Durchfall seit 2 Wochen

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 8. 05. 2008, 19:39 in Kranke Kinder
Hallo!
Felix hat nun seit 17 Tagen Durchfall. Wir waren in Ägypten, aber es fing gleich am 1. Tag an, ich denke es könnte vielleicht gar nicht von dort sein. Dort habe ich auch stregnstens darauf geachtet, was er isst und trinkt, hab es sogar mit Schonkost probiert. seit 10 Tagen sind wir wieder daheim, es wird aber nicht besser.

Da Schonkost nichts gebracht hat und es zwischendurch mal wieder normal aussieht (der Stuhlgang) hat mein KiA gemeint, ich soll ihn normal ernähren, Ernährungsumstelllung bei Durchfall wäre sowieso Schwachsinn, da sich ja der Darm dann umstellen muss und es mit der üblich produzierten Enzyme zu tun hat. Er hat uns daher auch nichts zum einnehmen gegeben, hat gesagt wir sollen abwarten, es könnte sogar noch 2 Wochen dauern.

Ich habe jetzt auch eine Stuhlgangprobe abgegeben, das Ergebnis war negativ.

Hin und wieder hat Felix in dieser Zeit sogar Fieber bekommen. Manchmal nur für kurze Zeit, letzten Samstag allerdings den ganzen Nachmittag (38) bis Sonntag mittag. dann war es wieder vorbei.

Er hatte 4-5 Stuhlgänge am Tag am Anfang, mittlerweile sind es nur noch 2-3. Aber gestern morgen sah es fast normal aus und mittags war es dann wieder schlecht und übel riechend. Er kriegt z.Zt. meist trockene Sachen, Bananen, geriebener Apfe, magerer Schinkenl und Joghurt. Heute mittag eine magere Hühnerbrustsuppe mit Gemüse.

Sein Allgemeinzustand ist gut, abgenommen hat er nur 1/2 kg. Aber er hat Appetit auf Süsses z.B. und ich muss ihn immer wieder trösten, dabei weiss ich gar nicht ob es überhaupt was bringt.

Was könnte es denn nur sein, es kann doch dem Darm nicht gut tun immer "wund" zu sein. Wie soll ich weiter vorgehen?

Danke und LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Kann es sein das dein Kleiner Zähne bekommt? Insbesondere Backenzähne? Da hatte mein Felix oft wochenlang "Durchfall" und war ansonsten fit. Wenn es ihm gut geht würde ich drauf achten das er viel trinkt.
    Jogurt tut dem Darm gut..und wenn er süßes mag kannst du ja mal schonendes Obst wie geriebenen Apfel in Jogurt probieren.

Gummibärchen gingen als Süßigkeit wenn er unbedingt mag. Gegen trockenen Sandkuchen spricht dann auch nix.

Nur ganz fette Sachen würde ich reduzieren...

wenn alles negativ war kann man eigentlich nur abwarten

gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum