Sonnenmilchunverträglichkeit

flohmamaflohmama

299

bearbeitet 8. 05. 2008, 09:24 in Kranke Kinder
Ich habe gestern für Floh die Sundance Kindersonnenmilch LSF 25 vom DM gekauft und ihn gestern und heute eingeschiert im Gesicht. Also morgens drauf, mittags abgewaschen und dann wieder neu drauf. Jetzt hat er ganz rote Wangen, richtig fleckig. Kann das von der Milch kommen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo. hat die tochter meiner freundin auch bei einigen sonnencremes(?mehrzahl :roll: )
    war bei ihr aber nicht weiter schlimm meinte der arzt, musste halt nur eine andere benutzen!allerdings hatte sie es überall wo eingecremt wurde. ist das bei dir auch so?
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geht mir bis heute so. Ich vertrage nur gaaanz wenige Sorten
  • flohmamaflohmama

299

Ich habe ihm ja bisher nur das Gesicht eingecremt. Dann werde ich die aus dem Aldi jetzt mal testen.
    Hallo, schließe mich hier mal an. Unserer Maus musste ich leider aus der Not heraus mit einer "Erwachsenensonnenmilch" einer Freundin eincremen, weil wir unplanmäßig unseren Tagesplan umgeschmissen hatten und den Vormittag auf dem Spielplatz verbrachten (hatte natürlich keine Kindermilch dabei). Gleich am Abend bemerkte ich kleine rote Pickelchen auf ihre Wangen (hatte sie nur im Gesicht eingecremt, weil sie lange Kleidung anhatte).

Nun habe ich extra Sonnenlotion für Kinder gekauft, die weder Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Düfte, noch Emulgatoren enthält und hoffe, dass es jetzt besser wird.

Sonst hat sie es nirgendwo (habe sie ja zwischenzeitlich auch mal an den Armen oder im Nacken mit der Kindermilch eingecremt, wenn sie T-Shirt trägt).

Ist das eine Sonnenallergie oder reagiert sie auf die Erwachsenensonnenmilch?
    Ich fürchte, das wissen wir auch nicht.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich bin auch grad am testen. hatte Tim mit einer normalen Milch für Kinder eingecremt, aber nur die Ohren. Die wurden schonmal rot letzte Woche. Und dann hatte er so komische weiße Punkte drauf bzw. war die Oberfläche ganz leicht wellig oder so. Ich schieb das mal auf die Sonnenmilch keine Ahnung obs auch so ist. Hab nun gestern aus der Apo auch eine ohne alles gekauft und hoff mal, das die besser ist. Mir wurde dort auch gesagt, wenn man drauf reagiert, dann auf die Emulgatoren :traurig04:

guckt mal, erkennt ihr die Flecke oder Fleckchen? Das ist doch bestimmt durch die Sonne oder die Milch?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum