Sagt mal gibt es denn keine Lauflernschuhe die meinem Kleinen passen??? Ich wollte ihm ein paar Schuhe kaufen, hab zuhause ein paar gebrauchte Gr. 19 die sind aber viel zu groß. Ich war dann bei Deichmann und in einem Babyladen und auch im Net hab ich gekuckt alles erst ab 18! Im Babygeschäft haben wir aber Alessios Füsse vermessen und er hat wirklich erst 16/17. Er hatte schon von Geburt an sehr kleine Füsschen aber was soll ich denn jetzt machen? Hat jemand einen Rat? Ich möchte solche Schuhe die hinten hoch sind und mit fester Sohle, so Babyschuhe mit Stoffsohle und Gumminoppen hab ich gefunden, aber finde ich zum Laufen nicht wirklich geeignet. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich welche finden kann?
Alessio läuft schon an Möbeln entlang oder auch an der Hand und dann will ich ihn schon lassen und nicht sagen müssen "ne Schatzi drausen nicht für dich gibts keine Schuhe" :shock:
Ich hoffe es gibt doch noch ne chance, er kann doch nicht der einzige sein mit Minifüsschen...
Kommentare
742
Die sind dann importiert von irgendwo...
Gruß
Eugenie
59,500
auch wenn es dir schwer fällt, solltest du Schuhe erst dann kaufen, wenn dein Zwerg frei laufen kann. Solange ist das Beste für seine kleinen Füßchen, wenn er maximal dicke "Stoppersocken" trägt. Denn es kann noch lange Zeit vergehen, bis er den Schritt von der Hand zum freien Laufen vollzieht.
:byebye01:
Gisela
338
Als Wiebke im März anfing frei zu laufen haben wir sie in den ersten Wochen einfach mit extra dicken Socken draußen herumlaufen lassen (da es kalt war hatte sie dann die normale Strumpfhose, die Frotte-ABS-Socken und oben drüber noch die selbstgestrickten Wollsocken an ). Speziell die dicken Wollsocken haben sich draußen absolut bewährt, solange es halbwegs trocken war haben die absolut den Dreck abgewiesen. Sie war zwar etwas sauer, daß sie bei Regenwetter nicht raus durfte, aber ihre Füße waren uns wichtiger.
So schwer es Dir auch fällt, laß ihm die Zeit, richtig laufen zu lernen, bevor Du ihn in Schuhe drängst. Wiebke hat mit 8 Monaten (im September 03) angefangen, an den Möbeln entlangzulaufen, kurz danach schob sie auch schon ihr Bobbycar etc. durch die Gegend. Richtig frei laufen (d.h. mehr als 2-3 Schritte am Stück) konnte sie dann aber erst im März, mit 14 Monaten. Die ersten Schuhe haben wir nach Ostern, also mit gut 15 Monaten, gekauft. Zu dem Zeitpunkt war sie auf ihren Füßen schon so sicher, daß sie auch mit den Schuhen problemlos gelaufen ist.
Mal ganz abgesehen davon, daß das Laufen lernen mit dem extra "Klotz am Bein" namens Schuh sicherlich nicht einfacher ist und für die kleinen Füße auch gar nicht gesund bin ich ehrlich gesagt auch ganz froh, in den Monaten die es gedauert hat nicht Unsummen für Schuhe ausgegeben zu haben. Von dem Geld kauf ich ihr dann lieber was Schönes zum Spielen :cool: .
Schöne Grüße, Stine
532
Ok dann lass ich das mit dem Schuhe kaufen erst mal und warte noch ab. Bis dahin passen ihm vielleicht dann auch größere Schuhe die leichter zu bekommen sind :???: .
Danke trotzdem.
Und eugenie, da siehste mal was mein kleiner mit 11 Monaten für kleine Füsschen hat
3,579
Am besten barfuss laufen lassen, wann immer es geht ! Auch wenn die Kleinen älter sind.
809
Was hälst du denn von sogenannten Krabbelpuschen oder auch Hüttenschühe, die haben beide eine Ledersohle. Die Krabbelpuschen gibt´s auch komplett aus Leder (und in 16/17) und sind bestimmt auch draußen geeignet und machen sicherlich auch einen Regenschauer mit. Wandern geht Allesio ja noch nicht, oder??
lg, Ina
PS: hüttenschuhe könnte man bestimmt ganz einfach selber machen: Socken stricken und dann eine Wildledersohle dran nähen
532
Ich glaub nicht
Ja solche Lederschuhe kenn ich schon, aber die die ich bisher gesehen hab (ebay oder katalog) fand ich ehrlich gesagt schlicht und einfach hässlich. Mal schaun, was ich finde. Aber das Thema Lauflernschuhe ist erst mal gegessen, ihr habt mich überzeugt.
956