Blasensprung???

anne20anne20

2

bearbeitet 1. 07. 2004, 10:41 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin neu und habe auch gleich eine etwas unangenehme Frage:

Also: ich war vorgestern bei meiner Frauenärztin und es war auch alles in Ordnung. Heute morgen bin ich aufgewacht und meine Schlafhose war ganz nass. Jetzt weiß ich nicht genau, ob ich einen Blasensprung hatte (bin in der 33 SSW). Ich muss nämlich auf Grund einer Erkrankung Darmeinläufe nehmen und es kann auch sein, dass der ausgelaufen ist. Aber das ist mir erst ein einziges mal passiert und das ist schon lange her. Naja, jedenfalls ist die Flüssigkeit auch klar und relativ geruchlos. Deshalb bin ich einfach nicht sicher.

Gibt es irgendwelche eindeutigen Zeichen, wenn man einen Blasensprung hatte? Läuft es dann den Tag über auch noch oder ist dann einfach alles leer? Kommt irgendwie Blut mit oder ist tatsächlich alles einfach klare Flüssigkeit? Ist es soviel Flüssigkeit, dass auch die Matratze was abbekommt oder kann es sein, dass nur die Hose nass wird? Das Kind bewegt sich weiter immer noch sehr munter und das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, oder?

Ich wollte erstmal hier nachfragen, weil meine Frauenärztin jetzt im Urlaub ist und ich den Vertretungsarzt nicht so gern mag.

Vielen Dank schonmal im voraus!!!

Viele Grüße, Anne

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Ob das ein Blasensprung war können wir so auch nicht genau sagen.
    Bei einem Blasensprung varieren sowohl Menge als auch dauer des laufens.
    Einzig mit Lackmußpapier kann man den Ph der flüssigkeit überprüfen.

An deiner Stelle würde ich nachschauen lassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anne,

falls du tatsächlich einen Blasensprung hattest, würdest du immer wieder unkontrolliert Flüssigkeit verlieren.
    Ich tippe bei dir eher auf Flüssigkeitsverlust aufgrund deiner Darmgeschichte oder einfach auf eine stark erhöhte Menge normalen Ausflusses.

Beobachte dich noch eine Weile und falls du stark verunsichert bist, laß doch von deiner Entbindungsklinik oder Hebamme nachsehen, wenn du nicht zum Vertretungsarzt möchtest.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum