Hallo Ihr Lieben,
wir möchten uns gerne ein neues Sofa zulegen und sind uns unschlüssig wegen dem Bezug:
Microfaser, Kunstleder oder Naturleder.
Welchen Bezug würdet Ihr denn für einen Haushalt mit Kleinkind und bald zweitem Baby empfehlen?
Bis jetzt hatten wir so ein Kunstledersofa (altes Ikea-Sofa aus Studentenzeiten). Das konnte man zwar gut abwischen, war aber vom Sitzgefühl her nicht so doll: kalt und im Sommer bleibt man dran kleben, wenn man mit kurzer Hose draufsitzt.
Heike
Kommentare
8,312
Ab und zu ist da mal etwas Pflege nötig (naja, wir haben es jetzt 4 Jahre und bisher 1x mit so ner Pflegetinkur eingerieben...) aber ansonsten echt super.
Man muss nur zuweilen etwas aufpassen, wo das steht. meine Eltern zB haben ein echtLeder-Sofa in der Sonne stehen gehabt, also da hat immer die Sonne hingescheint (oder geschienen???). Jedenmfalls haben die es nicht weiter "gepflegt", also eingerieben oder so und das Leder ist total verblasst. Das sah man dann irgendwann ganz plötzlich, war vorher nie aufgefallen. Aber dann wurde es gleich ziemlich unansehnlich.
1,473
Microfaser fände ich daher nicht schlecht, allerdings kommt es auch da auf die Art der Microfaser an und eine Fleckenschutzausrüstung wäre auch nicht schlecht.
Wir haben ein IKEA Sofa mit zwei Baumwollbezügen, die ich abwechselnd wasche...ganz wird man Flecken mit Kleinkindern halt nicht verhindern können, aber wir Erwachsenen haben ja auch schon mal etwas verschüttet, gelle?
Mein Mann hat ein anderes Sofa mit so einem Microfaser-Bezug in seinem Büro und es ist superpraktisch, hat bisher Milch usw. problemlos überstanden.
LG!
8,312
Allerdings ist unser Sofa zugegebenermaßen auch nicht der super-Daueraufenthaltsort. Gerade im Sommer, wenn es wirklich heiß ist, bin ich draußen und hocke nicht studnenlang auf dem Sofa rum. Und im Winter finde ich es nicht kalt, zumal wir dann halt heizen ( ;-) ) und es ist ja zuweilen eh mit ner molligen, kuschligen decke gemütlich(er), da fällt das gar nicht so auf...
;-)
527
1,473
Ach ja, den Bezug von unserem IKEA Sofa kann man auch abziehen, trotzdem würde ich mich beim nächsten Kauf nicht für dieses Sofa und nicht für IKEA entscheiden (was Sofas angeht). ;-)
LG!
8,312
Ich habe das auch mit einem Zwinkern und Grinsen geschrieben!
Nicht falsch verstehen! ;-)
Ich wollte nur verdeutlichen, dass wir diese Probleme bisher noch nicht hatten. ;-)
1,473
passt schon! :biggrin:
11,944
3,384
955
5,192
231