Ladival allerg. Haut LSF 30 - auch für Kinder?

bearbeitet 8. 05. 2008, 09:37 in Babyprodukte
Hallo,

unsere Maus bekommt von fast jeder Sonnencreme (haben bisher noch keine gefunden, bei der das nicht passiert) im Zusammenspiel mit Sonne kleine, feinste Pickelchen, die sie jedoch nicht zu jucken scheinen. Nun tippe ich auf die Mallorca-Akne und war auf der Suche nach einer speziellen Sonnencreme dafür und habe folgende gefunden: Ladival allergische Haut LSF 30vor dem Sonnenbad

Kennt ihr die? Kann man die auch bei Kindern nehmen?

Ich selbst reagiere auch auf viele Sonnencremes schlecht.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe noch ein in Frage kommendes Produkt gefunden: LADIVAL Kinder Creme reine Mikropigm. LSF 30

Könnte das evtl. helfen?
    Hm, muss schon wieder editieren. Und zwar habe ich vergessen zu schreiben, wo sie diese feinen, kleinen, nicht erhabenen und nicht juckenden Pickelchen hat: Im Gesicht, im Nacken, ein paar an den Armen. Aber im Gesicht ist es am schlimmsten (da hatte ich sie aus der Not heraus am Wochenanfang mit Erwachsenensonnenmilch eincremen müssen, kurze Zeit danach kam die Reaktion).
    ich habe die Babymilch von dm, die klebt leider und zieht schlecht ein, aber meine Tochter (wird 2) hat mit der normalen Kindercreme auch immer Ausschlag bekommen, da waren wir beim Kinderarzt letztes Jahr, weil es so schlimm war. Die Babymilch hat keinen chemischen, sondern einen mineralischen Filter.
  • najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir benutzen Ladival allerg (bei uns LSF 25) auch für unseren dreijährigen Sohn, seitdem er letztes Jahr Reaktionen auf herkömmliche Sonnenmilch zeigte. Sie wurde uns damals von der Apothekerin empfohlen und er verträgt sie gut.
  • sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass dir doch in der Apotheke Proben für die Ladival Sonnencremes geben, dann weisst du wie deine Kleine auf die Produkte reagiert.
    Mein Kleiner hat auch ziemlich empfindliche Haut und so konnte ich die Creme rausfinden die er ohne Probleme verträgt.
    Hmm, als ich damals diese Mallorca-Akne hatte sagte mir der Arzt, ich solle auf Sonnengels umsteigen.
    Da hatte Nivea ein tolles, aber einen Sommer später gab es das plötzlich nicht mehr. :shock:

Nun nehme ich für mich und die Kleine von Dr. Hauschka die Sonnencreme mineralische Wirkstoffe für Kinder. Die hat, glaube ich nur LSF 20, aber die Beraterin im Reformhaus meinte, höherer Schutzfaktor heißt nicht mehr Schutz, sondern eher mehr von was auch immer drin. Das würde sie für so kleine Kinder auch nicht anraten. Natalie und ich haben die ersten 1-2 Anwendungen auch manchmal wenige Pickelchen im Gesicht, aber wirklich maximal eine Hand voll und die gehen auch schnell wieder weg.
    Mit EUR 13,-- war diese Sonnencreme nicht so günstig, ist aber viel besser verteilbar als die dm Sonnencreme, von der wir auch mal eine Probe hatten.

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum