Campingplatz Tipp?

Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 13. 05. 2008, 09:33 in Babyprodukte
Hallo!
Wir suchen einen oder mehrere schöne Campingplätze für die Pfingstferien. Gerne in den Bergen oder am Fluß. Eher kleiner und wenn möglich kinderfreundlich. Bevorzugt Süddeutschland, Frankreich, Schweiz, ...
Kennt da wer was? Vielen Dank schon mal!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frankreich? darf es Südfrankreich sein?

Wollt ihr mit dem Zelt los oder fest stehende Mobilhomes haben?
  • Juliane2Juliane2

955

Danke Anja, aber Südfrankreich ist mir glaub zu weit. Dachte so an eine Entfernung von max. ca. 300 km um Stuttgart (Kind fährt ungern Auto). Wir würden auch mit Auto und Zelt von Platz zu Platz ziehen oder von einem richtig schönen Platz aus Ausflüge mit Bahn/Wanderung etc. machen. Gerne mit etwas Natur drum rum, also weniger der Tourirummel.
    War jemand schon im Elsaß? oder gibts eine Empfehlung für den Schwarzwald?
  • bratenbraten

2,538

wir hatten uns letztes jahr mal den hier angeschaut: muellerwiese.de leider nur online, wir sind dann doch ganz woanders hin und in eine ferienwohnung gegangen...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Das Südseecamp Wietzendorf soll total schön sein, da fahren unsere Bekannten mehrmals im Jahr hin. Für Kinder gibt es da alles auf dem Platz plus Badesee. Gib bei googel mal Südseecamp Wietzendorf ein dann kommst du auf die Seite.
  • DawnDawn

3,183

Ich empfehle Dir mal einen Campingplatz am Ammersee in Bayern, 40 km entfernt von München. Da sind wir nämlich oft, quasi schon Stammgäste, weil meine Eltern hier immer campen, um ihren Enkel zu sehen. Wir selbst haben auch schon dort gezeltet. Der Platz liegt direkt am See, ist kinderfreundlich, nicht zu groß, gepflegte Sanitäranlagen... Mir gefällts... Ammersee-Camping heißt der Platz...
  • Juliane2Juliane2

955

Vielen Dank für eure Tipps. :grin: Werd ich durchstöbern!
    In Frankreich, Vogesen oder Schwarzwald scheint noch keiner gewesen zu sein.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich bin da aufgewachsen..also im Südschwarzwald..deshalb weiß ich wenig über Campingplätze dort...habe ich irgendwie nicht gebraucht bisher. :biggrin:
  • Juliane2Juliane2

955

Leider ist der Urlaub ausgefallen, da mich zum wiederholten male dieses Jahr eine heftige Erkältung ins Bett gepackt hat. :sad: :groggy:
    Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten
  • AnjaHAnjaH

25,096

Och du arme ..dabei hätte ich jetzt einen schönen Platz im Elsass gehabt..

also wenn ihr nochmal Bedarf habt. ;-)

Gute Besserung
  • Juliane2Juliane2

955

Vielen Dank, Anja! Wie heißt der Platz denn, Elsass ist nicht so weit? Vielleicht fahren wir nächste Woche doch noch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum