Hi,
ist bestimmt schon mal gefragt worden, aber ich konnte nichts finden. Wenn mir jetzt irgendwann zuhause die Frtuchtblase platzen sollte - muss ich dann wirklich nur noch liegen und den Krankenwagen rufen ? Erscheint mir so übertrieben, aber bei meiner mam vor 16 Jahren war es so. Unsere Fahrt ins KH dauert übrigens 40 Minuten !
Liebe Grüße
Kommentare
5,435
10,947
wenn die FB platzt und das köpfchen abschiebbar ist, sollte man sich aber unverrzüglich - egal wo - in die waagerechte begeben. ist sicherlich auch nicht immer ganz so prickelnd, z.b. bei kaufland an der kasse ;-), aber wenn`s sein muss.
880
Gestern bei der VU hab ich auch gefragt und da meinte meine Ärztin der Kopf wär fest im Becken. Auf meine Frage das ob ich dann im Falle eines Blasensprunges "so" ins Kh fahren könnte meinte sie nur, das der Kopf JETZT im Becken wäre, ob das dann der Fall wäre könnte sie mir nicht sagen :table114:
Somit bin ich so schlau wie vorher :confuded:
38,644
Außerdem wirkt das Fruchtwasser oft wie ein Puffer, und der Kopf "saust" runter wenn das Polster weg ist.
Dazu kommt, das Nabelschnurvorfälle höööööööööööchst selten sind. Die Nabelschnur steht ja unter Spannung und schlabbert nicht irgendwo herum.
880
Das mit der herumschlabbernden Nabelschnur find ich gut ;-) ist halt für einen Nichtfachmann schwer vorstellbar wie und wo die grad rumhängen könnte - oder halt eher nicht.
38,644
Vieles wird von rechtlichen Aspekten dominiert. Aber leider auch nicht ohne Grund.
880