Colitis ulcerosa

2»

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bezüglich des Stillens hat er mittlerweile anscheinend resigniert, lässt mich weiter machen. Denke aber, dass das Abstillen für ihn weniger wegen der Krankheit wichtig war, sondern 'aus Prinzip'. Nur möchte ich jetzt nicht mehr in seiner Anwesenheit stillen. Da kommen blöde Kommentare, böse Blicke und er spricht so laut, dass Tristan abgelenkt ist.

Blöd nur, dass ich heut morgen in geistiger Umnachtung tatsächlich seine Eltern angerufen habe. Mal sehen, wie ich das wieder gut mache. Nicht, dass ich mich bei denen einschleimen will, aber ich möchte hier ungern ein Trümmerfeld hinterlassen.

Eben grad hab ich wieder versucht, was in Tristan reinzubekommen (Brei). Er macht noch nciht mal den Mund auf und alles, was im Mund landet, schiebt er wieder raus. Wenn er den Löffel zu packen kriegt und sich den mit Ladung in den Mund schiebt, macht er den Mund sofort wieder auf, wenn er merkt, dass da was drauf ist.

Er scheint also wirklich noch nicht bereit zu sein.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nee, er scheint alles andere als bereit zu sein. Aber ehrlich gesagt wundert es mich nicht. Er bekommt doch den ganzen streß mit und das einzige was ihn im Moment helfen kann durch den streß durch zu kommen (Deine Brust) soll nun durch Brei ersetzt werden. Da würde ich mich an seiner Stelle auch weigern. :confuded:
  • HjördisHjördis

2,857

ja, sehr verstädnlich, das Ganze. Aber anscheinend nur mit mütterlichem Instinkt zu durchschauen.
    Nach den ganzen 'Breiattacken' seines Vaters fremdelt er nun sogar vor ihm...

Ich husche mal schnell rüber in den naturheilkundeshop...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja husch mal. Aber ich denke nicht, das heute eine Antwort kommt, da Feiertag. Also etwas Geduld dann auch wenn es schwer fällt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @anke:
    ich habe eine ganze weile überlegt, ob ich das hier jetzt schreiben soll, aber susanne hat das ja auch schon angedeutet: ich denke, du solltest mit deinen kindern zu deinen eltern fahren, um abstand zu bekommen, anzufangen, die krankheit zu verarbeiten, etwas rationaler im denken zu werden, prioritäten zu setzen und dich um deine kinder so zu kümmern, wie DU es für richtig hälst. momentan weiß ich nicht, welche gemeinsame basis dein freund und du noch haben, nachdem was du hier schreibst.
    komm nach hause...
  • bratenbraten

2,538

ehrlich gesagt wäre mir das evtl. trümmerfeld in dem fall völlig egal. allein die tatsache, dass b. mit einem mehr oder weniger vollgestillten kind beschließt, einen ausflug bis in den späten abend zu machen finde ich ungeheuerlich genug... schau, dass du unter vernünftige leute kommst, wo du dich etwas entspannen kannst - nicht dass du dir bei dem ganzen stess und psychoterror noch ein magengeschwür obendrein einfängst... die tabletten kann er ja vielleicht in die apotheke zurückbringen und die milch wird nicht sooo teuer gewesen sein, oder? kannst du denn (mehr oder weniger) jederzeit zu deinen eltern fahren? können wir dir aus der ferne noch irgendwie weiterhelfen?
  • July78July78

1,031

Du hattest doch vor ner Weile sowieso vorgehabt, für einige Zeit zu deinen Eltern zu fahren oder? Dann würd ich auch sagen, mach es doch jetzt. Ihr braucht vielleicht mal Abstand um wieder klare Gedanken zu bekommen, und dann kannst du auch in Ruhe stillen ohne dass jemand dich dabei blöd anguckt und es dir ausreden will.
    Anke???
    wir machen uns Gedanken, weil Du Montag zuletzt hier warst.... :confuded:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Vielleicht ist Anke ja wirklich zu ihren Eltern und hat kein Internet... Würde bestimmt Ruhe in die ganze Kiste bringen
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hoffen wir es mal :confuded:
  • HjördisHjördis

2,857

Nee, fahre erst Mittwoch und meine Eltern sind auch schon im Zeitalter von Internet und mittlerweile sogar DSL angekommen. ;-) Also von dort hätte ich mich gemeldet. Blöd war nur, dass hier jemand der Meinung war, ich würde schlechtes über ihn schreiben und deswegen wurde h4u geblockt... Hab heute gedroht, die Küche zuzuschließen, wenn er die Seite nicht wieder freigibt.

Hier gings - wie ihr sicher vermutet habt - drunter und drüber!

War aber Mittwoch nochmal zu ner anderen Ärztin. Laut Befund der Biopsie habe ich gar keine chronische Colitis sondern ne infektiöse. Also die Darmschleimhaut hat sich noch nciht verändert, was mich verwundert hat. Auf alle Fälle war die gutre Frau sehr einsichtig, was die Sache mit dem Stilen anbelangt. Sie meinte, da ich ja schon so lange auf Medikamente verzichten konnte, kommt es jetzt auf die paar Wochen/Monate auch nicht mehr an. Also trinke ich jetzt erstmal viel Kamillentee und versuche meinen Darm zu entlasten.

Dann die Säuglingsmilch: Leute, ist das Zeug teuer. >10Euro pro Packung und da Tristan ja 2 Milchen verschmäht hat, stehen hier drei Kartons rum (die letzte wollte er auch nicht). Babybreie haben wir hier im Wert von ca. 20€ stehen, die er auch alle nicht mag.

Also erstmal für mich wichtig: Ich muss NICHT abstillen. Mir geht es körperlich gut und die Blutwerte sind besser, als diese Krankheit vermuten lässt.

Werde jetzt mal gucken, ob die Apotheke mir was dazu schreiben konnte und ich hoffe jetzt erstmal noch, dass sich doie Krankheit von selbst wieder reguliert. Da die Darmschleimhaut ja noch intakt ist, bestehen da wirklich noch Chancen!
  • EowynEowyn

27,156

Oh na das hört sich doch gleich ganz anders an. :grin:

Wobei ihr wenn etwas Ruhe eingekehrt ist mal dringend an eurer Bezieung arbeiten solltet :confuded:
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Schoen, dass es dir etwas besser geht bez. deiner Krankheit! Weisst du selbst wie man gesperrte Seiten wieder zugaenglich machen kann? Ich kann dir das gerne erklaeren... oder auch wenn sie mit PW gesperrrt werden. Das naechste Mal sperrst du dann einfach seine Seiten. :grin: Nein, ich denke ihr solltet reden und keinen Kindergarten.

Wegen den Milchen (Hilfe, was ist Plural von Milch, gibts gar nicht....)
    Mach doch hier einen Thread auf mit den Namen der Packungen und schwuppdiwupps jemand wird schon intressiert sein.

Liebe Gruesse Umm Nusaybah
  • July78July78

1,031

Na immerhin ist das ja eine gute Nachricht, wäre ja echt toll wenn deine Krankheit nicht ganz so schlimm wäre wie vermutet.

Aber der Rest... in solchen Situationen sieht man ja erstmal, was der andere für ein Mensch ist. Das wird wohl auch nicht so einfach wieder hinzubügeln sein oder? Ich hoffe dass deinem Freund da mal ein Licht aufgeht.

Erhol dich gut bei deinen Eltern!!!!
  • InaMausInaMaus

2,055

Anke, alles klar bei dir und den Kindern ??
  • July78July78

1,031

Bestimmt ist sie bei ihren Eltern und kümmert sich erstmal um andere Sachen als am PC zu sitzen ;-) Aber melde dich doch mal wenn du wieder da bist, Anke!
  • HjördisHjördis

2,857

Hey Leute, klar ist alles klar ;-) Bin grad inner Heimat :biggrin: Gibt für Frederick hier viel zu tun
  • Caro2310Caro2310

20,547

hui, schön das du mal piep sagst. :grin: Ich hoffe die Zeit in der Heimat gibt dir wieder Kraft und Mut. Genieße die Zeit.
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo Anke,

geht es dir bzw. euch, wieder besser ?
    *schieb*
    ja, das würde mich auch interessieren ;-)
    *nochmal schieb*

gibt s was neues bei dir ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum