Beckenbodensenkung

bearbeitet 6. 05. 2008, 20:30 in Gesundheit und Medizin
Ich habe von meiner Frauenärztin jetzt ein Elektrostimmulationsgerät gegen meine Gebärmutter- und Scheidensenkung bekommen(Leider hat keine Rübi und keine spezielle Physiotherapie geholfen). Hat denn jemand auch so ein Gerät bekommen und kann mir von seinen Erfahrungen damit berichten? Ab wann könnte sich denn eine Besserung einstellen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Damit kenne ich mich leider nicht aus.
    Hast Du aufbauende Beckenbodengymnastik gemacht?
    Marlies, meinst du mit aufbauende Gymnastik die spezielle bei der Physiotherapie? Ich hatte insgesamt 3 Rezepte von meiner Gyn verordnet bekommen. Und diese Übungen auch zu Hause gemacht.
    Naja ich weiß nun leider nicht ob wir die Gleiche meinen.
    Aber solltest Du sie denn nicht weitermachen?
    Ja! Die soll ich weiter machen. Und das mache ich auch.
    Schade, das es hier irgendwie kaum Erfahrungsberichte über Senkungen gibt.
    Mich würde zum Bsp. auch mal interessieren, wie das bei weiteren Schwangerschaften ist. Ob es da zu Komplikationen kommen kann. Für Baby oder Mutter. Und ob es hinterher noch schlimmer wird. Meine Frauenärztin meinte nur, das sie mir ja nicht verbieten könnte nochmal schwanger zu werden. Aber das es dadurch auf jeden Fall nicht besser wird. :confuded:
    Es gibt schon diverse Erfahrungen hier, aber Deine Ausgangsfrage war ja die nach dem Gerät.
    Ich habe hier noch Infos zum BB
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html

und es kommen sicher auch noch Berichte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum