Hallo!
vielleicht kann mir ja jemand meine frage beantworten?
mein zwerg hat koliken und daher hab ioch von meiner hebamme verschiedenes zur linderung empfolen bekommen. beim doc warn wir auch schon, er hat dem zugestimmt...
habe nur leider vergessen eine frage zu stellen.
wir haben carumcarvi zäpfchen und viburcol
natürlich kriegt er nicht beide gleichzeitig, habe mit den viburcol bessere erfahrung gemacht.
wie gross müsste aber der abstand sein, wenn ich ihm mal ein carumcarvi gegeben habe und er sich aber nicht beruhigt?
und wie lange müssen die zäpfchen drin bleiben damit sie ihre wirkung entfalten können, denn meistens folgt nach 5-20 min ein "pups mit inhalt"
wirken die denn dann?
wie lange soll ich ihm die pobacken zusammenhalten um sicher zu sein?
danke
LG
Sybill
Kommentare
7,124
Wenn man sie "falschrum" einführt (nicht mit der Spitze zuerst sondern eben andersherum - dafür muss man die Kanten etwas mit den Fingern glätten und viel Creme benutzen) dann bleiben sie viel besser drin, dann muss ich z.B. den Po von Luzie gar nicht zuhalten und es kommt nichts wieder raus.
Wenn CarumCarvi nicht hilft, Viburcol aber schon, warum willst Du dann Carum Carvi geben??
Ich weiss nicht, ob da ein Mindestabstand eingehalten werden muss, ich persönlich würde eben gleich das Mittel geben, von dem ich weiss dass es hilft.
131
naja, so ganz eindeutig sicher bin ich mir nicht. habe halt "den eindruck" dass eher die viburcol helfen
carum carvi sind eben gegen die blähungen, wärend viburcol beruhigen sollen.
wenn schon (und sorry, manchmal weiss ich mir keinen rat mehr meinem zwerg zu helfen) dann gebe ich meinem kind aber lieber etwas gegen sein bauchweh als es ruhig zu stellen...
auch wenns nur homöopathisch is.
die zäpfchen muss mal beide teilen, was eh schon nicht einfach ist. aber meist kommen sie ja eh erst nach ca 10 minuten wenn die windel wieder zu is...
naja, mal sehen wies heute geht
LG
ANJA
ps und schonmal nen schönen muttertag!! mein 1.!!! *stolz*