Hallo!
Eine Freundin von mir ist jetzt in der 23. SSW und hat mir erzählt, dass sie bisher bei jedem FA-Besuch Blut lassen musste. Ihr kam das etwas komisch vor, hat aber noch nicht getraut zu fragen, ob das normal ist.
Ich bin auch etwas "geschockt" weil ich auch nicht gern Blut abnehmen lasse und das so oft vermeide wie nur möglich. Da grausts mir ja schon vorm SS werden ;-)
Kann mir jemand von euch was dazu sagen?
LG
Kommentare
1,208
vielleicht meinte deine Freundin mit den häufigen Blutabnahmen die Hb-Messung. Das wird jedesmal bestimmt um zu sehen ob genug Eisen im Blut ist.
Gruß ed24
7,471
7,124
3,047
3,896
609
Bei mir wird auch jedes 2. Mal in den Finger pikst und ein Tröpfchen Blut genommen....
Ist nicht schlimm, obwohl ich Blutabnahmen auch meide... Für meinen Zwerg mach ich das doch gern ;-)
38,644
880
140
Ich habe Blut abgegeben, als die SS festgestellt wurde, und um die 25. SSW rum noch mal. Beide Male war der Hb über 12; wenn ich mich an meine letzte SS richtig erinnere, wurde da dann auch kein weiteres Mal mehr abgenommen, also ertwarte ich auch für diese SS keine Kontrolle mehr.
Müßte ich da mehr hinterher sein? Oder kann ich es einfach so akzeptieren? Also, ich fühle mich nicht anämisch und sehe auch nicht danach aus; dann kann ich einfach so den Kurs des Frauenarztes mitgehen, oder?
Danke für eine kurze Antwort!!
Liebe Grüße,
Baggi
38,644
Von daher mach einfach mit Deinem Arzt mit, wenn es für Dich okay ist.