empfindliche Zähne/Zahnfleisch

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 7. 05. 2008, 14:17 in Schwangerschaft
In den letzten Wochen habe ich total empfindliche Zähne bekommen. Kälte, Wärme, alles tut weh, das Zahnfleisch fühlt sich auch etwas gereizt an. Ich denke, dass das an der SS liegt, da diese ja das Gewebe weich macht.
Mit Salbeitee spüle ich schon, das hilft aber nichts. Was könnte ich denn sonst machen? (Will nicht zum Zahnarzt, das ist si ziemlich das Schlimmste für mich) Ich neige eh schon zur Parodontitis und möchte nicht, dass die schlimmer wird!
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja, aber gerade JETZT solltest du zum Zahnarzt... wenn es bereits jetzt so schlimm ist, dass du die Auswirkungen spürst. Ich hatte wie viele Frauen in der Schwangerschaft ebenfalls Zahnfleischprobleme, hab das aber nicht so wirklich bemerkt bzw. nicht sofort die richtigen Schlüsse gezogen. Jedenfalls war ich dann erst nach der Geburt beim Zahnarzt, dort wurde dann eine Zahnfleischentzündung festgestellt. Hab dann sofort eine professionelle Zahnreinigung machen lassen und sollte auch regelmässig mit Spezial-Bürstchen die Zahnzwischenräume reinigen. Nach nem halben Jahr bei der nächsten Kontrolle war alles wieder okay. Hätte aber eben auch zu ner richtigen Parodontose führen können. Gut, ich weiß nicht ob man abgesehen von der Prof. Zahnreinigung auch noch was mit Naturmitteln usw. machen kann, aber da ich bei den Zähnen keine Lust auf Experimente habe geh ich lieber zum Zahnarzt ;)
  • Melody2Melody2

609

In der SS sollte man sowieso 2mal zum Zahnarzt, weil Karies sich schon jetzt auf's ungeborene Kind übertragen kann...
    Und wenn es schon weh tut würd ich gaaanz fix zum Doc gehen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal, ich hätte noch Myrrhentinktur für Dich. Die bekommt man auch in guten Drogeriemärkten.

http://shop.strato.de/epages/61307417.s ... ts/4000033
  • pebblespebbles

1,660

@Marlies: danke, das werde ich probieren.

@Melody: ich hab' ja kein Karies, das ist erst vor einigen Monaten kontrolliert worden. Die Zähne sind einfach allgemein empfindlich.

Ich hab' halt so Schiss vorm Zahnarzt, dass ich immer hoffe, es wird vielleicht von selber besser :oops:
    Liebe Grüße
    Carolin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum