Du kannst mit ihr Fahrrad fahren, wenn sie sicher selbstständig sitzen kann (d.h. sie kann sich selbst hinsetzen, ohne Hilfe!!) - das ist meistens so mit 10-11 Monaten der Fall. Eine Mindestgröße gibt es dabei nicht (es sei denn, sie käme nicht mit den Füßen an die Fußstützen); wichtig ist, dass der Helm gut sitzt (am besten im Fahrradladen anprobieren!) - die kleinsten passen aber in dem Alter schon ganz gut (war zumindest bei Joelle der Fall).
ich fahre auch fahrrad seit sie richtig stabil sitzen kann von alleine,fahrradhelm hab ich ihr gekauft aber vorher auch anprobiert,den kann man hinten am kopf verstellen.
fußstütze kann man auch ändern.
oder du nimmst einen fahrradanhänger
Du kannst auch den Maxi Cosi in einen Doppelhänger stellen oder die Weber Babyschale. Letztere haben wir, denn da liegt der Kleine wie im Kinderwagen ganz flach und bekommt keinen Stöße in die WIrbelsäule.
Hi!
Zu Claudinchen: War euch die Weberschale nicht etwas zu... fest/hart? Wir haben uns die in Köln angeschaut und mir war sie spontan unsympatisch... da Sonia aber noch nicht sitzen kann, zögere ich die Fahrradtour inzwischen raus... aber es ist Sommer! Seufz! Wir haben den Cruizer für zwei Kids mit Nachbarn zusammen gekauft (deren Junge kann schon sitzen) und den Sitzverkleinerer. Müßte die "Zeltplane" nicht genug abfedern? Die FRage konnte mir bisher niemand beantworten... Wie sind denn eure Erfahrungen? Mit der Schale??
Danke
Niwi
ich würde halt am anfang noch nicht unbedingt quer durch den wald fahren. aber z.b. im kinderwagen und im auto rüttelt es ja auch. und wenn du gemächlich durch die stadt fährst und bei bordsteinkanten etc. wirklich ganz langsam fährst hätte ich keine weiteren bedenken. ist ja meistens eh nicht stundenlang.
Ehrlich- so richtig toll finde ich die auch nicht. Aber Fabian liegt ja fast waagerecht und ich fahre nur Teerwege und bei Unebenheiten, Kanten sehr langsam. Daher denke ich dass es für ihn nicht viel anders ist, als im Kinderwagen. Wir haben wenig Luftdruck in den Reifen, so dass die auch mitfedern und sehr dicke, breite Reifen.
Dürfte ich nochmal auswählen, ich würde den Chariot mit Hängematte nehmen, das ist ein viel bessere Lösung, leider habe ich die erst jetzt gesehen.
Fabian findet das Radeln übrigens ok. Ich denke, wenn er es sehr schlimm fände, würde er längst protestieren beim reinsetzen oder beim fahren. Es macht ja auch die Dosis. Ich fahr ja nicht jeden Tag stundenlang herum (obwohl ich da durchaus Lust zu hätte ;-) ), sondern zur Zeit 2-3 pro Woche 1-2 Stunden mit Pause.
Ich habe übrigends noch so eine Kopfstütze aus einem Maxi Cosi reingemacht, also so einen gepolsterten Halbkreis, weil der würde sonst sicher immer hin und herwackeln, wenn er schläft.
Mmm. Lange Fahrten würde ich mich eh noch nicht trauen mit der Kleinen. Ole hat vor, es ihr noch etwas "bequemer" zu machen (mit Handtücher im Rücken). Wir werden es testen... aber nicht vor 5 Monaten...
Die Hängemattenvariante war ca. 800 Euro mit allen drum und dran... die war uns doch zu teuer. Wenn sie es nisht mag oder ich zu schissig bin, warten wir lieber noch was...
Niwi
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,740
Du kannst mit ihr Fahrrad fahren, wenn sie sicher selbstständig sitzen kann (d.h. sie kann sich selbst hinsetzen, ohne Hilfe!!) - das ist meistens so mit 10-11 Monaten der Fall. Eine Mindestgröße gibt es dabei nicht (es sei denn, sie käme nicht mit den Füßen an die Fußstützen); wichtig ist, dass der Helm gut sitzt (am besten im Fahrradladen anprobieren!) - die kleinsten passen aber in dem Alter schon ganz gut (war zumindest bei Joelle der Fall).
Liebe Grüße,
Christina :-)
955
508
fußstütze kann man auch ändern.
oder du nimmst einen fahrradanhänger
87
1,522
44
Zu Claudinchen: War euch die Weberschale nicht etwas zu... fest/hart? Wir haben uns die in Köln angeschaut und mir war sie spontan unsympatisch... da Sonia aber noch nicht sitzen kann, zögere ich die Fahrradtour inzwischen raus... aber es ist Sommer! Seufz! Wir haben den Cruizer für zwei Kids mit Nachbarn zusammen gekauft (deren Junge kann schon sitzen) und den Sitzverkleinerer. Müßte die "Zeltplane" nicht genug abfedern? Die FRage konnte mir bisher niemand beantworten... Wie sind denn eure Erfahrungen? Mit der Schale??
Danke
Niwi
2,538
1,522
Dürfte ich nochmal auswählen, ich würde den Chariot mit Hängematte nehmen, das ist ein viel bessere Lösung, leider habe ich die erst jetzt gesehen.
Fabian findet das Radeln übrigens ok. Ich denke, wenn er es sehr schlimm fände, würde er längst protestieren beim reinsetzen oder beim fahren. Es macht ja auch die Dosis. Ich fahr ja nicht jeden Tag stundenlang herum (obwohl ich da durchaus Lust zu hätte ;-) ), sondern zur Zeit 2-3 pro Woche 1-2 Stunden mit Pause.
Ich habe übrigends noch so eine Kopfstütze aus einem Maxi Cosi reingemacht, also so einen gepolsterten Halbkreis, weil der würde sonst sicher immer hin und herwackeln, wenn er schläft.
44
Die Hängemattenvariante war ca. 800 Euro mit allen drum und dran... die war uns doch zu teuer. Wenn sie es nisht mag oder ich zu schissig bin, warten wir lieber noch was...
Niwi