Verzweifelt wegen Gewicht :-(

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 17. 05. 2008, 14:10 in Nach der Geburt
Hallo zusammen,
ich bin total verzweifelt, weil ich mein Gewicht nicht wieder runterkriege... mir ist schon klar, dass der Körper Reserven braucht und dass der Bauch 9 Monate brauchte, um zu kommen und wohl auch so lange, um wieder zu gehen, aber ich habe immer noch meine Schwangerschaftssachen (Shirts und Hosen) an und mir passt nichts an Kleidung, die ich vor der Schwangerschaft getragen habe...
Ich habe statt meiner üblichen 68 Kilo immer noch 78 Kilo wie direkt nach der Geburt (Ende der SS 83 Kilo) und da bewegt sich rein gar nix.
Wie lange braucht man denn üblicherweise, bis sich da was tut?

Diäten darf ich ja nicht, aber kann ich denn wenigstens trotz Stillens Eisbergsalat / Feldsalat / Kopfsalat essen oder bläht das?
Tomaten gehen ja nicht, Gurke schmeckt nach nix, Paprika geht auch nicht.. sprich alles, was einen Salat schmackhaft macht *heul*

Ich marschiere jeden Tag ne Stunde mit dem Kinderwagen durchs Dorf, schlafe sowieso sehr wenig und den Haushalt schmeisse ich auch noch. Also irgendwann muss sich da doch was tun..

Hat jemand noch nen Tipp für mich? Oder ne Perspektive, weil es auch so lange gedauert hat??
Gerade jetzt im Sommer sind meine dicken SS-Sachen viel zu warm und für neue Klamotten reicht die Kohle gerade nicht.. der Kleine war schon kostenintensiv genug...

Genug gejammert, ich hoffe auf Anregungen ;-)

Viele Grüße vom dicken Hexchen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo
    ich habe bis zum 1. geburtstag meist mein altes gewicht +/- 1-2 kg wieder alles runter
    durch das stillen geht bei mir nicht viel da ich da vermehrt hunger habe den ich nachgeb
    diät an sich mach ich nicht und habe noch nie irgendwann war alles von selbst wieder weg

ich weiß wie du dich fühlst ich weiß mom mein gewicht nicht aber mit passt auch nicht viel mehr ich habe immer noch einen kleinen aber feinen bauch ohne inhalt ich hoffe das die rückbildung wieder hilft das der mit weg geht

ich drück dir die daumen das du dein ausgangsgewicht ereichst
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    warum geht das alles nicht zu essen? Hast du es schon versucht und dein Kind hat Probleme wegen Blähungen dann? Ich frage nur weil ich immer alles esse was ich möchte und habe mir da nie so große Gedanken gemacht. Meinem Sohn und jetzt meiner Tochter ist es ganz egal was ich esse ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja das mit den Essen irritirt mich auch. Warum keine Tomaten, Paprika oder Salat?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Paprika und Tomaten geben einen netten roten Pavian-Po bei Bennet... Salat hab ich noch nicht ausprobiert, das war eher ne Frage, wie Eure Erfahrungen damit so sind..

Da er eh schon sehr unruhig ist und stark mit Blähungen zu kämpfen hat, wollte ich ihm zumindest den Pavian-Po ersparen und verzichte eben auch auf blähende Sachen. Salat bläht nicht?
  • EowynEowyn

27,156

Da kann man keine pauschalen Antworten geben. Das eine Kind reagiert auf die einen Sachen, andere Kinder auf andere und manche auf gar nichts. Du wirst das selber ausprobieren müssen.
    Und wenn er im Moment auf einige Sachen reagiert musst du die auch nicht in der gesamten Stillzeit meiden. Der Darm reift immer weiter aus, und irgendwann werden diese Dinge vermutlich dann besser vertragen. Also immer mal wieder vorsichtig antesten.

Ich kann verstehen, dass du gerne wieder in deine Klamotten passen würdest. Es ist einfach ätzend wenn man nichts zum Anziehen hat. Aber ich denke du musst deinem Körper da noch etwas Zeit geben. Du bist doch gerade mal aus dem Wochenbett raus ;-) Es kann sein, dass die Pfunde irgendwann ganz von allein purzeln. Und wenn nicht kannst du zum Beispiel mit dem Weight Watchers Programm daran arbeiten, die haben auch ein Programm für Stillende. Aber in meinen Augen ist es dafür noch ein gutes Stück zu früh.

Ich habe in letzter Zeit öfter mal für mich im Second Hand Laden eingekauft. Vielleicht schaust du da mal ob du etwas erschwingliches findest.
  • maschamascha

1,176

Hallo,
    bitte stresse Dich nicht so, das wird wieder! Bei mir hat es leider auch ewig gedauert, bis das Gewicht wieder runter ging und ich habe noch sehr lange Hosen mit bequemen Bund tragen müssen. Vor der Geburt hatte ich lange 71 kg, zum Ende der Schwangerschaften um die 80 kg. Danach hat es Monate gedauert. Am schlimmsten war der Bauchumfang. Vor allem, weil er nicht zu den Hosengröße an Bein und Po gepasst hat. Eine zeitlang waren 75 kg drauf, dann blieb es bei 71 kg hängen. Zum ersten Geburtstag war ich ohne Diät, ohne speziellen Sport und mit Schoki wieder beim Ausgangsgewicht (allerdings eine Kleidergröße mehr). Aus Krankheitsgründen musste ich vier Wochen auf Zucker verzichten, dann habe ich Hormone abgesetzt (Gr. 42) und war jetzt noch dreimal hintereinander krank (Gr. 40). Und siehe da: 65 kg :bounce02:. D. h. ich wechselte in kurzer Zeit von 46 auf 40. Leider ist es echt blöd mit den Kleidungsstücken. Ist ziemlich teuer, wenn man meint, man ist beim endgültigen Gewicht angelangt und dann ändert sich wieder was. Ich hoffe nun, dass ich das neue Gewicht halten kann. Sei nicht so streng mit Dir, für Dein Kind brauchst Du schließlich Energie und wenn Du nicht so viel Süßes isst wie ich, hast Du bestimmt auch bald wieder Dein altes Gewicht zurück.
  • bratenbraten

2,538

vielleicht geht es mit den klamotten ja, wenn du die hosen z.b. umkrempelst, und dir 2,3 neue oberteile ggf. second hand dazu kaufst? oder ein top mit einem leichten hemd von deinem mann drüber (falls der größer und breiter ist als du)? was du an gemüse noch ausprobieren kannst ist vielleicht fenchel, das ist auch sehr lecker (und wirkt ja eher gegen blähungen ;-)) oder z.b. zucchini-salat (ganz fein hobeln, in streifen, mit salz pfeffer zitrone oder essig und gutem öl anmachen, etwas ziehen lassen), frischen spinat als salat oder leicht gedünstet etc.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ihr seid echt lieb mit Euren Anregungen :fun52:

Ich werde einfach mal probieren, Bennet dem Salat auszusetzen, er kann meine Nerven im Moment eigentlich nicht noch mehr strapazieren :roll:
    Und der Zucchini-Salat hört sich toll an!

Jedenfalls macht es mir Mut, dass es auch anderen so geht. Ich bin einfach frustriert, weil wirklich alles zu eng ist, sogar meinen Ehering kann ich im Moment nicht tragen.. Schuhe sind zu klein, Unterhosen etc.
    Ich habe die überflüssigen 10 kg so toll verteilt, dass ich komplett aus dem Leim gegangen bin, vor allem Oberschenkel und Oberkörper. Den Bauch verdamme ich ja gar nicht, das hab ich ja auch erwartet, dass der erstmal bleibt. Ich habe aber jetzt mehr Oberschenkelumfang als zum Ende der SS, damit hatte ich nicht gerechnet.

Also muss ich mich da irgendwie durchkämpfen, wenigstens sieht mich den ganzen Tag nur mein Kleiner, dem ist es aber ja egal wie die Milchkuh aussieht :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Sind da eventuell noch Wassereinlagerungen dabei?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

..weiß ich nicht? Wie kann ich das feststellen?
    Ich trinke ca 3l am Tag, hauptsächlich Wasser + 3-4 Tassen Stilltee mit Brennessel.
    Ich fühle mich auch aufgeschwemmt, vor allem am Oberkörper.

Dürfte ich denn Entwässern oder ist das für die Milchbildung schlecht?
    Wenn ja, wie am Sanftesten?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Brennessel entwässert schon..laß das mal weg vielleicht verschiebst du nur damit den Elektrolythaushalt. Probier es mal damit die Salzmenge und die Eiweißmenge zu erhöhen, Brennessel weg lassen und dann aber trotzdem mindestens 3L trinken..

ich denke auch das da noch Wasser eingelagert ist...würde erklären warum der Ring nicht passt. ;-)

Bericht ob es geholfen hat.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Mach ich. Salzmenge erhöhen ist kein Porblem, ich salze grundsätzlich alles nach und habs mir in letzter Zeit verkniffen... Eiweiß erhöhen sollte auch machbar sein.
    Ich berichte dann mal, ob der Ring bald wieder passt :grin:
    Hallo! :troest:

Ich denke, das ist selten so, dass man nach der Geburt gleich wieder rank und schlank ist...
    bei mir ging es etwa ein halbes Jahr bis ich merkte, dass der Bauch wieder fester war und auch schlanker.
    Das ging auch von alleine ohne Diät und meine Schoki brauche ich auch (bekennender Chocoholic :biggrin: ). Von meiner Schwester und einer Freundin weiß ich auch, dass sie während der Stillzeit eher wenig Gewicht verloren haben...lass dir und deinem Körper Zeit, dann kann sich auch die Haut in Ruhe wieder etwas zurückdehnen...denk mal, du verlierst schnell 5kg und dann hängen da die Hautfalten, das ist doch auch nicht schön!
    Gönne dir mal etwas Schönes, eine Wellness-Auszeit, und wenn es nur ein paar Stunden sind...das wird dir guttun, einfach mal nur wieder DU sein! Second Hand gibt es teilweise wirklich nette und gut erhaltene Sachen...schau doch mal in deiner Gegend oder über Internet (bei uns gibt es so eine Eltern-Kind-Zeitung und da ist neben den Baby- und Kindersachen auch immer jede Menge Umstandskleidung im Angebot).
    Oder gib es doch hier mal als Suche-Anzeige über den Marktplatz ein...vielleicht hat ja hier gerade jemand noch nette Sachen für dich? Dann gibt es z.B. bei Tchibo gerade nette Sachen Gr. 40 und etwas mehr, oder schau bei qiero online, das ist auch nicht so teuer.
    Also mach dich mal hübsch, einfach nur für dich und gönn dir eine Auszeit und dann wirst du dich schon besser fühlen..und wie gesagt, lieber langsam abnehmen und dafür danach nicht dem Jojo-Effekt erliegen.

LG!
    Oh ja, ich kann dich vollkommen verstehen! Bei mir hat es über 1 Jahr gedauert bis ich ansatzweise wieder in meine Sachen passte und nun bin ich wieder schwanger ( am 03.06 kommt der kleine per KS) und ich hoffe das es dieses Mal nicht so lange dauert. Ist schon doof wenn das Wetter so schön ist und man nichts zum anziehen hat...kenne das auch nur zu genüge!
    Ich hoffe das es diese Mal anders läuft und dir wünsche ich das es bald weniger wird und du wieder zufrieden bist!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Es tut sich leider immer noch nix, aber inzwischen bin ich etwas ruhiger. Trage ich eben jeden Tag die gleichen Klamotten wie während der letzten Schwangerschaftsmonate, gottseidank ist die Wäsche draußen ja im Nu wieder trocken... ich habe nämlich zum Ende der SS hin schlauerweise nur eine passende Hose gekauft, weil ich ja dachte, dass ich bald wieder in meine normalen Hosen passen würde, bzw in die Hosen vom Anfang der SS.

Meine schönen Sommersachen bleiben wohl dieses Jahr im Schrank, ich passe ja nicht mal in die kurzen Hosen, wenn ich die Knöpfe offenlasse, ich komm mit den Oberschenkeln ja nicht mal rein :confuded:
    Wenigstens ist mein Mann ganz süß dabei und sagt, dass er mich nicht fett findet. Er hat mir seinen Ehering angeboten :biggrin:

Ich gehe jetzt regelmäßig Inlineskaten, zwar sind selbst die Inliner zu klein, aber ich quetsch mich da rein.

Wenn alles nichts hilft, muss ich mich eben auf ne anstrengende Diät gefasst machen, wenn ich nicht mehr stille. :groggy:
  • SybillSybill

131

hallo!
    na, hier fühle ich mich ja richtig gut aufgehoben!!!
    mir geht es GANZ GENAU SO!!!! mein zwerg wird jetzt 7 wochen alt.

bin jetzt 30 und hatte vor der SS 68 kg bei 1,80, nieee ne diät gemacht, immer nur sport
    und dann hatte ich in der 7. woche blutungen, dann schmerzen im steiss, kreuz verrenkt... bettruhe, bewegungsmangel, viel wasser überall... kurz vor der geburt fast 100 kg!!!
    jetzt sind 15 weg, aber 15 müssen noch!
    ich versuche weniger bzw anders zu essen zb kein nutella mehr, trinke keine säfte mehr wie in der SS, und abends gibts auch kein eis :(
    aber ich habe immer noch gr 46 statt 40, also auch mir passt GAR NIX und ich kann mich auch nicht komplett neu einkleiden...
    hab jetzt 2 hosen second hand geholt und einige oberteile...
    aber es stimmt, es ist frustrierend und beängstigend... bleibt die hoffnung nach den berichten dass es wieder besser wird... ich habe mir ein ziel bis oktober gesetzt...
    und richtig im moment sehen uns ja eh nur die kleinen, denn meiner hat solche koliken, den lass ich noch nicht alleine, selbst beim papa oder oma ungern... und denen is es egal uns immer nur in der jogginghose zu sehen, hauptsache der still BH geht schnell auf lol

ich hab auch so viel wasser und wollte schon entwässern, aber darf man ja nicht wegem stillen und diäten auch nicht (hab ich auch kein bock zu) also bleibt sport... mache jeden tag 20 min entweder stepper oder gymnastik oder beides oder spazieren gehen. der bauch sieht wieder (für die 7 wochen) ganz gut aus, aber die oberschenkel!!! hatte das noch nie dass die sich innen berühren...*bäh

also dann mal weiterhin viel erfolg, ich schwing mich auf den stepper, der kleine pennt nämlich seltener weise!
    und kopp hoch, kriegen wir schon wieder hin!!!

LG
    Sybill
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum