Wassereinlagerung :(

IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 14. 05. 2008, 22:39 in Schwangerschaft
Huhu!

Also vorab..insg. war meine SS doch sehr einfach, kaum Beschwerden und auch alles normal verlaufen. aber seit 2-3 Wochen lagere ich Wasser ein ohne Ende. Habe Füße wie ein Elefant :groggy: .
Füße hochlagern scheint irgendwie nix zu bringen. Wache schon morgens damit auf. Habe schon den Tipp bekommen Spargel zu essen..gute Idee nur leider mag ich den ma überhaupt nich :confuded: .

Habt ihr noch Tipps, was ich machen kann? denn das is jetzt ma echt nervend und macht mich wahnsinnig (obwohl ich das durch die Warterei sowieso werde ;-) )

Lg, Jenny

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Isyria,
    na klar haben wir da Tipps. Setze bitte möglichst sofort die Empfehlungen der Gestosefrauen um:
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html

viele Grüße

Eowyn
  • najonajo

1,083

Stützstrümpfe helfen gut. Sind zwar nicht angenehm zu tragen, gerade wenns warm ist, haben mir aber z. B. auch geholfen bei Kreislaufproblemen (das Blut "versackte" quasi in den Beinen). Auch das Wasser sammelt sich nicht mehr so doll in den Beinen. Rezept gibts von der Frauenärztin, wichtig ist, daß sie im Fachgeschäft angepaßt werden. Nachts sollten die Beine außerdem gerne etwas über Herzhöhe liegen, aber das hast Du ja schon probiert...
  • IsyriaIsyria

1,783

Hi!

Nachdem ich heute in der Apotheke war und die mir keine Kochsalzkapseln verkaufen wollten, frage ich euch noch ma..
    Wenn ich die hier über den Partnershop bestelle, reichen dann die einfachen Kapseln, von denen in dem Artikel schon die Bestellnummer steht oder brauch ich noch was anderes? Will ja möglichst schnell bestellen, vllt klappts ja noch vor Pfingsten..

Habe auch schon probiert ne Mail an die Apotheke zu senden, aber irgenwie funktioniert das net mit meinem Email Programm..

Liebe Grüße und danke schonma :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die reichen. Du kannst dort auch anrufen.
  • IsyriaIsyria

1,783

Stimmt ja.. auf die schlaue Idee bin ich nich gekommen :oops:

Reicht doch wenn ich die Idee habe :biggrin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Huhu.. ich schon wieder ;)

Also nun muss ich doch nochma was fragen.. Habe mir die Kochsalztabletten bestellt und auch bekommen. War mir jetzt unsicher wieviele ich davon pro Tag nehmen soll. Habe bei der Hotline angerufen (Danke Marlis :razz: ) aber leider konnten die mir gar nicht weiterhelfen. Nun bin ich so schlau wie vorher.. Also könnt ihr mir helfen und mir sagen wieviele Tbl ich nehmen soll?

Und nur nebenbei das viele Trinken hat sich schon bemerkbar gemacht.. 1kg is schon wieder wech.

Danke schön und liebe Grüße, Isy
    Das steht doch unter dem Link. Weil es auch mit dem Gewicht zu tun hat, ist es aufgelistet.

Siehste, trinken kann man lernen :-)
  • IsyriaIsyria

1,783

Hmm.. nur, dass ich das richtig verstehe.. 4 Tbl enthalten 1g Natriumchlorid sprich Kochsalz..Um auf ca 10g zu kommen, soll ich 40 Tbl nehmen?? Oder bin ich gerad wirklich total verpeilt *kopfkratz...*
    Auf die Summe komme ich auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum