Hallo zusammen
ich hab da mal eine ganz blöde Frage. Ihr redet hier ständig von Eisenwerten, davon weiss ich nichts.
Bei mir wurde bis jetzt nur ein mal Blut abgenommen, da war ich in zweiten Monat und seit dem nichts mehr.
Bei meine erste Schwangerschaft war da vielleicht 3 mal Blutabnahme in der ganze Zeit.
Wie ist es eigentlich, muss der FA denn bei jede Untersuchung zumindest Blut aus dem Finger nehmen um Eisenmangel festzustellen? Oder muss er nicht?
Bin jetzt etwas verwirrt, vielelicht fehlt mir auch Eisen, aber ich weiss nichts davon :shock:
Kommentare
27,156
Wenn du den Schwangerschaftstee mit einem Spritzer Zitrone trinkst beugst du einem Eisenmangel auch direkt vor.
224
Ich trinke mein Tee, aber ohne Zitrone. Werde aber bald umstellen.
20,547
38,644
viewtopic.php?f=1&t=44453
224
Danach steht nichts mehr.
5,435
224
sicher wird sie mir nächste woche sowieso komplett blut untersuchung vornehmen.
Danke euch!
27,156
2,538
hast du denn konkrete befürchtungen für einen eisenmangel?
224
und was anzeichen getrifft: müde bin ich ständig, aber man schiebt doch alles auf die schwangerschaft.Konzentrationsprobleme....
27,156
Aber wenn die Tendenz aus diesem Protokoll stimmt, und deine Ernährung immer so aussieht solltest du da eventuell mal etwas ändern und eben vor allem auch den Schwangerschaftstee mit Zitrone trinken. Ohne das Vitamin C aus der Zitrone kann das Eisen aus dem Tee einfach nicht richtig aufgenommen werden.
Wenn du nächste Woche VU hast, dann wirst du ja dann sehen wie der Eisenwert ist.
5,435
Wenn dein HB am Anfang bei 14 lag, dann ist das doch gut und da finde ich jetzt auch nicht nötig jedes mal zu kontrollieren. Ich würde dir auch empfehlen das mit dem Zitrone im Tee.