 1. Und dann ruhig mehrmals täglich.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo

Ich finde das hört sich extrem nach Dehnungsschmerzen an. Ich habe das auch obwohl es schon das zweite ist und nur eins wird.
    Wenn ich abends in bett geh dreh ich mich auf die Seite und lass mich vom Heizlüfter am Bauch anpusten das entspannt ungemein :grin:
  • Sonja20Sonja20

283

Darf ich auch was fragen? und zwar habe ich nun in meinem Urlaub teufliches stechen gehabt wie als würde wer mim Messer die ganze Zeit rein stechen das 2 mal also an 2 Tagen jeweils einmal! Nun hab ich so ein druck im Bauch heute mit leichtem schmerz! Muss dzau sagen hab knieschmerzen nicht das die bis oben hin ziehen! Kennt sich da wer aus ! in 10 Woche +6
  • EowynEowyn

27,156

Es kann sein, dass sich da Verwachsungen lösen. Das kann schon heftig weh tun.
  • Sonja20Sonja20

283

was sind das für verwachsungen ind die schlimm? Kann ich die schmerzen auch habenw egen durchfall hab durchfall seid ich aus dem Urlaub wieder da bin
  • EowynEowyn

27,156

nein, solche Verwachsungen sind nicht schlimm. Ist halt nur unangenehm wenn sich das löst.

Und klar kann da auch der Durchfall mit reinspielen. Wie lange hast du das denn jetzt schon? Und nimmst du Magnesium? Das kann nämlich auch Durchfall verursachen.
  • Sonja20Sonja20

283

ja magnesium biolektra forte ich wra ne woche in spanien und hab die vergessen einzupacken da hatte ich dann eher versopfung und da ich heute schmerzen hatte dachte ich nehm ich mal ne brausetablette und naja seid heute halt sprüh....
  • EowynEowyn

27,156

Na dann kommt das ja recht eindeutig von dem Magensium. Und hattest du denn das Gefühl, dass es was gegen deine Beschwerden geholfen hat?

Wir raten hier eher zu Magnesium in natürlicher Form: dreimal täglich sieben Mandeln, gut zerkaut, das liefert auch jede Menge Magnesium.
    Und den Schwangerschaftstee solltest du trinken:
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html
  • Sonja20Sonja20

283

Sollten das Frische Mandeln sein oder gehn die ganzen Mandeln aus der Packung ?? Aber ich könnte viel mehr als 3-7 essen am tag ich liebe mandeln! Nein also bisher finde ich nicht das es geholfen hat! den tee kann ich den bestellen irgendwo?
  • EowynEowyn

27,156

Da gehen die ganz normalen ganzen Mandeln. Und wenn die Tabletten eh nicht geholfen haben brauchst du sie ja auch nicht weiter nehmen.

Den Tee kannst du bei unserer Partnerapotheke bestellen. Das steht auch unter dem Link.
  • Sonja20Sonja20

283

Sind das Kreuter also muss ich ein Sieb oder so nutzen dafür? Und wielange hält so eine Packung in etwa??
  • EowynEowyn

27,156

Ja, das sind Kräuter. Du kannst ihn lose aufbrühen und dann durch ein Sieb abgießen. Oder du benutzt einen Tee-Filter. Also im Prinzip genauso wie man mit losem Tee umgeht.
    Wie lange bei mir eine Packung gehalten hat kann ich gar nicht mehr sagen :oops: Aber der ist schon recht ergiebig.
  • Sonja20Sonja20

283

darf ich fragen weis wer obs sowas auch bei schlecker gibt oder so weil wir habens net so mit geld un naja ich will ja schon das es gut geht aber muss halt auch bissel auf den preis achten
  • EowynEowyn

27,156

Nein, bei Schleckter gibt es den sicher nicht. Das ist keine gängige Teemischung. Man kann ihn sich in der Apotheke mischen lassen, aber da muss man vorher auch nach dem Preis fragen. Manche Apotheken nehmen horrende Gebühren. Das Angebot unserer Partnerapotheke ist schon echt gut.
  • Sonja20Sonja20

283

ok ich denk ichw erd mir den auch mal nehmen danke für den tipp
  • Sonja20Sonja20

283

Hab heute mal im DM geschaut da ich ja diesen Monat net so dolle viel Geld hab die haben da auch nen SS Tee hab mir den mal mitgenommen darf ich den trinken ist für das erste drittel

hier mal daten:

Zitronengras 25%
    Melissenblätter 18%
    Zitronenverbene
    Pferfferminze 15%
    Süßholzwurzel
    Ingwerwurzel
    Lavendelblüten 5%
    Kornblumenblüten 2%

Ist Biologisch hergestellt auf der Packung steht 3-5 Tassen am Tag verteilt!
  • ArmanaArmana

7,364

Es kann sein, dass sich da Verwachsungen lösen. Das kann schon heftig weh tun.

:shock: Ich danke meinem Frauenarzt für die gezielte Auskunft :confuded:

Ich hab solche Schmerzen schon seit ca. der 10 Woche immer mal wieder. Zusätzlich zu den Dehnungsschmerzen, die jetzt aber seit ner Weile besser sind. Dieses Stechen kommt aber immer wieder... ist meistens nur kurz, wenn ich mich irgendwie schnell bewege oder im Bett von der einen Seite auf die andere drehe. Fühlt sich eben auch an, wie wenn man da ein Messer reinrammt.
    Bei der letzten VU hatte ich meinen FA schon drauf angesprochen und gefragt, ob das Verwachsungen sein könnten, die sich durch das Verändern der Gebärmutter und das Wachsen lösen - zumal ich bei Kylian damals ja einen KS hatte und ich sowieso schon immer Probleme bei Narben hatte :roll:
    Er meinte: Nein, das kann nicht sein und er könne sich nicht erklären wo das herkommen würde.

Nun weiss ich wenigstens Bescheid, dass es eben doch das sein kann, was ich vermutet habe. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also ich habe/hatte auch immer dolle schmerzen und bin dann immer zum Arzt...dort war immer alles ok und der meinte dann, dass es wohl vom Wachsen käme und das schon recht arg weh tun kann...

Meine Hebamme meinte jetzt, dass wenn das jetzt auftritt dies auch normal sein, dass wären wachstumswehen (ok jetzt bin ich auch schon weiter in der ss) .
  • EowynEowyn

27,156

@Sonja
    es spricht sicher nichts dagegen den Tee zu trinken. Aber er hat einfach nicht die gleiche Wirkungen. Die von Marlies empfohlene Teemischung ist speziell auf die Schwangerschaft abgestimmt um typische Beschwerden zu lindern bzw gar nicht erst auftreten zu lassen. Und wenn du dir die Zusammensetzung anschaust haben die Tees wenig miteinander gemein.
  • Sonja20Sonja20

283

hab mit meiner hebi geschrieben per sms sie sagt ich soll trinken eine tasse am tag blos nicht mehr und hab auch und hab das gefühl das schmerzen weniger werden! Das ist gut
  • Sonja20Sonja20

283

Sagt mal das man in der SS ja diese verdauengsprobleme hat is ja normal einer hat verstopfung der andre totale flüssige.... mal ne frage für die die auch probleme damit haben ich zb bin der verstopfungskanidat und bei mir wenn ich dann nach 2 tagen mal aufs klo war tut es sicher noch so 15-20 minuten lang im unterleib weh weis wer wodurch
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hat mit dem Darm zu tun, weil der schwere Arbeit leisten muss.
  • Sonja20Sonja20

283

Ok danke dir !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum