1) lilly hatt eine deutliche lücke zwischen die oberen beiden schneidezähne und der eine davon steht auch noch etwas schräg :confuded:. sollte ich das mal einem zahnarzt zeigen ?
2) lilly muss ich irgendwann an dem oberen schneidezahn eine kleine ecke mal abgeschlagen haben :confuded:. ich habe das heute erst bemerkt :oops: :sad:. sollte ich das abklären lassen ? muss da was versiegelt oder abgeschliffen werden o.ä. ?
3) können kommende backenzähne evtl. ohrenschmerzen machen ?
Kommentare
27,156
Ist bei dem ledierten Zahn etwas scharfkantig? Dann würde ich mal drauf schauen lassen.
Zahnschmerzen sind denke ich recht leicht mit Ohrenschmerzen zu verwechseln, oft kann man das ja selber kaum richtig lokalisieren. Insofern könnte ich mir einen Zusammenhang vorstellen.
10,947
die kante an dem zahn müsste ich mir dann nochmal anschauen und versuchen, sie zu befühlen.
was die zahn-/ohrenschmerzen angeht, hatte ich den verdacht, weil lilly besonders anfängt zu brüllen, wenn ich sie auf den wickeltisch lege. dann fasst sie sich auch immer an den hinteren teil des kopfes und lässt sich kaum beruhigen.
8,312
Tja und lädierte Schneidezähne kennen wir auch - bei uns war's das Waschbecken... :roll:
Es ist aber nicht scharfkantig und so sind wir deshalb nicht extra zum Zahnarzt.
Inzwischen habe ich bereits an 2 oder 3 Zähnen kleine "Macken" entdeckt.... :roll: :roll: :roll: (Melli rennt aber auch ständig wo gegen...)
10,947
na das beruhigt mich ja etwas. dann werde ich mal abwarten, wie sich ihr gebiß entwickelt ;-).
@all:
wann seid ihr das erste mal zum zahnarzt gegangen ?
27,156
10,947
25,096
Ist sie erkältet?
10,947
27,156
11,944
10,947
eine befreundete zahnarzthelferin hat das auc so gesagt. an dann werde ich mal einen termin machen :oops:
@tinat:
schön, dass wir mit den schiefen zähnen nicht allein sind :biggrin:
ja, kann schon seind, dass sie den wickeltisch z.zt. nicht mag. sie will immer hoch und an dem regal stehen, was sich darüber befindet und es ausräumen :roll:.
7,740
Ich war das letzte Mal beim Zahnarzt, da war Joelle 5 Monate alt :oops:
Hatte so einen tollen, aber durch den Umzug war der mir zu weit - und der, wo ich dann war, der war mir total unsympathisch - deshalb hab ich irgendwie immer vor mir hergeschoben, mal wieder einen Termin zu machen! :oops:
Jetzt hab ich aber ne andere Zahnärztin empfohlen bekommen, und bin kurz davor, nen Termin zu machen (einmal hab ich schon angerufen, aber nicht erreicht ;-) ) - für mich und Joelle direkt zusammen!
5,192
8,312
Eigentlich zufällig, weil ich nen termin hatte und mein mann auch und da haben wir eben die ganze "Bagage" mitgeschleift. Wir haben dann einfahc gefragt, ob er mal bei Melli schauen könnte und das hat er gemacht. Er hat alles erklärt und superlieb und kindgerecht einfach mal ein bisschen mit dem Spiegel in ihrem Mund geschaut. Ging schnell und war kein Hexenwerk.
Es muss für Melli auch super gewesen sein, denn als mein mann das nächste Mal zum Zahnarzt ist -alleine, hat sie fast einen Tobsuchtsanfall bekommen, dass sie nicht mitdarf und hat geschlagene 15 Minuten schreiend und heulend hinter der Haustür (geistesgegenwärtig hatte mein Mann die von außen angeschlossen) gestanden und gebrüllt "Ich will auch zum zahnarzt!....Papa, ich will mit!". Ich war da gerade am Stillen und habe nur überlegt, was da jetzt die Nachbarn denken?! :roll:
Ich meine aber, irgendwo mal gehört/gelesen zu haben, dass man mit den Kids erst zum Zahnarzt sollte, wenn alle Zähne da sind. Und nach Möglichkeit bevor irgendetwas ist, sonst bekommen sie gleich ne Negativ-Erfahrung...
1,031
Ich will Melina auch das nächste Mal mitnehmen zum Zahnarzt, aber erst wenn das Baby da ist. Sie hat auch nix, ihre Zähne sehen schön weiß aus, aber ich hab sie schon drauf vorbereitet, wir haben da auch so ein süßes Buch... Eine Lücke hat sie auch, aber nur eine kleine. Außerdem hab ich mal irgendwo gelesen, dass wenn die Milchzähne auch schief stehen das nichts über das spätere richtige Gebiss zu sagen hat.
10,947
1,488
10,947