Hallo,
unsere Maus bekommt von fast jeder Sonnencreme (haben bisher noch keine gefunden, bei der das nicht passiert) im Zusammenspiel mit Sonne kleine, feinste Pickelchen, die sie jedoch nicht zu jucken scheinen. Nun tippe ich auf die Mallorca-Akne und war auf der Suche nach einer speziellen Sonnencreme dafür und habe folgende gefunden: Ladival allergische Haut LSF 30vor dem Sonnenbad
Kennt ihr die? Kann man die auch bei Kindern nehmen?
Ich selbst reagiere auch auf viele Sonnencremes schlecht.
Kommentare
852
Könnte das evtl. helfen?
852
2,469
1,083
3,384
Mein Kleiner hat auch ziemlich empfindliche Haut und so konnte ich die Creme rausfinden die er ohne Probleme verträgt.
1,473
Da hatte Nivea ein tolles, aber einen Sommer später gab es das plötzlich nicht mehr. :shock:
Nun nehme ich für mich und die Kleine von Dr. Hauschka die Sonnencreme mineralische Wirkstoffe für Kinder. Die hat, glaube ich nur LSF 20, aber die Beraterin im Reformhaus meinte, höherer Schutzfaktor heißt nicht mehr Schutz, sondern eher mehr von was auch immer drin. Das würde sie für so kleine Kinder auch nicht anraten. Natalie und ich haben die ersten 1-2 Anwendungen auch manchmal wenige Pickelchen im Gesicht, aber wirklich maximal eine Hand voll und die gehen auch schnell wieder weg.
Mit EUR 13,-- war diese Sonnencreme nicht so günstig, ist aber viel besser verteilbar als die dm Sonnencreme, von der wir auch mal eine Probe hatten.
LG!