möchte mich vorab informieren

bearbeitet 8. 05. 2008, 15:08 in Stillen
hallo
ich möchte gerne noch auf jeden fall weiter 8 wochen voll stillen
danach würde ich gerne das ganze reduzieren auf 3 stillmahlzeiten und 3 flaschen
wie macht man dies dann am besten

meinen mittleren habe ich über 24 monate gestillt und erst sept. 07 abgestillt durch die SS
und diesmal möchte ich nicht solange stillen und voralllem möchte ich nicht wie bei meinen mittleren solange mich vom kind abhängig machen
ausserdem möchte ich im herbst wieder arbeiten so das ich dann wirklich mit dem stillen reduzieren muß
ich will auf keinen fall komplett abstillen vor dem 7 lebensmonat der kleinen
ich will wenn es so wie jetzt bleibt nachts stillen 1 mal kommt sie da
dann vormittag 1mal stillen und abends 1 mal stillen dazwischen würde ich dann gerne flaschen geben

bin schon auf eure tips und rat gespannt

P.s. die infos sind für mich zur seelischen einstellung

LG Melli

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde versuchen, das Ganze so langsam wie möglich anzugehen. Also nicht gleich 3 Stillmahlzeiten auf einmal ersetzen, sondern erstmal eine Mahlzeit durch die Flasche ersetzen. Sobald sich die Brust auf diese Milchmenge eingestellt hat, die nächste Mahlzeit ersetzen und so weiter.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann große Probleme geben wird. Die Milchmenge wird sich schon entsprechend einpendeln.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde es auch etwas früh sich da jetzt schon Gedanken zu machen. Keiner kann vorhersehen wie sich dein Baby in den nächsten acht Wochen entwickelt und wie sich eure Stillbeziehung verändert. Beim Stillen nach Bedarf gibt es oft keine festen Zeiten, man soll sich ja eben nicht nach der Uhr rechnen. Daher macht es aus meiner Sicht wenig Sinn jetzt über Zeiten, die gerade bei euch aktuell sind zu reden.

Wenn ich das richtig raushöre geht es dir ja vor allem auch um deine Unabhängigkeit. Hast du mal überlegt eventuell Milch abzupumpen, so dass die dann mit der Flasche gefüttert werden kann. So hättest du mehr Freiraum, dein Baby bekäme aber trotzdem die Vorteile der Muttermilch voll und ganz ab.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn will ich auf jeden fall abpumben solange es denn dann geht
    sie soll ja nur das bete vom besten bekommen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum