Linda ist da - Geburt ging ruckizucki

meggiemeggie

110

bearbeitet 7. 06. 2008, 20:54 in Geburtsberichte
Am 09.04.2008 kam unsere Tochter Linda
um 14:54 h
mit 2980 gramm
53 cm Länge / KU 33cm
zur Welt

Seit Tagen hatte ich schon Senkwehen.
Am 09.04. bin ich um 5 Uhr früh von meiner Katze geweckt worden, wieder unangenehme Kontraktionen. Ließ mir ein Bad ein und prüfte, ob sich etwas verändert – aber nichts dergleichen, Kontraktionen im 5-Minuten-Takt.

Mit der Zeit wurde es etwas schmerzhafter, ging um 9 Uhr in meine Hebammen-Praxis.
Das CTG ergab? keine Wehentätigkeit (aber ich spürte da doch etwas... alle 5 Minuten). Die Hebamme fragte, ob sie überhaupt nach dem Muttermund schauen solle... aber da ich schon mal da war... „ja“ und was war: der Muttermund war weich und fingerdurchlässig.
Die Hebi meinte „ wenn ich eine Prognose wagen darf, die Kleine kommt heute noch“ (ET war der 17.04.08) – sie sagte der diensthabenden Beleghebamme Bescheid und mein Mann und ich gingen wieder Heim.

Die Wehen blieben lange bei 5-Minuten-Abständen, sie wurden schmerzhafter und um 11:45 Uhr beschloss ich meine Beleghebamme, Petra, anzurufen. Sie sagte mir, ich soll noch etwas Zeit überbrücken, da ich noch während der Wehe sprechen kann ist es definitiv noch nicht soweit, das würde noch viiieeel heftiger werden :shock:
O.k. ich wehte weiter, verbrachte die Wehen im Vierfüßler, empfand ich am angenehmsten. Ab und an kam mein Mann zu mir und fragte, ob ich etwas brauche, irgendwann fütterte er mir in der Wehenpause einen Joghurt, ich war da teilweise echt zu fertig für, „knackte” in den Pausen sogar teilweise weg, weil die Wehen so anstrengend waren...

Um 12:30 Uhr dann fand ich, dass mir das alles zu schmerzhaft ist und ich WILL, dass Petra vorbeischauen kommt. Sie kam dann auch gleich und war um 13:15 Uhr da.
Als sie mich sah meinte sie nur „Oh, Du scheinst schon eine Menge Arbeit geleistet zu haben“. Sie untersuchte mich und ? Muttermund 7 cm offen !!! Wir fahren dann mal ins Krankenhaus. Falls irgendetwas sei, sie fährt direkt hinter uns und zur Not bekommen wir das Kind auch auf dem Standstreifen ;-)

Die Autofahrt überstand ich ganz gut, Wehen waren auszuhalten – im Kreißsaal waren wir dann um 14 Uhr.
Da fing ich auch schon mit pressen an. Irgendwann rief Petra, ich dürfe NICHT MEHR Pressen, der Kopf hatte sich unter den Damm geschoben, das hätte eine schlimme Dammverletzung gegeben.
Und noch paar Mal gepresst (oh Mann, ich hätte nicht gedacht, dass das sooooo anstrengend ist...) und das Köpfchen war geboren. Ich hörte niedliche Schmatzgeräusche und spürte ihren Körper sich in mir bewegen.
Nach der nächsten Presswehe war unsere Tochter dann geboren. Sie lag unter mir (ich gebar im Vierfüßler) sie weinte ganz leicht und als ich sie hochnahm, war sie ganz ruhig und ich legte mich mit ihr aufs Bett. Weil unsere Kleine ihre Hand am Kopf hatte, bin ich dann leider noch leicht gerissen. Nach über einer Stunde wurde Linda dann erst vermessen und gewogen.
Ein super Start ins Leben, die Kleine war durch die Geburt null gestresst.

Diese einmalig schöne Geburt krönten wir dann mit 2 Tage Familienzimmer und hatten und haben immer noch eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Kommentare

• agripinaagripina

963

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das klingt ja nach einer tollen Geburt :o) Herzlichen Glückwunsch! :fantasy05:
  • Caro2310Caro2310

20,547

was für eine schöne Geburt. Herzlichenglückwunsch zur kleinen Linda :laola01: Ich wünsche euch alles Gute
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so ein schöner start - alles liebe für euch :)!
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Linda - schöner Name übrigens. :fantasy05:
  • SagunaSaguna

1,742

Oh so eine tolle Geburt und das im Krankenhaus. Alle Achtung!!!

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter! :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03:

Linda ist ein toller Name! :fun52:

Und war die Geburt ähnlich wie Deine eigene? Beginn, Verlauf, Dauer und Verletzungen - gab es Übereinstimmungen? ;-)
  • meggiemeggie

110

Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche :razz:
    ich wollte noch gerne ein Bild einfügen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin :oops:

@Saguna

Linda--> 2980 g ich --> 3850 g
    bei mir-> kleiner Riss bei meiner Ma -> Dammschnitt (wie es damals so war... :confuded: )
    Linda kam 8 Tage früher ich kam 3 Wochen früher

Die einzige Ähnlichkeit liegt in der "Schnelligkeit"
    es ging, wie bei meiner Mutter, recht flott :grin:
    (wie sagte meine Nachsorge-Hebi so schön "die Kleine ist ja nur so durchs Becken gerutscht...")
  • JulchieJulchie

447

Na Herzlichen Glückwunsch zur Linda,... alles Gute euch weiterhin,...

PS,... Name war wohl eingebung von DSDS? *lf*

liebe Grüße
  • meggiemeggie

110

Der Name war keine Eingebung von DSDS ;-) könnte man meinen, ist aber nicht so...

Vor viieeelen Jahren habe ich in London eine junge Frau, Linda, kennen gelernt, mit der ich mich super verstand und die ich einfach total toll fand. Seit damals habe ich mir immer gesagt, wenn ich eine Tochter haben werde, soll sie so heißen wie sie. Also ein Name mit Hintergrund ;-)
    und keine DSDS-Laune
  • NukaNuka

2,340

:fantasy05: Herzlichen Glückwunsch :fantasy05:
  • InaMausInaMaus

2,055

wow ! das klingt wirklich nach einer tollen Geburt !! Nochmal alles Gute ! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum