komische Fragen -.-

bearbeitet 9. 05. 2008, 10:17 in Schwangerschaft
Hallo ...

*ich mal wieder :roll: *

Habe heut was bemerkt, was ich etwas eigenartig finde :confuded: und was mir auch peinlich ist ...
War baden gewesen ... habe zwar nichts gemacht, aber fand es dennoch komisch ... beim waschen bin ich dann mal in die Scheide mit dem Finger, weil ich schaun wollte, ob der Muttermund immernoch schön weit oben ist.
Anfangs war es so, das er eher mittelständig war und mein Doc meinte, er zieht sich weiter hoch ... als er das nächste Mal bei der Kontrolle schaute (das war in der 17. Woche ... das erste Mal in der 6. Woche) ... war er schon etwas weiter oben ...

Ich weiß, man soll es nicht selber kontrollieren, ich habe es zuvor schon einmal oder so gemacht, da merkte ich auch nichts ...
Aber heute in der Wanne konnt ich ihn erfühlen :shock:
Eigentlich darf das doch gar nicht sein :confuded: oder doch?
Im stehen komm ich wieder kaum ran, glaub ich ...

Ich merke ja auch, das mein Kleines mir tief unten rum immer eine rein haut ...

Kann sich die Lage des Muttermundes abhängig von der Tageszeit auch während der Schwangerschaft verändern? (wie beim Zyklus? )

Das Ziehen im Bauch ist auch weniger geworden, worüber ich letztens (am WE oder so) einen Thread aufmachte ...

Dann fiel mir nun auch noch was anderes auf ... daüber schrieb ich schon im anderen Thread ...

Entweder drückt wirklich das Kleine auf die Blase oder ich werde inkontinent :oops: :groggy:

Ich hatte bisher weiterhin das Problem, das meine einlagen feucht waren ... mir fiel gestern dann mal auf, das es nach Urin roch :groggy: :shock:

Heute merkte ich dann am Abend beim lachen, das mir was abging *schnief* ...
Kann es sein, ist das normal?
Kann ich was dagegen machen?

Und noch etwas :roll:
Am tage muss ich kaum auf To ... ich trinke vllt 2 liter oder so am tag, schätz ich mal ...
Aber abends und Nachts bin ich fast am platzen, von der Blase her ...
Meine Socken schnüren ein, dabei sind sie nichtmal so fest ... und mir tun auch ständig die beine weh :roll:
Aber das ist denk ich mal auch normal -.-

Tut mir leid, das es soviele Fragen geworden sind :confuded:

gglg, Sabrina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sabrina,
    ich glaube es macht wirklich wenig Sinn selber nach dem Muttermund zu tasten. Zum einen kann der wirklich immer mal wieder anders liegen und zum anderen kann man das als Laie ohnehin nicht beurteilen.

Dass dir ab und an Urin abgeht ist jetzt nicht soooo ungewöhnlich, aber eben auch ein Zeichen dafür, dass du etwas für deinen Beckenboden tun solltest. Guck dazu mal hier:
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html

Und für mich klingt es so als würdest du Wasser einlagern. Dagegen solltest du auch dringend etwas tun. Hier findest du die entsprechenden Empfehlungen:
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html

Dazu gehört auch, dass du deutlich mehr trinken musst. Zwei Liter ist in der Schwangerschaft einfach zu wenig!

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowyn...

Sorry und danke für die Tipps ....

Werd mal schaun, das ich was tun kann ... und auch trinken erhöhe (was nicht so einfach ist)

lg, Sabrina
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mein Mumu ist auch immermal wieder zu ertasten und mal wieder nicht ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ja, mit dem Trinken haben viele Frauen Probleme. Ging mir früher ganz genauso. Aber man kann das echt lernen. Bei mir klappt es mittlerweile auch wieder, dass ich meinen Durst spüre und automatisch ausreichend trinke.

Mir hat immer geholfen aus großen Gläsern zu trinken, da muss man nicht so oft nachschenken. Und ich fülle auch immer sofort wieder auf wenn das Glas leer zu werden droht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum