hab da mal eine FRage

colecole

69

bearbeitet 9. 05. 2008, 11:45 in Schwangerschaft
War gestern bei meiner FÄ und die legte mir ans Herz extra Ultraschall untersuchungen machen zu lassen die viel geld kosten. Meine FRage dazu: Brauche ich diese untersuchungen überhaupt oder reichen die drei die von der Krankenkasse bezahlt werden????
Bin momentan etwas perplex da ich das in der ersten SS nicht hatte.
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße Cole

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei zusätzlichen Untersuchungen, die auch noch Geld kosten bin ih immer skeptisch. In der Regel reichen die 3 US völlig aus. Schau auch mal hier
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=6989&start=0#p69913
  • colecole

69

Danke das ist interessant. HAtte das vorher auch schon gelesen und mir gedacht das ich ja merke wenn es dem krümel und mir nicht gut geht und das ich dann immer noch zum doc gehen kann. Die hat mich gestern nur so zugelabert das ich eigentlich ausrasten wollte mein mann hielt mich aber zurück. Ich müsse diese untersuchungen ja machen lassen da es besser fürs babx wäre. Ich sagte ihr dann das ich das bei der ersten SS auch nicht hatte und da nur geschallt wurde wenn ich merkte das es uns nicht gut geht. Sie hat mich ganz blöde angeschaut. Dann bekam ich noch vorschriften was ich essen soll. Sollte die chips und eis weg lassen das wäre nicht gut. Ich war so geschockt das ich danach erst mal dampf ablassen musste zum übel meines MAnnes der hat es aber zum Glück gut weg gesteckt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Vieleicht wäre es besser du würdest dir eine Hebamme suchen, die auch die Vorsorge-Untersuchungen macht. Dir Ärztin macht dich ja kirre
  • colecole

69

Ich hab schon eine die macht aber keine vorsorge ich kann sie aber immer anrufen wenn was ist. war auch schon am überlegen ob ich den arzt wechsle. kann aber auch daran liegen das sie einfach neu in der praxis ist und ich geh in zukunft wieder zu der alten die da is die is zum glück anderst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal, hier gibt es noch ein paar Infos

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ostik.html

auch zu Feinultraschallen usw.
  • colecole

69

Danke für den Link. Hab da eben nochmal mit meinem Mann drüber gesprochen und er meinte auch das wir uns nicht verrückt machen lassen. Es kommt wie es kommt wir können eh nichts dran ändern. Sehe nicht ein das ich ne Menge Geld für Untersuchungen bezahle die mir eh nichts eindeutiges aussagen können.
    Danke für eure antworten
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sei erstmal in Ruhe schwanger!
  • puelsekenpuelseken

796

Sei erstmal in Ruhe schwanger!

ach, schöner kann man es doch gar nicht ausdrücken - :biggrin:
  • colecole

69

danke das werd ich jetzt auch mach mir keinen stress mehr wozu auch mir gehts gut und ich denke dem krümel auch. Die Ärztin kann mir erzählen was sie will ich lass mich nimmer stressen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum