Ich bin schon wieder :oops:
ich leider auf der Arbeit zunehmend unter "Mobbing"
Meine eigentliche Aufgaben werden mir immer mehr entzogen, stattdessen muss ich Tätigkeiten erledigen die nur Azubis bei uns tun. Zigaretten für die Chefin muss ich auch öfters mal kaufen. (muss ständig 3 stockwerke runter und rauf dann)
Geraucht wird auch aktiv, nicht immer wird Rücksicht auf mich genommen.
Mir wird auf einmal (nach 13 Jahre bei der Firma) unterstellt ich telefoniere zu viel privat und schaff meine Arbeit nicht mehr und und und..
Ich hab Ausschalg am Beinen und Armen, kratze mich zu tode und krieg das nur mit viel Kartison im Griff. Der Hautarzt sagt, er kann nichts mehr für mich tun, da dass stressbedingt ist.
was soll ich denn eure Meinung nach jetzt tun? Bis zur Mutterschaft hab ich noch gut 2,5 Monate. :confuded:
Kommentare
224
Das sind die DAmen hier mit denen ich Stress habe, die erzählen ihr allen Mist über mich vermutlich. :groggy:
1,208
UND in jeder Firma sollte es einen Mobbingbeauftragten geben - wende sich SOFORT an den. Denn wenn du nach der Elternzeit zurückkommst, solls ja wieder gut sein.
Wünsche dir alles Gute.
Gruß ed24
224
Ich hab da nur ein Problem, die haben eine neue eingestellt, die kommt nächste Woche und ich soll sie erstmal anlernen. Wenn ich da nicht da bin, dann hassen die mich umso mehr...
1,300
Ich würde auch empfehlen, entweder Ohren auf Durchzug und drüber stehen oder krankschreiben lassen. Sag deiner Chefin klipp und klar, dass du keine Zigaretten für sie holst, weil das Privatsachen sind und nichts mit deinem Aufgabenbereich zu tun haben. Und die neue Kollegin sollen die Damen mal schön selbst einarbeiten, das ist nicht dein Problem.
224
Ich glaube Mobbing hat mit Schwangerschafts zu tun, vorher war ja auch alles ok. (13 Jahre)
Ich fehlte letzte Zeit oft, wegen Krankheiten, und das gefällt hier niemandem.
Du hast sicher recht, über das Einarbeiten soll ich mir wenig Sorgen machen.
Ich gehen nächsten Mittwoch zum FA , wenn sie mich nicht krankschreibt und es nicht besser wird gehe ich zur HA, er hat sicher Verständniss für meine Lage.
1,031
Du musst nicht denken, dass sie dich noch mehr hassen wenn du die neue Kollegin nicht einarbeitest, denn wenn du da bleibst obwohl es dir schlecht geht, werden sie dich dafür jedenfalls nicht plötzlich wieder mögen, nein, sowas dankt einem doch keiner.
59,500
Warum ich das schrieben: Ich habe eines gelernt:Sofort wehren,Mund aufmachen,wenn jmd. nicht grüsst,sagen: Es ist eine Frage der Höflichkeit jmd. zu grüssen..Sich wehren...UNBEDINGT..Hölt man den Mund rutscht man in diese Opferrolle und man baut auch seelisch ab und kann gar nichts mehr machen....Notfalls Hilfe suchen...Aber ich habe gemerkt,den Mund aufmachen und selbstbewusst antworten ..das ist was hilft.
Meine alte Kolleging fand es noch nicht mal mehr notwenig mich anzugucken,wenn sie mit mir sprach..Ich habe immer den Rücken gesehen ,total degradierend..Vor ca einem halben JAhr habe ich es das erste MAl geschafft zu sagen:Dreh dich gefälligst um ,wenn du mit mir sprichst,oder halt den Mund..
Bitte bitte sich ncihts gefallen lassen..ich bin sogar zu mehreren Gesprächen bei unserem Betriebsarzt geblieben,das hat meine neue Chefin gemnacht,weil sie gmerkt hatte wie ich nch darunter litt,und er sagte auch,dass es eben gesundheitlich totale Auswirkungen haben kann,und das kann man in einer Schwnagerschaft nicht gebrauchen oder?Ich habe fast meinen Job verloren wegen den Krankzeiten damals...
Ich binf roh,dass ich mich wieder gefangen habe und heute noch hier unter euch weile..Ich habe es ganz gut mittlerweile verarbeitet,aber es weiss fast keiner..Ach mir laufen schon wieder die Tränen.....
1,031
59,500
224
Gehört schon viel Mut zur, wie ich finde, jemandem direkt mit etwas zu konfrontieren.
Ich hoffe nur, dass meien FA morgen mir genau zuhört und mich versteht, sonst sieht es schlecht aus.
Auch ich bin letzte Zeit ständig krank, mal werde ich von Kollegin angesteckt, mal von meine Tochter.
Bei meine erste Schwangerschaft hatte ich so ein Stress im Büro nicht , und ich war kein einziges mal krank, vielleicht besteht auch hier Zusammenhang... wer weiss.. ich hoffe nur es ist bald zu Ende und ich kann in Ruhe meine Schwangerschaft geniessen.