Senkfüße - wie vorbeugen?

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 8. 05. 2008, 21:44 in Kleinkinder
Hallo!

Frederick läft ja jetzt seit über einem Jahr. Ich beobachte bei ihm Senkfüße, was auch am rechten Fuß stärker ist, als links.
Was kann ich tun, dass er als Erwachsener nicht mehr damit zu tun hat?
Sein Papa hat auch Senkfüße. Wenn ich Tristan hinstelle, sind da keine Senkfüße zu sehen, auch wenn ich seine Füße voll belaste (er hält sich schon gut, wenn er sich an meinen Händen festhalten kann).

Viele Grüße,
Anke

Achja: Er läuft viel barfuß, drinnen wie draußen und in der KiTa hat er nur Stoppersocken an!

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Barfusslaufen ist so ziemlich das beste, was man Kinderfüssen antun kann, (Ich war mit Tom gerade beim Orthopäden, weil er seine Schuhe komisch abläuft) ausserdem könntest Du ihn noch auf Zehenspitzen laufen lassen (wenn er das schon hinkriegt, sonst nur stehen auf den Zehenspitzen)

Wenn es bis in den Herbst hinein noch so auffällig ist, dann würde ich mal nen Orthopäden draufschauen lassen, Einlagen gehen einfach viel besser in Winterschuhe rein als in Sandalen ;-) (falls überhaupt nötig)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum