Impffieber

KatieKatie

3,507

bearbeitet 9. 05. 2008, 16:21 in Kranke Kinder
Ich meine, gehört zu haben, dass man bei Impffieber bereits ab 38° Fieber ein Zäpfchen geben soll. Ist das so???
Nicolas und ich wurden gestern Mittag gegen FSME geimpft und just 24h nach der Impfung kriegt er Fieber (38,2 °). Bis dahin war alles bestens bei ihm, wogegen mir heute irgendwie alles weh tut... Ich habe ihm eben ein Paracetamol gegeben, weil er auch plötzlich sehr weinerlich und fertig war. Nun schläft er.
Gibt es eigentlich auch Schüssler Salze, um so Impfreaktionen besser aufzufangen? Das wäre ja klasse!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja klar gibt es auch die. Zur Nachbehandlung 2-4 Wochen lang die Salze Nr. 4, Nr 10 und Nr. 11 je 2 Tabletten täglich. Das nächstemal kannst du bereits zwei Wochen vor der Impfung mit der Nr.3, 4 und Nr 5 vorbeugen. Hat er auch einen Hautausschlag?
  • KatieKatie

3,507

Wunderbar! Und die nächste steht ja in einem Monat an, dann beuge ich da gleich vor. Für mich die gleiche Menge, oder nehme ich mehr?
    Wir nehmen aktuell noch die Nr. 6, das macht nichts, oder?
    Und nein, einen Ausschlag hat er (noch) nicht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei dir würde ich schon 3Tabletten pro Salz nehmen. Und nein die 6 macht nichts. :grin: Gut wenn kein Ausschlag da ist bleibt es bei den Salzen.
  • KatieKatie

3,507

Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum