Meine Brustwarzen sehen irgendwie komisch aus, seit ich nicht mehr stille. Also Nicolas hat sich vor ca. 5 Monaten abgestillt. Und seitdem habe ich auf den Spitzen so eine gelbliche Kruste. Sieht aus, wie eingetrocknete Flüssigkeit oder so. Aber es kommt nichts mehr raus, zumindest habe ich bis jetzt nichts gemerkt davon. Was könnte das denn sein?
Kommentare
27,156
3,507
So, jetzt hab ich`s fotografiert - also das Gelbe in der Mitte ist es. Aber so gut ist es nicht zu erkennen, oder?
38,644
5,464
7,740
Ich hatte in beiden Schwangerschaften sowas gelbes als kleinere "Krümmelchen" auf den Brustwarzen - ließ sich ganz leicht abpiddeln ( :oops: ich weiß, soll man nicht ...), und kam immer wieder. Ich vermute, das war was ähnliches - halt einfach Milch, die noch rauskommt, aber in so minimalen Mengen, dass man sie nicht wahrnimmt, bis sie eben verkrustet!
3,507
Nee, es fühlt sich an wie immer, eigentlich ist es mir gar nicht zuerst aufgefallen, sondern meinem Mann :biggrin: Seit dem Abstillen kam nie auch nur ein Tropfen raus, zumindest nicht merklich. Das Abstillen war bei mir sehr schmerzlich und langwierig, mit einem mega Stau, falls das was zur Sache tut.
@Julla und Snoopy
Sehr beruhigend, dass Ihr das auch kennt! Und eine schlüssige Erklärung ist es auch, finde ich... Eigentlich dachte ich zwar echt an so eine Art Hornhaut vom langen Stillen, aber eigentlich sieht es wirklich eher aus nach einer getrockneten Flüssigkeit. Ich muss morgen Früh nach dem Duschen echt mal aufpassen, ob es sich wegwäscht.
38,644
3,047
3,507
27,156
5,464
3,507