ich habe eine interessante Beobachtung bei meiner Tochter gemacht, die euch unbedingt weitergeben muss:
unsre Kleine bekam immer Ausschlag, nachdem sie süßigkeiten (auch wenn es nur ein bonbon war) oder citrusfrüchte gegessen hatte. ich musste sie manchmal mehrmals täglich eincremen.
nun waren wir ende märz für zwei wochen in den USA an der Westküste. hauptsächlich waren wir in seattle, doch einmal haben wir einen abstecher an den pazific gemacht. dort war es grad regnerisch, stürmisch, es schneite sogar etwas. deshalb konnten wir nur 1-2 stunden bleiben. aber seitdem bekommt sie nicht mehr ausschlag, obwohl sie sehr gerne süßigkeiten isst.
kann das nun wirklich mit der meeresluft vom pazific zusammenhängen (war ja nur so kurz), oder hat amerika sowieso ein andres klima als deutschland?
Kommentare
4,431
Das wächst sich nämlich manchmal (c.a. 50% der Fälle glaub ich.) um den 2. Geburtstag herum einfach aus.
Vielleicht war der Zusammenfall mit dem Urlaub eher zufällig und es war einfach nur "an der Zeit", dass der Ausschlag aufhörte.
Also dass es von so einer kurzen Klimaveränderung eine so starke Veränderung herrührt ist m.E. schwer vorstellbar...
Ich denke, das das wohl eher zUfall war.
Hoffe einfach für Euch, dass es nicht wieder auftaucht ;-)
141
4,797