Hallo,
ich war gestern zur VU bei meiner Ärztin. Dabei hat sie erneut festgestellt, daß sich der Gebärmutterhals permanent verkürzt (jetzt 2,4 cm) trotz Schonung und Ruhe seit 4 Wochen. Auch nehme ich 3x am Tag Magnesium. Der Muttermund ist aber noch zu.
Sie wollte mich gleich in die Klinik einweisen, ich konnte sie aber nochmal dazu überreden, bis zum nächsten Termin abzuwarten, da ich zu Hause genauso viel liegen und mich schonen kann.
Ist das wirklich schon so bedenklich oder ist sie nur übervorsichtig?
Bin in der 28.SSW mit Zwillingen!
Danke,
Biggy
Kommentare
25,096
Einige Frauen hier sind sogar mit offenen MUmu noch über Termin gegangen.
Schon dich weiter, trink SS Tee und warte ab.
3,093
mein Gebärmutterhals war auch schon recht früh verkürzt....
aber ich kann nicht behaupten das mein Sohn früh zur Welt kam.
Mach Dir bitte keine Sorgen, wenn du hier ein bißchen im Forum und Archiv stöberst, wirst du feststelen wieviele Frauen lange über ET gegangen sind mit geburtsreifem Befund schon lange vorher :???: ;-)
38,644
19
Hebamme hab ich leider immer noch keine gefunden. Ich wohne auf dem Land, hier gibt es in der näheren Umgebung 3 Hebammen. Die erste hat mir gleich gesagt (da war ich in der 15. Woche), daß sie bereits sehr viele Schwangere zu betreuen hätte und mir absagen muss. Die zweite hat vor ein paar Monaten selbst eine kleine Tochter bekommen und kann mir somit nicht zur Verfügung stehen, weil sie noch nicht alles unter einen Hut bringt-verständlicherweise. Die dritte Hebamme macht nur die Nachsorge. Alle anderen sind zu weit weg bzw. hab ich bei einem Hebammen-Team angefragt und die haben mir gesagt, daß es zu weit wäre und sie nur in der Nähe betreuen.
Hinzukommt nun noch, daß beim letzten Abstrich vermehrt Ureaplasmen in der Scheide festgestellt worden sind, so daß ich nun auch noch für 10 Tage Antibiotika schlucken muss
Die Sorgen werden immer größer und hören nicht auf!
Nochmals Danke für Eure beruhigenden Antworten bzgl. Gebärmutterhals, ich hoffe, er verkürzt sich nicht weiter.
Liebe Grüße,
Biggy