18 Monate nicht gestillt plötzlich wieder Milch

bearbeitet 6. 05. 2008, 23:52 in Stillen
Hallo,

Gerade angemeldet und schon die erste frage ....

Ich Stille seit 18 Monaten nicht mehr habe weder abgepumpt noch sonst etwas gemacht und auf ein mal habe ich jetzt wieder Milch und ich verstehe nicht warum.Und was wirklich störend ist ,ist das mir die Brüste andauernd weh tun.
Kennt das jemand hier vielleicht auch?

Ich war beim Frauenarzt, weil ich dachte, ich wäre schwanger und deswegen ist die Milch wieder da wir haben ein Test gemacht und der war negativ.

Habt ihr vielleicht eine Idee/Tipp, woher das kommen könnte?

Lieben Gruß Bellachen

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Bellachen,
    es kann sein, dass sich an deinem Hormonhaushalt einfach etwas verschoben hat und daher deine Brust so reagiert. Eine Schwangerschaft kann dafür eine Ursache sein, wobei ihr ja einen Test gemacht habt. Passt das von deinem Zyklus, oder war der Test eventuell zu früh?

Fühlen sich deine Brüste prall an, oder sind sie einfach nur berührungsempfindlich? Probier mal, ob es dir hilft, wenn du sie immer mal wieder kühlst.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowyn. :)

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Die Milch habe ich schon seid mehreren Wochen, hatte auch zwischendurch schon wieder meine tage. Daran kann es also nicht liegen.
    Meine Brüste sind nicht unbedingt berührungsempfindlich. Sie schmerzen´fast durchgenhend, am schlimmsten ist es, wenn ich "so viel" Milch in der Brust habe, dass die raus muss. Wenn ich dann ein bischen raufdrücke, spritzt mir die Milch manchmal nur so raus. Dannwerden aber auch die Schmerzen besser.
    Auch fühlen die Brüste sich ein bischen fester an, an manchen stelen, als wären die Milchgänge gefüllt, was sie ja wahrscheinlich auch sind. ;)

Das mit dem Kühlen kann ich mal versuchen, danke dir. :)

Lieben Gruß Bellachen
  • Melody2Melody2

609

Hallo!

Ich würde vielleicht noch drauf achten, das ich nicht unbedingt Milchbildungsfördernde Getränke zu mir nehm, also auf Sekt, Weizenbier und milchbildende Tees verzichten, ausserdem weniger Wasser, dafür vielleicht etwas mehr Pfefferminztee oder Salbeitee... Quasi als würde man abstillen wollen.

Wobei man eventuell doch erst mal abklären sollte woher das kommt? War vielleicht etwas mit deinem Kind, das dir einen Schrecken eingejagt hat, das du wieder einen Milcheinschuss hattest, vor Sorge?
  • EowynEowyn

27,156

Probier mal Salbei-Tee zu trinken. Der wirkt abstillend. 2-3 Tassen täglich, und achte darauf, dass du dir hochwertigen Tee besorgst. Ein enger BH kann auch hilfreich sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum