Eisentabletten jetzt noch?

guapa79guapa79

116

bearbeitet 7. 05. 2008, 12:49 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin heute genau am ET, leider tut sich aber noch nichts. Nicht mal Mini-Wehen auf dem CTG :(
Nun war heute mein Eisenwert nur noch bei 9,5 und mein FA meinte dann müßte ich jetzt doch noch Eisentabletten nehmen (die letzten 2 Wochen war der Wert immer bei 10,3-10,6, da meinte er nur ich soll viele roten Säte trinken, Fleisch und Salat essen was ich auch gemacht habe).
Habe mir die Tabletten auch geholt bin aber unsicher ob sie wirklich jetzt noch nehmen soll. Ich bin eigentlich heilfroh, dass ich grade keine Verstopfung habe und will mir in den (hoffentlich) letzten Tagen auch keine mehr holen.
Ist ein Wert von 9,5 zur Entbindung so schlecht? Oder kann ich versuchen durch mit Eisen angereicherte Säfte den Wert im Rahmen zu halten?

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe,

lg
Dany

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte das nützt im Moment nicht so viel, aber er wird ja nach der Geburt noch absinken.
    Deswegen würde ich Dir neben der Ernährung das
    http://shop.strato.de/epages/61307417.s ... ts/4008734
    empfehlen und auch unterstützend noch Schüsslersalze wenn Du willst.
    Nur solltest du das alles im Wochenbett noch weiter nehmen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du salzen willst , dann mit dem Salz Nr. 3 ind D12. 3x3 Tabletten am Tag im Mund zergehen lassen oder Tagesdosis in einer Flasche mit Leitungswasser auflösen und über den Tag verteilt schluckweise trinken
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum