Hallo,
Melina will in letzter Zeit wieder ein Baby sein, sie will aus ner Nuckelflasche trinken, sie pullert mit Absicht ein, sie will in ihren Kinderwagen und zugedeckt darin liegen usw.
Wenn sie pullern muss geht sie nicht auf´s Töpfchen sondern stellt sich hin und sagt "Mama ich puller ein" und dann macht sie es auch. Im Kindergarten aber nicht.
Dann will sie partout nicht mehr aus einem Glas trinken sondern verlangt immer die Flasche, die ich ihr schon längst abgewöhnt hatte. Das ist immer ein Riesen-Drama.
Und sie will zum spazieren gehen ihren Wagen mitnehmen, den wir schon als Buggy umgebaut haben, und will sich da reinlegen, zugedeckt. Dann soll ich sie auch wie ein Baby in den Arm nehmen und sie füttern.
Ich finde es deshalb komisch, weil unser Baby ja noch nichtmal da ist, an dem sie das sehen könnte. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass sie DANN vielleicht auch wieder so behandelt werden will, aber jetzt vorher schon ?!
Von ihrem Kinderwagen bauen wir ja nun auch bald den Buggy-Aufsatz wieder ab und machen die Liegeschale drauf, für´s Baby. Sie kann ja auch laufen und will sonst auch gar nicht im Wagen sitzen. Nur für längere Spaziergänge oder Tierparkbesuch nehmen wir so einen ganz kleinen Wagen für sie mit in dem man nur sitzen kann...
Ist das jetzt eine Phase die unabhängig vom Baby sowieso gekommen wäre oder was ist los? Kennt das jemand?
Kommentare
1,660
Ich denke, dass ist normal, ich lasse es auch teilweise zu und hoffe, es legt sich von selbst. Die Kleinen kriegen ja schon viel mit aus Büchern oder von anderen Babies.
Liebe Grüße
Carolin
4,431
Und übrigens: Völlig normal mit 2 1/2.
In dem Alter sind Kinder einfach total :flaming01: . (Hab ich erwähnt, dass ich ein Tageskind in dem Alter habe???)
Ein riesengroßer Entwicklungssprung steht vor der Haustür, der mit viel Trara vonstattengehen wird. Versprochen! (2 1/2 - Jährige stehen anscheinend immer kurz vor dem Kollaps mit allen Marotten, die dazugehören. :biggrin: )
Mein Tipp: Augen zu und durch! :roll:
Was das Baby-Sein angeht: Babys essen kein Eis. Sie gehen auch nicht auf den Spielplatz. Sie dürfen nicht alleine essen und lesen nur Baby-Bücher! Sie müssen auch Windeln tragen! (Dir fällt sicher noch so einiges ein!)
Wenn du trotz Schwangerschaft die Kraft hast, dann zieh das Baby-Programm ein oder zwei Tage mal richtig konsequent durch. Ich wette die Kleine wird schneller wieder "groß", als du denkst.
1,031
Windeln will sie ja plötzlich wieder tragen, das ist ja das Problem :traurig99: Da will ich aber nicht nachgeben, ich bin froh dass sie trocken ist und ich möchte nicht dass wir uns da zurück entwickeln. Außerdem wird sie immer so schnell wund und mit Pilz usw., da hab ich keinen Bock drauf.
Alles andere, ok. Wenn sie halt ne Flasche will, kriegt sie eine aber nur mit Wasser drin, was anderes braucht sie sich da gar nicht einbilden :biggrin:
Das mit den Nuckeln wie bei dir pebbles, hatten wir genauso auch. Am liebsten würde sie auch jedes Mal wenn wir in die Drogerie gehen welche kaufen... Dass sie nuckelt ok, aber ständig neue.... Neeeeee.
Also muss ich da wohl durch, ich hab ja auch sonst keine Sorgen :sad: