Ausschlag weg nach USA-Urlaub

laurenlauren

141

bearbeitet 8. 05. 2008, 18:34 in Kleinkinder
ich habe eine interessante Beobachtung bei meiner Tochter gemacht, die euch unbedingt weitergeben muss:

unsre Kleine bekam immer Ausschlag, nachdem sie süßigkeiten (auch wenn es nur ein bonbon war) oder citrusfrüchte gegessen hatte. ich musste sie manchmal mehrmals täglich eincremen.
nun waren wir ende märz für zwei wochen in den USA an der Westküste. hauptsächlich waren wir in seattle, doch einmal haben wir einen abstecher an den pazific gemacht. dort war es grad regnerisch, stürmisch, es schneite sogar etwas. deshalb konnten wir nur 1-2 stunden bleiben. aber seitdem bekommt sie nicht mehr ausschlag, obwohl sie sehr gerne süßigkeiten isst.

kann das nun wirklich mit der meeresluft vom pazific zusammenhängen (war ja nur so kurz), oder hat amerika sowieso ein andres klima als deutschland?

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatte sie denn Neurodermitis? Das klingt sehr danach, gerade die Verbindung Zucker und Ausschlag.

Das wächst sich nämlich manchmal (c.a. 50% der Fälle glaub ich.) um den 2. Geburtstag herum einfach aus.
    Vielleicht war der Zusammenfall mit dem Urlaub eher zufällig und es war einfach nur "an der Zeit", dass der Ausschlag aufhörte.

Also dass es von so einer kurzen Klimaveränderung eine so starke Veränderung herrührt ist m.E. schwer vorstellbar...

Ich denke, das das wohl eher zUfall war.

Hoffe einfach für Euch, dass es nicht wieder auftaucht ;-)
  • laurenlauren

141

ich weiß nicht, ob man es schon neurodermitis nennen konnte. habe sie noch nicht untersuchen lassen. zumindest ist jetzt alles weg. das wär ja echt super, wenn sie davon "geheilt" ist. eine sorge weniger :)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Es gibt bei ND-Mensche das Phänpomen, dass im Urlaubv Lebensmittel deutlich besser vertragen werden. Das hat etwas mit der Enstpannungssituation im Urlaub zu tun. Dieser Effekt kann auch nach dem Uralub anhaltren, allerdings kann die Allergie auch wieder kommen. Geniess am besten jeden beschwerdefreien Tag und sei nicht zu enttäuscht, falls die Symptime wieder kommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum