Kopf anschlagen!

JennyJenny

47

bearbeitet 6. 05. 2008, 13:49 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Meine Jara ist nun 1 Jahr alt und seit neustem schlägt sie, wenn sie wütend ist ihren Kopf auf den Boden. Es ist nicht so, dass sie auf dem Bauch liegt und den Kopf dann anschlägt, nein, sogar wenn sie gerade sitzt.

Ich halte es jetzt so, dass ich darauf achte, dass sie sich nicht dabei verletzt, ansonsten schenke ich ihr dann kaum Beachtung. Nicht dass sie noch denkt dass das OK so ist und sie dann Aufmerksamkeit von Mama bekommt.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Ich habe jetzt gehört, dass es weniger wird wenn sie laufen kann.....

Teilweise ist sie schon sehr trotzig. Sie schmeißt sich auch schon auf den Boden und strampelt mit den Beinchen, wenn ich ihr mal etwas wegnehme. Oh Gott und die ist erst 1 Jahr alt. Weiß gar nicht wo das noch hinführen soll.

Nur das mit dem Kopf anschlagen macht mir nun doch ein bißchen Sorge... :sad:
Hat jemand Erfahrung?

Danke

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    keine große beachtung schenken ist schon ganz richtig. das hört meistens recht bald wieder auf. ob es mit dem laufenlernen zusammenhängt kann ich nicht unbedingt sagen. aber meistens hat es einfach damit zu tun, dass die kleinen sachen machen wollen, die sie einfach noch nicht können (oder dürfen ;-))

sowas macht uns ja auch manchmal ärgerlich (wenn der neue schrank sich nicht zusammenbauen lässt oder so...), und wir haben ja eigentlich andere kommunikationsmittel als das werkzeug an die wand zu schmeißen...

ps. meinem sohn erkläre ich immer wenn er was noch nicht kann, dass er es z.b. lernen wird wenn er im kindergarten ist oder so. aber er ist ja auch schon 2 und versteht es dann oft ganz gut. generell hilft es aber oft, verständnis zu zeigen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum