rechtes Auge innen gerötet

MimiMimi

1,643

bearbeitet 5. 07. 2004, 12:52 in Kranke Kinder
also innen neben der Iris. Ist nur eine kleine Stelle - so 2-3 mm Durchmesser - seit gestern nachmittag - was kann denn das sein? Vermehrt Augen reiben tut sie eigentlich nicht...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Miriam,

sieht es einfach nur rot aus oder wie ein geplatztes Äderchen?

:byebye01:

Gisela
  • MimiMimi

1,643

einfach nur rot - also stärker durchblutet - ein geplatzes Äderchen ist es nciht - da gäbe es ja einen richtigen "Blutfleck" oder?

Spüle ihr das Auge schon mal vorsichtshalber mit Kamillentee ein paar mal am Tag aus...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kamillentee trocknet die Augen unnötig aus. Ich vermute eine Reizung, die du mit Muttermilch erheblich besser und schneller in den Griff bekommst. Wenn nicht, dann sind die Augentropfen Euphrasia von Wala (deshalb Wala, weil es kleine Einzelportionen sind), sicher ein gutes Mittel.

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

würde auch sagen das es warscheinlich nur gereizt ist.Giselas Tipps kannste beherzigen, und die Sache weiter beobachten. Wenns schlimmer wird kannste immer noch zum Augendoc.
  • MimiMimi

1,643

besser Augendoc oder Kinderdoc? (Wieso komm ich mti der Mumi niccht selber drauf????? ARGHHHHH)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich tendiere, wenn überhaupt notwendig, zum Augenarzt. Kinderärzte sind bei allen möglichen Krankheiten oftmals zu schnell mit antibiotischen Medikamenten, leider... :traurig04:

Gisela
  • MimiMimi

1,643

mit der Mumi konnte ich eine Verschlimmerung vermeiden. Nach demr Verabreichung ist es auch kurz besser - die Besserung hält aber nicht. Also geh ich morgen am besten mal zum Augendoc, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, laß es ansehen...

Gisela
  • MimiMimi

1,643

so, da war ich jetzt gerade bei der Augenärztin. Ich schildere Euch so neutral wie möglich den Verlauf...

Ich habe ihr gesagt, daß das Auge innen seit mehreren Tagen gerötet ist und ich ihr so 5 mal am Tag ein bißchen Mumi ins Auge getan habe.

Große erstaunte Augen. "Nein, also das sollten Sie auf jeden Fall lassen, Muttermilch ist gut für die Magenschleimhaut, nicht für die der Augen!"

Dann beleuchtete sie Alinas Augen - ist auch super mit ihr umgegangen. Alles ok. Dann meinte sie, sie würde ihr ein Kinderantibiotikum aufschreiben. Ich fragte nach möglichen Alternativen.

"Na, so lassen können wir es ja nicht. Es gibt nichts anderes. Ich kann jetzt nicht 100% sagen, was es ist. Ich denke aber, es ist eine bakterielle Infektion - dagegen hilft nur Antibiotika. Die Hornhaut ist auch ein bißchen verdickt. Es könnte aber auch ein Virus sein. Aber wenn Sie aus der homöopathischen Schiene kommen...." Mit dem Blick - wie kannst Du nur auf Kosten Deines Kindes einer Modeerscheinung hinterherjagen - tststs.

Dann erwähnte ich das von Gisela empfohlene Euphrasia. Dann meinte sie:

"Na ja, Sie können schon 1, 2 Tage 3-4 mal Euphrasia geben. Schlimmer machen können Sie es damit nicht. Kommen Sie doch dann am Mittwoch wieder vorbei. Sie brauchen auch keinen Termin machen - Sie kommen dann schnell dran. Aber BITTE keine Muttermilch mehr!"

Erst wollte sie mir die Euphrasia nicht aufschreiben - hat sie dann aber doch, da Alina privat versichert ist, fällt dann die Erstatterei glaube ich leichter, oder? ichhabe die in der Apotheke auch gleich bekommen - allerdings von Weleda. Ich hoffe die sind auch ok.

Was meint ihr? Ich nenne Euch die drei Punkte, die mich echt fuchsig machen:

1. Wieso weiß sie nicht, daß Mumi helfen kann - auch außerhalb des Magens?

2. Wieso gibt sie präventiv Antibiotika? Wenn sie zugegebenermaßen einen Virus nicht ausschließen kann?

3. Wieso ist sie so abfällig gegenüber der Homöopathie?

Aber mal zum wesentlichen - ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten:

1. Euphrasia + Mumi - in 2 Tagen zu dem anderen Augenarzt in der Nähe.

2. Nur Euphrasia und in 2 Tagen wieder zu ihr - Antibiotika akzeptieren...

3. Eurphasia nehmen und in 2 Tagen zur Homöopathin. Die kenne ich zwar noch nicht, wurde mir aber empfohlen.

Die Arztbesuche würde ich natürlich nur unternehmen, wenn es sich nicht deutlich bessert.

Ich hoffe, daß das jetzt nicht zu aggressiv rüberkommt...

Was würde Ihr tun?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich spüre richtig deine Schwingungen. :shock: Aber böse ist dir deswegen sicher keiner, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es hier jemanden gibt, der dich nicht versteht. :troest:

Ich würde die Praxis dieser Ärztin nicht mehr von innen sehen, das vorneweg. Und wenn du ohnehin vor hast, einen Homöopathen zu besuchen, solltest du das auch tatsächlich tun. Das Verhalten dieser Ärztin ist leider total konventionell, Naturheilmittel, Homöopathika und altbewährte Hausmittel scheint sie bewusst zu ignorieren. Warum dem so ist, kann dir wohl niemand sagen. :traurig04: Aber so etwas wird dir wahrscheinlich nicht zum letzten Mal passieren.

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum