Hallo an alle Hunde und Katzenhalter,
war neulich bei dem Tierzubehörgeschäft meines Vertrauens und die hat mich da auf was aufmerksam gemacht und zwar auf die Plakette von CatanDogs für Hunde und Katzen um Zecken und Ungeziefer von unseren lieben Vierbeinern fern zu halten. Hat jemand von euch das schon im Test???
Ich besitze einen Hund und frage mich halt zum Einen ob es Zecken wirklich fern hält, wobei ich mir das durch die Wirkweise gut vorstellen kann, zum Anderen kann das biometrische (ist es glaub) Feld meinem kleinen Gimli schaden, dass es seine Zellen durcheinander bringt und zum Krebs oder sonstige Geschwüre dabei raus kommen.
Oder hat jemand andere super Tips / Tricks um die Biester fern zuhalten. Ich habe, auch wegen meiner Felicitas, ein biologisches Gemisch mit AloeVera, die Zecken beissen jetzt zwar nicht mehr, dafür laufen sie zuerst auf seinem Fell und dann in unserer Wohnung rum :confuded: find ich auch nicht gut, also lass ich Mittel weg, damit sie wieder beissen :roll: .
Danke schon mal für die Hilfe
Buaserl
Kommentare
20,547
411
hätte mich auch irgendwie gefundert ;-) die Seite von denen ist auch wegen was gesperrt, da lass ich dann lieber die Finger von.
Buaserl
411
falls jemand zufällig durch Suchfunktion drüber stolpert. Ich habe mich nun nach der Plakette erkundigt, es ist nicht ganz sicher, ob das Dauer-Magnetfeld, das den Hund umgibt, nicht tumorfördernd ist.
Es werden gerade Tests gemacht, ob es in Deutschland nicht verboten werden soll, allerdings soll es effektiv gegen Zecken sein.
Ich habe mich dagegen entschieden, was bringt mir ein zeckenfreier Gimli (mein Hund) wenn er voller Tumore im schlimmsten Fall ist.
Buaserl
20,547