Hallo,
wir hätten hier mal wieder ein kleineres Problemchen. :roll:
Weil Leni abends ihren GMB nicht mehr mag, bekommt sie seit ein paar Wochen belegtes Brot.
Doch seit ein paar Tagen, will sie nur noch den Belag essen. Egal ob Wurst oder Käse, alles wird runtergemacht und in den Mund geschoben, das Brot landet am Boden. Selbst wenn ich ihr das Stück in den Mund stecke, spuckt sie es wieder aus und puhlt den Belag runter. Sogar Frischkäse saugt bzw schleckt sie runter. Das Brot mag sie auf jeden Fall, an dem kann es nichht liegen, weil sie morgens das gleiche Brot auch bekommt.
Ich möchte halt, dass sie satt genug für die Nacht ist. Kann mir jemand einen Tip geben?
VG
Kommentare
3,183
ich sehe da gar kein Problem. Mein Sohn ißt mit Freude mittags die Nudeln ohne Soße (also Kohlenhydrate pur) um dann am Abend nur Wurst und Käse ohne Brot (also Eiweiß/Fette) zu essen. Nachdem er jetzt krank war (Magen-Darm-Virus) und mehrere Tage kaum was gegessen hatte, wollte er vorgestern früh um 7 Uhr Schinkenwurst pur, er hat eine halbe Dose gegessen. Mich hat es Überwindung gekostet, die Dose um die Uhrzeit aufzumachen, ihm hats super geschmeckt. :cool:
Ich glaube, dass Kinder noch sehr genau wissen, was sie gerade brauchen, deswegen würde ich dem keine große Bedeutung beimessen. Es sei denn, sie würde jetzt nur noch Frischkäse essen und nichts anderes mehr den ganzen Tag. ;-) Und das ist offenbar nicht der Fall. Sie wird sicher satt genug!
11,944
1,019
Letztendlich seh ich es ähnlich wie Dawn...vielleicht merken die Kleinen instinktiv, dass ihnen Brot für die Nacht "zu schwer" ist? Ich hab jedenfalls inzwischen aufzugeben, ihr das Brot schmackhaft machen zu wollen (ich hab wochenlang alle möglichen Sorten durchprobiert...).
Tut mir leid, dass ich Dir insofern auch keinen wirklichen Tip geben kann, aber vielleicht tröstet es ja etwas, dass das "Problem" offenbar gar nicht so selten ist :troest:
1,510
@darkblue: was isst deine Kleine dann stattdessen am Abend?
@tinat: dann werden mir mal auf die Suche gehen nach dem ultimativen Brotbelag :biggrin:
Ja, da hast du wohl recht, ich muss ihr mehr vertrauen.
59,500
3,183
DAS kann ich bestätigen, Jonah ißt heute noch erst die Nudeln, dann den Schinken, dann die Erbsen und dann den Gurkensalat. :cool:
59,500
955
Generell bin ich auch der Meinung die Kinder wissen was sie brauchen, aber beim Thema Käse würde er Unmengen verdrücken und dann wieder spucken (das hatten wir leider schon :groggy: )
2,538
114
Ich erinnere mich nämlich auch noch daran, dass ich als kleines Kind (und meine Eltern sagen, das war sogar von Anfang der Beikost an) kein Brot mochte, also geschmacklich. Ich habe stets nur weißbrot gemocht. Das ist zwar nicht so gesund wie dunkles Brot, aber immer noch besser als keines oder?
1,510
616
Jogi wird manchmal auch lieber pur gegessen als mit Fruchtbrei drin..Wie der KLeine grad Lust drauf hat
1,510
Gestern Abend gabs zur Abwechslung mal ne Breze mit Wurst und Käse, da hat sie wieder total wenig gegessen. Und dann wurde sie auch in der Nacht wach und hatte Hunger. :confuded:
Sie steht einfach zur Zeit auf warmes Essen. Kann ich ihr eigentlich auch 2x am Tag was warmes zum Essen geben? Schon oder?
Ihre Vorliebe für das warme Essen, wird sich wohl e bald wieder ändern wie ich meine Madame kenne :cool:
VG
2,538
3,647
Gruß Feli
38,644